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BeitragVerfasst: 11.07.2008, 19:21 
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powerpaul hat geschrieben:
Ich weiß nich, Sorry aber ich persönlich halte nicht so sehr viel von diesen "mysteriösen" Eb.. Akkus.

Ich eigentlich auch nicht, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Habe natürlich auch Jacks Vorschlag verfolgt. Aaaber 2 Akkus vergleichbarer Daten kosten da fast das dreifache. Ob die dann 3x so gut sind wage ich zu bezweifeln.
Mit der Brandgefahr ist mit Sicherheit nicht zu verachten. Ich habe einen Kollegen der seit mehr als 25Jahren Modellbau betreibt und ein ganz genauer ist, dem sind auch schon Akkus abgezischt. Der kauft wohl nur Marke beim Händler, der hält nicht viel vom Internet.
Ich für meine Person kann nur sagen das ich sehr gewissenhaft die Akkus lade und das nur in meinem "Feuersicherem??" Behälter. Mir sind auch schon einmal Akkus hochgegangen. Also da mach dir mal keine Sorge um meine zwei Kinder. Achso ne Frau, ein Hund, ne Katze und etwa 5o Fische gehören auch noch dazu. :lol:

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Fliege Helis


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Verfasst: 11.07.2008, 19:21 


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BeitragVerfasst: 11.07.2008, 20:18 
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Also über Brände mache ich mir auch weniger Sorgen.
Aber billig Akkus halten manchmal auch nicht sehr lange und das ist für mich ein Grund etwas mehr Geld auszugeben für gescheite Lipo´s. Sonst kauft man vielleicht 2 mal :wink:
Ich würde auch nicht die Dinger bei ebay kaufen, aber wenn Du es mal probieren möchtest dann kauf doch mal einen und Berichte wie er sich verhält (Lebensdauer, Leistung usw.). Mag ja sein das auch ein günstiger sehr gut ist.
Entscheiden mußt Du das aber allein und es hat ja auch noch jeder seinen Persönlichen Geschmack.

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BeitragVerfasst: 12.07.2008, 00:14 
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Moin,

mazl hat geschrieben:
kauf doch mal einen und Berichte wie er sich verhält (Lebensdauer, Leistung usw.)


Also ich bin ja eher Einsteiger, stelle keine hohen Anforderungen an das Material und habe daher meine Lipos über eb.... beim China-Mann gekauft. Ich habe hier einen 3s mit 2400mah, der hat geschätzt min. schon 40-50 Zyklen auf dem Buckel und verhält sich meiner Meinung nach nicht anders als am ersten Tag. Anfangs geladen mit dem von Walkera zugelieferten Billig-Lader, die letzten vielleicht 15 Zyklen mit einem halbwegs gescheiten Balancer. Nach dem Einsatz in meinem DF 36 benutzte ich ihn die letzten Wochen immer im 450er Rex. Die Flugzeit habe ich noch nicht gemessen, ich hole das mal nach. Schätzen würde ich mal auf 8-10 min, dann lade ich so um die 1800 mAh nach.

Ich denke, für Einsteiger wie mich sind diese Akkus eine durchaus brauchbare Alternative. Ich habe für meinen 36er noch 2 mit 1500mAh, die habe ich mal im Doppelpack günstig erstanden, ebenso 2 mit 2200mAh.
Aber okay, meine Schwebe- und zaghafte Geradeaus- und Kurve-einleiten-Übungen fordern auch nicht soviel ;-)

Bye
Vansen

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DF36 Standard Lipo umgebaut auf Brushless, Alu-Kopf, Empfänger getauscht (Turborix PPM)
T-Rex 450S mit 430er Motor und Align-35A-Regler aus der Combo, WK-010, HS-65HB auf der TS und HS56 für das Heck, Graupner R700
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BeitragVerfasst: 12.07.2008, 06:50 
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vansen hat geschrieben:
Also ich bin ja eher Einsteiger, stelle keine hohen Anforderungen an das Material und habe daher meine Lipos über eb.... beim China-Mann gekauft. Ich habe hier einen 3s mit 2400mah, der hat geschätzt min. schon 40-50 Zyklen auf dem Buckel und verhält sich meiner Meinung nach nicht anders als am ersten Tag.

Das macht mir richtig Mut und ich sehe die Sache jetzt einmal ganz gelassen. Die Teile sind für 29Euro bestellt, und jetzt schaun mer mal.

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Fliege Helis


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BeitragVerfasst: 12.07.2008, 09:48 
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Ich sag ja auch nicht das die Grundsätzlich alle Mist sind.
Es sind halt meine eigenen Erfahrungen die mich davon abhalten nochmal billig Lipo´s zu kaufen.

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T-Rex


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BeitragVerfasst: 12.07.2008, 10:22 
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Hallo rennkiste,
lass dich nicht verwirren und entmutigen. Was man so hört sind die teuren Kokams auch nicht so toll, also warum soll ein billiger LiPo nicht ordentlich sein. Die Daten sind ja gut.
Einfach ausprobieren, dann wirst du' s schon sehen und DAS Geld sind sie sicher immer wert.

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
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BeitragVerfasst: 15.07.2008, 17:35 
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So und nun dann. Komme gerade aus der Halle und muß euch sagen: Wir sind alle bescheuert. :n2: Weeiil ich habe gerade Seitenschweben geübt, und das zwei Akkus lang. Habe aber entgegen Jacks Tip exakt 2x10Minuten geschwebt und leichten Vorwärtsflug eingebaut. Ich bin fix und alle. Ich habe Herzklopfen und was weiß ich. Ist doch etwas anderes als Heckschweben. :n55:

Naja so langsam komm ich wieder runter. Jetzt aber zu einem Problem. Das Zucken habe ich jetzt auch in der Halle. Gut, der Riemen ist geschmiert, neuer Empfänger ist bestellt, habe wohl das Heck oder das Rohr noch nicht mit Akkumasse verbunden. Aber das Zucken ist noch nicht mal das Problem. Beim ersten Akku 2x gezuckt, beim Zweiten 3mal gezuckt und dann beim dritten Mal ging die Drehzahl volle Pulle hoch. Ich habe die Vermutung das der Alignregler auch nicht das gelbe vom Ei ist. Was haltet ihr davon?

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BeitragVerfasst: 15.07.2008, 17:51 
Da du ja einen SMC hast, waren das keine Steuersignale, die durch Störuung verursacht wurden, ich vermute eher, du hast sowas wie nen Wackler im System. Denn Drehzahl rauf ist eher ungewöhnlich.
Drum zieh mal alle Verbindungen ab und check das zuallererst.
Ferner, nach wieder zusammenstecken, noddelst du mal ein bisschen rum, wenn der Heli langsam läuft (Heckgestänge ausgehängt, Mainblades ab und Achtung vor den Paddeln).


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BeitragVerfasst: 15.07.2008, 18:01 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Da du ja einen SMC hast, waren das keine Steuersignale, die durch Störuung verursacht wurden, ich vermute eher, du hast sowas wie nen Wackler im System. Denn Drehzahl rauf ist eher ungewöhnlich.
Drum zieh mal alle Verbindungen ab und check das zuallererst.
Ferner, nach wieder zusammenstecken, noddelst du mal ein bisschen rum, wenn der Heli langsam läuft (Heckgestänge ausgehängt, Mainblades ab und Achtung vor den Paddeln).


Nene ich habe noch keinen SMC, ich hab doch noch den R16 drinne., der SMC ist bestellt.
Mit dem Wackler im System meinst du Verbindungen der Servos im Empfänger? Also Motorverbindung zum Regler ist top, Servos prüf ich mal.
Noddeln ?? Was ist das?
Regler schließt du erst einmal aus?

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BeitragVerfasst: 15.07.2008, 19:29 
Noddeln= dran ruckeln
Ausschließen tu ich nichts.
Will nur keine voreiligen Schlüsse ziehn.


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BeitragVerfasst: 16.07.2008, 09:22 
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rennkiste hat geschrieben:
.....Wir sind alle bescheuert. :n2: ....bin fix und alle. Ich habe Herzklopfen und was weiß ich.....
Jau, da haste wohl recht, warum tuen wir uns das eigentlich an, und lassen es uns auch noch
einen Haufen Kohle kosten?? :? Es gibt doch soooo entspannende Hobbies...womit wir nun fast wieder
beim Thema "Sucht" wären :wink:
rennkiste hat geschrieben:
Das Zucken habe ich jetzt auch in der Halle.
...Du Ärmster....dann kann´s natürlich sein, dass der Heli auch zuckt :lol:
rennkiste hat geschrieben:
....der Riemen ist geschmiert....
Aha, hast Du das Zucken vor, während oder nach dem Schmieren des Riemens? Hast Du
dabei zu doll genoddelt?? :shock:

....SORRY...!!! Die ernsthaften (und vorerst mal sinnvollsten) Antworten hat Jack ja
schon gegeben.... ich bin grad´ in Dummschwätz-Stimmung, und die Sache mit dem "Noddeln"
gefällt mir in dem Zusammenhang :roll:

GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 16.07.2008, 11:12 
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Beiträge: 798
Drei Tage nix von dir und dann auf meine Kosten. :evil:
Hatte mich eigentlich gewundert, das noch nix gekommen war, von wegen Riemen abschmieren. :D
Und zum Thema: Warte im Moment auf den neuen SMC. :wink:

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BeitragVerfasst: 16.07.2008, 13:25 
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Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Jaja, nach dreitägiger Kreativpause hab´ ich so ´ne Vorlage gebraucht....und
jetzt brauch´ ich erstmal nur noch Schlaaaaaf!

GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 21:38 
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So danne. Ich war mal eben wieder fliegen. Draussen auf dem Feld. Zunächst einmal die Meldung: Der HC ist wieder weg, is nur was für Weicheier,hehe. Servos Fs61BB erst mal nicht mehr außer auf dem Heck. Mir ist zum zweiten mal eins während des Schwebens kaputt gegangen. :shock: Heli satt aufgesetzt Blattlagerwelle und vieles einiges mehr. Habe jetzt Hitech Hs65-HB besorgt. Erster Moment ist OK, aber eben nur Schweben. Ich habe den Heli wohl so weit das er auch für einen Moment losgelassen werden könnte, die Betonung liegt auf könnte.
So jetzt zum draussen Fliegen. Ist es richtig das der Heli bei ein wenig Nick nach vorne direkt ein paar Meter in die Höhe aufsteigt? Ich bekomm da jedesmal einen Adrenalinkick. Ich möchte eigentlich der Helishool folgen und in 2-3m kleine Flugaktionen nach links, bisschen nach vorn, nach rechts, einfach ein wenig rumeiern. In nem anderen Thread habe ich gerade etwas über die Pitcheinstellungen gelesen. Ich habe -2 +5 +8 Gasgerade 85-85-85-85-85 .Wäre das OK? Die guten Hilitec drauf! Boah hat ich nen Schiss. Also ich hab es jetzt so gemacht, bin ne Weile in 1m Höhe geschwebt, ein wenig Pitch und Nick und siehe da etwa in 10m Höhe und etwa 10m vor mir habe ich den Heli schweben lassen, mit der Tendenz das er immer nach hinten wollte. Dann Landeanflug (nur Pitch raus)eingeleitet und mit dem Heck zu mir langsam abgesenkt und gelandet. Das ganze 2x 6Minuten, boah ist das lang, oder kommt einem nur so vor.
So meine Fragen. Pitcheinstellung? Gasgerade? Nick nach vorne, aufsteigen Ok? Helifliegen was für mich? Größerer Heli erstmal warten? FMS bei Ihhbäh wieder rausgenommen, damit noch ganz dolle üben vorm Rundflug? Jetzt ins Bett gehn, ach Quatsch hab doch Urlaub :lol:

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Sry, hatte schlecht Wlan-Verbindung. 2x abgeschickt. :oops:

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