http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmale Blätter für den Hughes 500
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 15:28 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2007, 17:16
Beiträge: 96
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Jungs,

nachdem hier einige mit ihren tollen Hughes-Scalings geposted haben, mußte auch ich mir den Align Military-Hughes besorgen. Nachdem ich den T-Rex ca. 10.000 mal in den Scale ein- und wieder ausgebaut habe, ist jetzt soweit alles ok. Die Kiste fliegt, Beleuchtungssatz ist auch drin, geil! :n11: Und mit dem grauen Rotorkopf von Align sieht das auch wesentlich besser aus als mit dem blauen Standard-Teil. Ist schon ein scharfes Fluggefühl, wenn der "schwere Kerl" über die Wiese bürstet oder den Hof staubfrei bläst.

Ich habe ja noch meinen 3-Blatt-Rotor, den hab ich jetzt auch eingebaut und werde morgen mal mein Glück versuchen. Die verwendeten Blattschmieds sind zwar klasse Blätter, aber viel zu breit.

Schöner wären schmale Blätter. Hat jemand hier eine Idee oder Bezugsquelle? Evtl. könnte man ja auch was mit einer raffinierten Lackierung erreichen, aber dafür hab ich keinen Bock. Wenn es sowas gäbe, würde ich auch auf einen standesgemäßen 5er Rotor updaten.

Viele Grüße an alle und allseits crashfreie Flüge,

Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.08.2008, 15:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 21:26 
Also DAS würde mich auch brennend interessieren!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 21:57 
Sniping-Jack hat geschrieben:
Also DAS würde mich auch brennend interessieren!


Willst Du Dir eine Sikorsky bauen :D

Evtl. gibts ja von M-Blades was passendes. Sehen auf jeden Fall schon mal "scaliger" aus als Blattschmieds. Sind aber auch teurer :(
Wenn ich sowas suchen würde, wären die meine erste Wahl.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 05:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Und ich hatte gedacht, die Blattschmieds wären schon schmal :shock:

Da fällt mir auch nicht unbedingt was schmaleres ein. :?

Ohne Hilfselektronik, wird er mit dem 3-Blatt Kopf mächtig aufbäumen schätze ich. :?

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 06:41 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2007, 17:16
Beiträge: 96
Wohnort: Karlsruhe
Moin,

die M-Blades sehen schon wesentlich besser aus! Aber scheinbar gibt es die Dinger nicht zu kaufen, der Bucht-Shop ist leer.

Und der 3er Kopf läßst sich auch konventionell ohne Hilfselektronik und Expo fliegen, 8) . Die Ansteuerung ist etwas direkter. Mal sehen, ob das im neuen Hughes auch der Fall ist,

Gruß Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 07:45 
Warum sollte Blattschmied schmal sein? Afaik haben GCTs die jeweils originale Breite.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 08:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ich hatte mal den direkten vergleich zwischen Blattschmied und Align Pro.

Die Align sind ein ganzes stück schmaler.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 10:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Das war mir, mangels Erfahrung, nicht bewußt. :?

Ich habe nur mal die HT Latten drauf gehabt und die waren richtig breit im Vergleich zu den Blattschmieds.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 10:47 
Also: bei den Align 450 kommt es auch drauf an, welche. Die Holzies sind definitiv schmäler, das stimmt. Aber ich bilde mir ein, dass die Teigschaber und GFK/CFKs ziemlich genausobreit wie Blattschmieds sind.

HT wiederum baut gerne extrabreite Blätte, um auch bei niedrigen Drehzahlen eine gute Performance zu liefern. Nicht ganz ohne, denn man spart doch einiges an Strom, ohne auf's Rumtoben verzichten zu müssen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Als Anhaltspunkt sollte das jeweils beste Blatt des Herstellers oder dessen Empfehlung gelten. Gibbes da nix, ja dann ist das halt so.

Zurück zum Thema:

Die M-Blades kann man durchaus weiterhin bekommen, man muss halt lesen, was da steht: auf Wunsch und Bestellung!
Schreib dem guten Mann ne mail und trage ihm dein Anliegen vor und er wird dir antworten. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 11:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Habe gerade Gestern Abend mal die Align 325 Carbon gegen Blattschmieds getauscht,
die A. sind einiges schmaler (und krummer :wink: ).

Habe den gleichen Rumpf hier rumliegen, nur in Weiß/Blau/Rot, der bekommt dann die CGT in Reinweiß :D .

Alternativ gibt es die auch in Hellgrau, für manche Scaleprojekte sicher interessant.

Aber "schmal" :roll: :?: . Ich glaube nicht, daß der kleine Rex die fette Karosse mit 2 schmalen Blättern angemessen bewegen kann.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 14:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
er hat ja 3 Blades, eventuell will er sogar auf 5 umbauen :shock: :lol:

grüüüßöö

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 15:26 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2007, 17:16
Beiträge: 96
Wohnort: Karlsruhe
Stimmt: ich hab momentan 3 Blätter drauf, :wink:

War gerade eine kurze Runde schweben und bin bei dem Wind schon ganz schön ins Schwitzen gekommen, bis die Kiste wieder heil unten war. Das Steuerverhalten ist extrem empfindlich. Ich glaube, ich brauche hier doch etwas Expo.

Mit dem 3er sieht es echt klasse aus, aber mit dem normalen Rotorkopf ist die Fliegerei wesentlich streßfreier. Mal sehen, was das Expo noch bringt, das mach ich aber bei etwas weniger Wind.

Wegen den M-Blades werde ich mal in Kontakt treten. Wegen den Blattschmieds: Meint ihr, ich kriege Probleme, wenn ich die mit Militarygrün besprühe??

Viele Grüße,

Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 16:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
nee :D
einfach den Rotor langsam laufen lassen und (heli abdecken oder Kopf ausbauen) und Lossprühen. So verteilt sich die farbe "gleichmäßig"
Habe ich mal bei Carbonis gemacht damit ich die Kreisfläche erkennen kann :wink:

gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 17:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Jochen,
soweit ich weiß bietet MS Composit schmälere Blätter an.
Hier gibt es sie:
link

Gruß

Dirk[/url]

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 20:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
tach kollege :n61: hab mir mal eben erlaubt, deinen link auf lesefreundliche länge zusammenzukürzen, tststs :roll: :lol: :wink:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

13er Ritzel und 290er Blätter beim REX ???
Forum: T-REX Tech.
Autor: Gate
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz