http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 11:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Gut erklärt?? :n69:
Genau DAS steht in der Anleitung.^^

Auch von einem Lehrling erwartet man sicherlich etwas Selbstständigkeit oder nimmst du jeden erstmal nen halbes Jahr an die Hand und erklärst ihm was ein Bohrer ist? :lol:

"Oh, was ist denn das tolles? Damit kann man ja das Teil, dass man bearbeiten möchte festhalten!"
--> Ja mein Kind, das ist toll... Das nennt sich Maschinenschraubstock. Festhalten nennt man spannen und das Teil zum bearbeiten nennt sich Werkstück.
Ein Fräser ist Rund und hat mindestens eine Schneide. XD
Ein Fräser ist ein Werkzeug.^^
Es gibt Fräser aus unterschiedlichem Material um unterschiedliche Materialien zu bearbeiten
"Halt, stopp!!! Soviel will ich doch gar nicht wissen, Hauptsache ich bekomme ein Loch in dieses Stück Eisen. Diese Fachbegriffe sind mir eh viel zu kompliziert. Erklären sie es mir doch einfach jeden Tag aufs neue."

Das ist mal die Übersetzung von diesem Forum zu deiner Werkstatt... Wenn es bei dir so zugeht, dann versteh ich deine Probleme hier im Forum. :n89:


rennkiste hat geschrieben:
Fakt ist das ich auf keinen Fall jemanden angreifen oder beleidigen möchte. Sollte ich das getan tut mir das diesmal auch wieder Leid.

Als was siehst du denn die Bezeichnung "Freak"? Ist doch eindeutig eine Beleidigung oder gibt es da Missverständnisse?

rennkiste hat geschrieben:
Es ist mit Sicherheit für alle besser das ich mich aus diesem Forum verabschiede. Danksagungen könnt ihr euch allerdings auch sparen.

Der Meinung bin ich immernoch. Danksagungen sparen?? Wo kämen wir denn da hin, wenn sich niemand mehr für so eine tolle Tat bedanken würde? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.06.2008, 11:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 12:19 
Zitat:
Heckenschützen? Ich steh grad aufm Schlauch... Wer wird denn hier erschossen und wer ist toll angesehen?



Mit dem Heckenschützen war ich gemeint. Unser unsäglicher Freund ist ein Opfer seiner eigenen geistigen Tieffliegerei und verwechselt Heckenschütze mit Scharfschützen ("sniping" = scharfschießend).
Ich würde halt sagen, wenn man schon kein Englisch kann, sollte man es auch ganz lassen und nicht planlos herumvermuten - bei einem IQ, für den sich sogar ein Ziegelstein schämen würde, wird das halt nix. :roll:

Zitat:
Fakt ist das ich auf keinen Fall jemanden angreifen oder beleidigen möchte.

Dass das eine Lüge ist, ist ja wohl schon länger bewiesen und nicht erst seit heute. :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 12:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Ich hatte schon befürchtet, das
Zitat:
Machts gut und auf nimmer wiedersehen.

wär nur eine leere Drohung gewesen, aber es besteht doch noch Hoffnung:
Zitat:
Es ist mit Sicherheit für alle besser das ich mich aus diesem Forum verabschiede.
:D
Nicht weil du ein Anfänger bist, sondern weil du eine unverschämte Art hast, mit der jeder aneckt. Auch zwischen uns beiden ist es nicht das erste Mal :!:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 13:27 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Tja, früher war ich mal der Meinung, dass jedes Mitglied, das ein Forum verlässt,
irgendwo auch einen Verlust darstellt....man lernt halt nie aus :lol:
@Deluxe: erste Sahne, Dein Werkstatt-Vergleich, trifft den Nagel (=Stahlstift mit einer Spitze
und einem abgeflachten Ende) auf den Kopf (=das abgeflachte Ende)...

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 14:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Tse, tse Sachen gibts :?: :!:


Ach ja Martin.... wir machens genau wie Du sagst. Du fliegst meinen Heli und ich hock mich ins Gras.... aber bitte mit Loops und Flips und und und.
Ich will ja mal weiterkommen mit dem fliegen.

Ach hab ich ein schönes Hobby....... :lol:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 17:36 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Hi, ich bin es doch nochmal. Mal ehrlich war doch auch mal ein großer Spaß über so einen Blödmann wie mich abzulästern. Gebts zu. Im Grunde hab ihr Recht aber ich fand es für mich nicht so toll hier, aber da steh ich wohl alleine. :(

Mit den Azubis ist es heutzutage aber wirklich so, wie es beschrieben worden ist, entweder haben sie keinen Bock oder sie sind wirklich so doof das man ihnen alles so erklären muß. Ob das von denen auf mich über gegangen ist ?? Bei meinem IQ von noch nicht einmal einem Ziegelstein (der war wohl fies) wäre das wohl denkbar!! :!: :?:

Soonhaeng: Es muß Drahtstifte :!: heißen und nicht Stahlstifte. So ist jedenfalls die offizielle Katalogbezeichnung bei uns.

So noch einmal ein Resume:
Ich habe mir von dem Forum für mich hier etwas mehr versprochen um es halt einfacher zu haben, naja da habe ich wohl zuviel erwartet.
Ich habe mir in meinem Leben immer alles selber hart erarbeitet und mir noch nie alles fertig zubereitet in den Ar... blasen lassen.
Ihr könnt Heli fliegen und ich nicht (aber werd es wohl auch schaffen).
Ich hatte in der letzten Zeit(4Wochen) wo meine Frau mit Sohnemann im Krankenhaus war ein wenig "Streiterei" mit euch, seit heute ist meine Frau wieder da und ich werde mich wieder mit ihr rumzanken und alles besser wissen.
Und nochmal: Auch wenn es sich für euch so angehört hat: Ich wohlte keinen persönlich angreifen, ich habe nur meine Meinung vertreten, angefangen bei dem Jungen. Und ich habe schon gemerkt was so Leute wie Soonhaeng, Sniping_Jack, Deluxe1 und W_Else so drauf haben, nur leider finde ich .. naja.. .

Naja ich wünsche euch noch viel Erfolg beim Fliegen und Erklären und hoffe ihr seid nicht nachtragend, vergesst einfach das es so einen Blödi bei euch gegeben hat. Jetzt zerflückt diesen Text nich wieder wie es euch passt, lasst es es jetzt auch einfach gut sein.
Wie heißt es so schön: Immer eine Handbreit Luft unter den Kufen und nichts für Ungut.


P.S.
Lieber Soonhaeng
HH oder Normalmodus zum Üben? ....ich finde es persönlich besser im Nor zu lernen, dann gräbt
sich das "auf´s Heck achten" besser ins Hirn, auch wenn es später eine Umstellung ist, auf
HH umzusteigen, weil man das Heck im Kurvenflug dann permanent stärker nachführen muss.
Leichter ist der Einstieg natürlich mit HH, dann ist aber wichtig (wie Walter ja schon geschrieben hat),
dass Du keine Heckbeimischung aktiv hast! bei MX-16:
Helimix: K1->Heck durchgehend Null.

Also Helimix Einstellung Null durchgehend habe ich. Im HH-Modus steht mein Heck tadelos, aber im Nor-Modus zappelt das Heck wie blöde. Kannst du mir das doch noch verraten? Dann bin ich aber wirklich weg!!! :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 17:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
rennkiste hat geschrieben:
Soonhaeng: Es muß Drahtstifte :!: heißen und nicht Stahlstifte. So ist jedenfalls die offizielle Katalogbezeichnung bei uns.

War ja klar, da will er klugscheissen und versemmelt es total. :n69:

Nochmal zum "Thema"...
Du kannst mein Anmeldungsdatum sehen, zu dem Zeitpunkt war ich auch nicht weiter als du... Bzw. wahrscheinlich noch nicht mal so weit.
Gerade durch dieses Forum hab ich einiges gelernt. Mit selbst suchen und Fragen stellen. Ich hab mich zumindest immer gut aufgehoben gefühlt. ;)
Die Grundlegenden Sachen hab ich mir angelesen, was auch nicht anders geht... Hier wird schon alles 10000 mal wiederholt, da kann man es doch bei den Grundlagen einfach mal dabei belassen.


Schau dich mal hier um, da stehen auch ein paar interessante und hilfreiche Sachen: http://www.helischool.de/

Ich bin für den Normalmode zum üben, da muss man beim Schweben lernen mit dem Heck umzugehen. Dazu kann man es beim Rundflug dann ein wenig vernachlässigen, weil es sich in den Wind dreht. Dadurch fliegt man auch schönere Kurven etc. HH braucht man dann irgendwann später. Also für Rollen und Loopings hab ich es nicht benutzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 18:35 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Hallo Deluxe, danke für deine Antwort. Nur weiß ich jetzt leider noch nicht warum mein Heck im Nor-Mode so rappelt. Mit Sicherheit finde das irgendwo, aber sagt es mir doch einfach mal. Diese Helischool arbeite ich konsequent ab, das ist wirklich toll gemacht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 18:48 
Zitat:
Bei meinem IQ von noch nicht einmal einem Ziegelstein (der war wohl fies)


Keine Frage, das war fies und in dem Moment sollte es das auch sein.
Genauso fies, wie mir eine Eigenschaft als hinterhältiger Heckenschütze zu unterstellen, der ich ganz gewiss nicht bin. Ausser du kannst das hier und jetzt beweisen, dann werde ich reuhmütig den Ziegelstein zurücknehmen und selber drauf lutschen.

Zitat:
Ich wohlte keinen persönlich angreifen, ich habe nur meine Meinung vertreten...


Da machst du (und leider nicht nur du - scheint grade Mode zu sein) es dir etwas zu einfach. Du _hast_ konkrete Angriffe auf andere ausgeübt und das kannst weder du, noch sonstwer einfach in eine "Meinung" umwandeln, nur um dich den Folgen nicht stellen zu müssen.

Eine Meinung ist ein persönlicher Standpunkt zu einer Sache, die du als solches kundtun darfst, das ist das Wesen der Demokratie.
Keine Meinung, sondern ein persönlicher Angriff ist es, wenn du so Sätze sagst wie z.B.
Zitat:
...Ich für meinen Teil habe keinen Bock mehr auf Beiträge von euch Freaks.

Ich sage dir mal genau, was daran Meinung ist und was nicht: Dass du keinen Bock auf irgendwas hast, ist deine Meinung und bleibt dir unbelassen. Aber die Leute hier über den Kamm als Freaks zu bezeichnen ist eine ganz klar umrissene Beleidigung. Das geht nunmal nicht und drum hast du Gegenwind bekommen.

However, in machen Ansätzen hat sich das wie ein "lass uns da mal die Luft raustun" angehört und falls dem so ist, bin ich jederzeit dabei, genauso wie gewiss so ziemlich jeder andere hier auch.

Also: das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für ne Friedenspfeife - ich leg sie mal da hin, neben das Lagerfeuer. Nehme sie wer will.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 19:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
rennkiste hat geschrieben:
Hallo Deluxe, danke für deine Antwort. Nur weiß ich jetzt leider noch nicht warum mein Heck im Nor-Mode so rappelt. Mit Sicherheit finde das irgendwo, aber sagt es mir doch einfach mal. Diese Helischool arbeite ich konsequent ab, das ist wirklich toll gemacht.

Sorry, hellsehen kann ich immernoch nicht. :lol:

Was heisst denn "rappeln"? Vibriert es, pendelt es (schnell/langsam)...
Du bist doch Feinmechaniker, dein Vokabular sollte doch eine passendere Problembeschreibung parat haben. :P

Hast du die Gyroempfindlichkeit in beiden Modi gleich eingestellt? Du musst diese für beide einzeln einstellen.


Jack, soweit bin ich noch nicht, dass ich dein komisches Zeug rauche. :THEFIN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 19:33 
Zitat:
Jack, soweit bin ich noch nicht, dass ich dein komisches Zeug rauche. :THEFIN


Also das versteh ich jetzt nicht!
Willst du damit etwa andeuten, dass dir ein paar kleingeschnipfelte Fingernägel und die zerraspelten Überreste meiner Filzpantinen im Tabak nicht bekömmlich sein sollten? :shock:

Merkwürdig sensible Geschmäcker gibbes hier, echt... :roll:


Ouh! Das Gesundheitsamt....ich bin dann mal weg.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 19:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
:n69:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 19:44 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Hi, liest sich ja gut an. Also mal ehrlich, Freaks ist doch mit Sicherheit kein Schimpfwort??!! Zumindest habe ich es nicht so gemeint. Ich habe eher daran gedacht das ihr dem Helifliegen verfallen seit, alles dafür gebt. Ganz ehrlich weiß ich garnicht wie ich es ausdrücken soll, aber ich meinte das mit den Freaks nicht so das ihr alles A..löcher seit oder sonst irgendwas. Nein ich respektiere das was ihr tut, nur eben fand ich es etwas mühsam für mich ist eure Texte zu verstehen. Da mein IQ mit Sicherheit wirklich nicht über 90 hahaha oder doch nicht mehr (keine Ahnung, ist mir auch schei..egal??? :oops: :P ist es sehr schwer das alles zu verstehen. Dazu kommt das ich zwar lesen kann (auch englisch, aber schlecht) aber es nicht gerne tue. Und durch fehlende Zeit habe ich auch keine Lust auf stundenlange Suche nach meinen Lösungen für meine Heliprobleme und erwarte deshalb so fertig servierte in den A.. geschobene Sachen. Ich denke ihr wißt jetzt mit wem ihr es zu tuen habt. Habe ich ne Frage beantwortet sie mit einem klarem Ergebnis oder lasst es eben sein. Das meine ich jetzt auch nicht böse, aber ich versuchs jetzt einmal so. Ihr müßt mir ja nicht antworten. Und mit dem Bier beim Helifliegen zuschauen: das machen wir irgendwann einmal, das kann ich leider mit Sicherheit besser als ihr, bin ich aber nicht stolz drauf!! Mein Sohn ist Körperbehindert, hat mal eben beide Oberschenkel übergeschnitten bekommen um sie gerichtet zu bekommen und vielleicht mal wieder im Stehtrainer stehen kann. Aber das nur nebenbei, aber es ist vielleicht der Grund dafür, das ich meinem Leben mal etwas anspruchvolles gegeben habe, eben das Helifliegen. Ich möchte das jetzt hier nicht als Kummerkasten eröffnen, aber ein Anker war dieses Forum schon irgendwie weil ich eben nicht mehr weiter wußte. Ach Sch.. drauf bla bla .


Zuletzt geändert von rennkiste am 20.06.2008, 06:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 23:05 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
Naja, wollte zu diesem Thema eigentlich nix schreiben... da man ja sehr schnell zuviel falsches sagen kann... gell Jack...

aber will dir ja bei dem Fachbegriffgedöns etwas helfen, damit du dir die Finger nich Wundsuchen musst... http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... mt_zeilen=


Achja hätte ich beinah vergessen... DIE ULTIMATIVE Lösung für Heliprobleme iist Gelbes Carbon... und das am besten überall (einfach mal Jack den Wind aus den Segeln nehmen :twisted: )

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 23:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hmmm, das hört sich alles ein bischen nach "armer Teufel" an, der sein Leben nicht immer auf der Sonnenseite verbracht hat.
Aber Du kannst sicher sein, daß die Leute hier weder schuld daran sind, noch ein interesse daran haben, auf Dir rumzutrampeln.
Obwohl so eine Situation aufs Gemüt schlagen kann, darfst Du Deinen Frust nicht an Anderen auslassen.

Ein Beispiel:
Du hattest nach einer Anleitung für den Align Regler gefragt. Weil "Grinch" schneller war,
habe ich Dir keinen Link (es wäre ein deutscher gewesen) mehr geschickt.
Hättest Du freundlich, oder einfach "normal" erklärt, daß Du damit Probleme hast, dann hätte ich (oder ein Anderer)
sich noch mal bemüht, einen Link zur deutschen Anleitung von "Freakware" zu schicken.
Du siehst also, es hätte nicht zu einer Eskalation kommen müssen :wink: .

Apropos "Freak". das bedeutet so in etwa "Missgeburt", "Abnormaler"
Wenn ich einen Bekannten so nenne, dann ist das Spaß, einen "Fremden" würde nie so bezeichnen.

Wenn um einen rum nur noch Idioten sind, sollte man die Möglichkeit einräumen,
daß es vielleicht ein kleines bischen an einem selbst liegen könnte :wink:

Darüber würde ich mal nachdenken :wink: .

Und jetzt nimm einen tiefen Zug aus Jacks Pfeife und gut ist :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

und der df4 kann wirklich fliegen
Forum: Galerie
Autor: sycroz
Antworten: 5
Scale fliegen der anderen Art
Forum: Galerie
Autor: Öpfeli
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz