http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 07:52 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Stimmt schon, dass der Heli-Entzug an den Nerven zehrt... An einem lauen Sommerabend, mit
dem Duft der gerade verheizten 5 Liter Sprit in den Klamotten, hätte ich auf diese frustrierenden
Äusserungen wohl inhaltlich genauso reagiert, mir aber mit der "Verpackung" mehr Mühe gegeben.
So kam die passende Antwort halt mal etwas schärfer...

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.12.2007, 07:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 11:09 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2007, 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Baden-Baden
Zitat:
...die beste Hilfe hat er von einem Mod des anderen Forums bekommen.


Meine Hilfe bestand NICHT in einem Link zu einem anderen Forum.

Mein Tip bestand darin, einmal einen andern Riemen zu versuchen. Da er ja anscheinend ein anderes (evtl. längeres) Heckrotorgehäuse eingebaut hat, könnte das schon die Lösung sein.


Vielleicht ist bei euch die Zeit als Anfänger schon zu lange her, aber manchmal hat man hier im Forum schon das Gefühl "falsch" zu sein...

Falls es die Foren-Mitarbeiter interessiert was ich dahingehend denke, dann bitte nachfragen, ich möchte das hier nicht ausführen...


Zum Ablauf des Threads möchte ich aber ebenfalls meine Meinung schreiben:

Ich kenne es aus einem weitaus größeren Forum durchaus so dass die Administration bei solch "harten" Beiträgen regulierend eingreift, und nicht auch noch auf solche Weise an Beiträgen beteiligt. Die User sind EURE Kunden... die Sichtweise sehe ich als absolut korrekt... genau so sollten diese auch behandelt werden. Dass einem Mod einmal der "Kragen platzt" darf schon mal sein.

mal ein Hinweis:

Der Ausschlag gebende Beitrag von "Deluxe1" hätte "moderiert" gehört... diesen Beitrag hätte ich als "User" als "beleidigend bzw. angreifend" empfunden. So etwas gehört auf diese Weise nicht in ein Forum.

Moderatorenarbeit geschieht im Hintergrund und ist undankbar...
Ich weiß wovon ich schreibe... ich bin nebenbei Moderator in einem ganz anderen RC-Forum mit über 300.000 Mitgliedern mit knapp 10.000 aktiven pro Tag...

Ich bin nicht im Walkera-Raptor Forum gelandet weil ich DER Walkera-Verfechter bin...

_________________
TRex 450 S, SE, V2 und HDE-CF
BL35X, 40-6-18; GY-401, LTG-2100, HG-5000; G-011
diverse Graupner-Servos, R700, SMC-16, R16SCAN; MC-24
Vario Skyfox Bell-222v, Vario Skyfox Trainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 11:35 
Jajaja, nu issja wieder gut, meine Herren!

Denn wenn ich mal ganz klar auch nochmal was festhalten darf:

Mikes Fragen wurden HINREICHEND beantwortet!
Hinreichend schon in diesem Sinne, dass die Tips und Lösungsvorschläge, die KEIN Neuteil erforderten, in keiner Weise auch nur versucht worden wären.
Woher ich das weiß? Nun, ich konnte nirgens auch nur den geringsten Hinweis darauf entdecken, welche Maßnahmen Mike denn nun schon versuchte umzusetzen. Falls doch: warum schreibt er das dann nicht? Um Hilfe ersuchen konnte er doch auch und ihm WURDE ja auch geholfen.

Kurzum: Sein Verhalten war alles andere als ok. Trotzdem hätte sich keiner drüber aufgeregt. Erst als der todbeleidigte Austritts-Post erschien, brach die Hölle los und wie ich finde, nicht ganz zu unrecht.
Denn alles was recht ist, der war mehr als nur ungerechtfertigt, der Post hatte wirklich etwas zutiefst beleidigendes!
Ich persönlich wurde dabei wohl ausgeklammert, aber ich war ja nicht der einzige, der versucht hatte, eine Lösung zu finden.

Insofern haben die Moderatoren sich schlicht und einfach VOR jene gestellt, die zu unrecht mit dem Post in eine Ecke gestellt wurden.

Es kann nämlich auch nicht angehen, dass ein User meint, er hätte irgendein gottgegebenes Anrecht auf die Lösung SEINER Probleme und darüberhinaus auch noch der Ansicht ist, schon geleistete Hilfe Kommentarlos und im stillen Kämmerchen umsetzen zu können.
Ich denke, keinem geht es darum, dass einem der Dank bis zum Jüngsten Tag hinterherschleicht, aber ein kurzes "joh mann, hat geklappt" oder "hmtz, das hat leider nicht funktioniert - geht noch was anderes?" gehört einfach ebenso zu guten Einvernehmen und zum Betrieb wie die Hilfestellung selbst.

Kurzum: als Beteiligter (Hilfeleistender) und weil ich anderswo ebenso Moderator bin habe ich mir erlaubt, hierzu Stellung zu beziehen.
Killt mich, aber das ist meine Meinung dazu.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 11:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Mad Otto hat geschrieben:
mal ein Hinweis:

Der Ausschlag gebende Beitrag von "Deluxe1" hätte "moderiert" gehört... diesen Beitrag hätte ich als "User" als "beleidigend bzw. angreifend" empfunden. So etwas gehört auf diese Weise nicht in ein Forum.

Moderatorenarbeit geschieht im Hintergrund und ist undankbar...
Ich weiß wovon ich schreibe... ich bin nebenbei Moderator in einem ganz anderen RC-Forum mit über 300.000 Mitgliedern mit knapp 10.000 aktiven pro Tag...

Da bin ich ganz deiner Meinung!
Allerdings haben halt nicht viele Leute auf seine Fragen geantwortet, weil sie evtl. keine wirkliche Antwort hatten. Trotzdem wollte er unbedingt, dass jemand was sagt. Das hab ich mit der Äußerung meiner Meinung getan. Natürlich ein wenig provozierend, weil es halt doch irgendwie sinnlos ist und das auch erkannt werden soll. ;)
Für was dass jetzt Ausschlaggebend war, sehe ich trotzdem nicht...

Moderatoren kriegen immer eins aufn Deckel bzw. machen immer etwas, was den Usern nicht passt. Wie man es macht, ist es verkehrt und daran kann man nicht wirklich was ändern. Ich war jetzt selbst nen Jahr lang Super-Moderator in nem Forum, in dem es im Vergleich hiermit echt kein Zuckerschlecken ist.
Das Ganze braucht viel Zeit (bei mir ca.4-5 Stunden/Tag), was mancher User einfach nicht sieht... Das ist doch recht nervenaufreibend und ich kann dann diese Reaktionen seitens der Moderatoren vollkommen verstehen.

Ein Mod ist im Endeffekt auch nur nen User der ein bisschen mehr für's Forum tut als andere. Seine Posts sollten auch wie die eines Users gesehen werden. Ausser wenn er seinen Posten aktiv vertritt, was man dann auch am Beitrag selbst erkennen sollte. ;)
Ansonsten bin ich für zweit-Accounts für Mods, damit sie auch mal wie jeder andere Mensch ins Forum schreiben können.:roll:

User sind Kunden, is klar aber auch von Kunden lasse ich mir nicht alles gefallen. Wenn sie meine Firma beleidigen und behaupten, dass hier alles Mist ist etc. dann sollen sie doch einfach zur Konkurrenz gehen, wenn es ihnen besser passt.
Ganz abgesehen davon verstehe ich diese "Konkurrenz" zwischen den Foren hier nicht so ganz... Ich mein warum muss man denn wählen? Jedes Forum wird irgendwie seine Berechtigung haben, der Eine fühlt sich in dem Forum wohler, der Andere in dem anderen und der Nächste mag beide. Passt doch alles.:lol:

Dass deine Hilfe nicht in Form eines Links ins andere Forum war, sondern dein beschriebener Tipp ist denke ich klar. Das hast du grad etwas falsch aufgefasst, glaub ich. ;)


Sniping-Jack hat geschrieben:
Killt mich, aber das ist meine Meinung dazu.

Auf ihn mit Gebrüll!!! :n180: :smile4ani
:n109:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 12:23 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2007, 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Baden-Baden
Sorry, ich wollte dich da nicht angreifen oder ähnliches...

Ausschlaggebend ist vielleicht falsch... auslösend durch die provokante Schreibweise vielleicht ?!?

Anyways...

Moderatoren sollten ausgewählt werden weil sie grundsätzlich fair bleiben und mit "Usern" entsprechend umgehen...

Natürlich lasse ich mir von Kunden nicht alles gefallen, bis ich mich aber auf diese Weise wehre dauert es dann schon eine Weile... wenn du verstehst was ich meine...

Zitat:
Dass deine Hilfe nicht in Form eines Links ins andere Forum war, sondern dein beschriebener Tipp ist denke ich klar. Das hast du grad etwas falsch aufgefasst, glaub ich.


Naja...

Zitat:
ich hätte da was für Dich. Hier wird Dir bestimmt geholfen. Da gehen alle hin die sich hier nicht Verstanden fühlen.


dann...

Zitat:
die beste Hilfe hat er von einem Mod des anderen Forums bekommen. So gesehen war mein Link doch nicht verkehrt - oder?


kann man schon falsch verstehen... oder ?!?

_________________
TRex 450 S, SE, V2 und HDE-CF
BL35X, 40-6-18; GY-401, LTG-2100, HG-5000; G-011
diverse Graupner-Servos, R700, SMC-16, R16SCAN; MC-24
Vario Skyfox Bell-222v, Vario Skyfox Trainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 12:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Mad Otto hat geschrieben:
Sorry, ich wollte dich da nicht angreifen oder ähnliches...

Ist schon ok, hab ich auch nicht so gesehen. ;)
Hier gäbe es ja noch mehr Beispiele.^^
Mad Otto hat geschrieben:
Natürlich lasse ich mir von Kunden nicht alles gefallen, bis ich mich aber auf diese Weise wehre dauert es dann schon eine Weile... wenn du verstehst was ich meine...

Das ist genau der Unterschied von nem Unternehmen zu nem Forum. Hier muss man mit den Leuten auskommen und interagieren ne Firma wickelt Geschäfte ab und fertig. (ok, manchmal ist es auch komplizierter)

Weilweise passt das halt alles nicht so ganz, man muss ja auch nichts erzwingen. ;)

Mad Otto hat geschrieben:
kann man schon falsch verstehen... oder ?!?

Kann man natürlich, würde ich in der Situation wahrscheinlich auch.
Aus meiner Sicht sieht es nicht ganz so düster aus, also denke ich dass es nicht so gemeint war. Nur eine Erklärung, warum er an euer Forum verwiesen hat. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 13:07 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2007, 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Baden-Baden
Zitat:
... an euer Forum ...


Sorry... das kann ich so nicht stehen lassen (nicht falsch verstehen bitte)

nein nein...

ich bin dort aktiv weil ich das Forum unterstützen möchte und nichts gegen Walkera habe... mehr nicht...

Zitat:
Es stört mich ja selbst dass man als "Walkera-Flieger" eher belächelt und/oder nicht ernst genommen wird, aber die TRexe fangen mit dem 450S dort an wo Walkera nichts mehr zu bieten hat...


Das zum Beispiel hätte ich nicht im "anderen" Forum geschrieben wenn ich "Walkera-Fanatiker" wäre... oder ?!? - meine Meinung ist, dass einige Walkeras unterschätzt werden, deswegen bin ich dort...

aber das sollte ein anderes Thema sein...


"mein" Forum ist ein ganz anderes :D ... :D [/quote]

_________________
TRex 450 S, SE, V2 und HDE-CF
BL35X, 40-6-18; GY-401, LTG-2100, HG-5000; G-011
diverse Graupner-Servos, R700, SMC-16, R16SCAN; MC-24
Vario Skyfox Bell-222v, Vario Skyfox Trainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 13:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ok, du bist in dem Walkera-Raptor Forum Mod?
Also "dein" Forum.:lol:

Jetzt lass uns bitte nicht mir Haarspaltereien anfangen.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 14:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Sacht mal habt ihrs bald??? Sonst verweise ich Euch noch ans Anti-Aggressions-Forum Bild

In diesem Fred ist das eine und das andere falsch gelaufen:
Einer hat Dinge geschrieben, die sicherlich unüberlegt und nicht unbedingt passend waren. Andere haben überreagiert und wieder andere auch, was teilweise auch nicht unbedingt passend war.
Jetzt versucht jeder seinen Standpunkt zu verteidigen, dies ist sehr rühmlich, bringt jedoch garnichts. Ihr werden keinen Nenner finden und das wisst ihr auch.
Ich persönlich konnte hier viele gute Erfahrungen sammeln und bin deshalb hier. Aber ich hatte auch schon Fragen auf die ich wenige Antworten erhielt, es muss/kann doch auch nicht jeder alles wissen.
Und ihr lieben Mod`s: auch wenn ihr viele Eurer Beiträge als "normale" User schreibt, bei bestimmten Sachen habt Ihr doch eine Vorbildfunktionso sehe ich das jedenfalls.

Also: lasst es gut sein und geht Weihnachtsgeschenke kaufen!!!!!! Bild

Gruß Pp

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 14:57 
...und du bist sicher, dass du der PowerPaule bist und nicht der BlümchenPaule? :n169:

*duck-und-flitz* :twisted:

:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 15:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Bild Bild Bild

Eh Sniping-Jack, Du weißt schon das das Wort Snipe 2 Bedeutungen hat?
Das andere ist:.................................... Schnepfe Bild

So, jetzt duck ich mich aber
(nich übel nehmen :D :D :D )

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 15:43 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2007, 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Baden-Baden
wenn´s schon OT geht...

könnt ich bitte den Link in´s Anti-Aggressionsforum haben...


Admins / Mods...

eigentlich könnte der Thread auch geschlossen werden...

soo viel sollte es dann doch nicht über Riemen zu schreiben geben...

_________________
TRex 450 S, SE, V2 und HDE-CF
BL35X, 40-6-18; GY-401, LTG-2100, HG-5000; G-011
diverse Graupner-Servos, R700, SMC-16, R16SCAN; MC-24
Vario Skyfox Bell-222v, Vario Skyfox Trainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 16:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
@ Mad Otto,
über Riemen kann man noch unheimlich vieeeeel reden...... :oops: :wink: :oops: :oops:
Da solltest Du mal z.B. einen Helistammtisch an einem ungenannten Ort besuchen und Mäuschen spielen.... :wink: :wink:

So Spaß beiseite:
ich denke wir sollten so langsam ALLE wieder ein bisschen lockerer werden und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, dann wird es für alle wieder angenehmer. In diesem Beitrag ist einiges geschrieben worden, was vom Grundsatz her richtig gemeint war, jedoch anscheinend falsch aufgefasst wurde. Leute, hier schreiben Menschen mit unterschiedlichen Charakteren. Und wenn man die Beiträge von diesen so anschaut, dann liest man durchaus auch Stimmungsschwankungen bzw. Launen raus. Also: tief durchatmen und dann weitermachen, auch wenn der andere vielleicht etwas überzogen geschrieben hat (ist nicht einfach, kenne ich leider auch aus Erfahrung).
@ Mad Otto:
Noch kurz was zum Thema Jazz-Begeisterte: Ich habe noch keinen gehabt und bin mit meinem X-Fly-Regler zufrieden. :wink: Ich bin durchaus nicht Walkerafeindlich. Man muß bei diesen Produkten schlicht das Preis-/Leistungsverhältnis sehen. Von dem her sind sie in Teilbereichen in Ordnung. Nur kann nicht alles von Walkera gut sein. Oder glaubst Du, daß bei Align oder Thundertiger alles gut ist? Die liefern auch genug Mist aus (meine persönliche Meinung). Dazu findest Du hier im Forum aber genügend Beiträge. Das einzige Manko bei mir ist einfach, daß ich mich mit der Thematik seit fast 2 Jahren beschäftige und eigentlich nur einen Heli samt Equipment suche, mit dem ich einfach nur fliegen bzw. fliegen üben kann (gerne auch mal ein bisschen optisches Tuning). Was ich nicht mehr mag, ist ein Heli an dem ich nur herumschrauben muß. Egal ob Align, Thunder Tiger, Walkera oder sonst ein Hersteller.

So aber jetzt muß es reichen. In den Sinne noch schöne Tage und ein schönes Wochenende.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 16:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
@ MadOtto
aber gerne kannst Du den Link haben, wenns sehr schlimm ist nimm diesen und wenns nicht gaaanz so schlimm ist sollte
dies hier entspannend sein. :shock:

Einen schönen 2. Advent an Alle und Gruß Pp

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 18:51 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2006, 16:16
Beiträge: 235
Wohnort: Düsseldorf
Das beste gegen Aggro: 20 Einträge bei Grouphug lesen http://grouphug.us/

:-)

_________________
Status: Achten, Kreise und Eier-Flips
T-Rex 600CF: 600XL+75G, S9252, LT6100T, 600mm HT, SMC16Scan, 4000/30C H5 Kokams
T-Rex 450 SEv2: 2300/15C, 450XL@11er, Jazz, 3xHS65, LT2100+HS56, MX16s+SMC16Scan
DF36 und DF4 im Regal
PicooZ SkyChallenger: Kann man mit der IR-Diode den Fernseher umschalten?
PicooZ MetroFly: Originalelektronik, SuperSlimMod: Ultraleicht-Chassis aus Folie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Langer Heckriemen gesucht
Forum: Tuning
Autor: Reto_981
Antworten: 0
Notfall! Suche längeren Heckriemen: MXL 605-610
Forum: Sonstige Helis der 500er Klasse
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz