http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T-Rex 450 einstellen
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 19:30 
Offline
Flugschüler

Registriert: 27.02.2008, 15:46
Beiträge: 12
Hallo Forummitglieder,

ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen. Zuvor möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Stephan bin 30 und komme aus der Gegend um Stuttgart. ICh hab vor ein paar Monaten mit einem Eco Piccolo angefangen und bin jetzt auf einen T-Rex umgestiegen.
Wie gesagt habe ich eine T-Rex450S und eine MX16s mit LTG2100T.

Ich hab Ihn gestern zum ersten mal in der Luft gehabt und das sieht wirklich nicht schlecht aus.

Nun wollte ich gerne noch ein paar Dinge erfragen:

In welchem Bereich soll ich den Pitchwinkel einstellen? (unterer, oberer Anschlag)
Mein Heck driftet noch leicht nach rechts. Wo kann ich (außer am Subtrimmer) noch drehen und wie?
Wenn ich mich an der Abhebegrenze bin kippt der Heli leicht nach rechts, ist das normal oder kann ich das mechanisch noch einstellen?

So das was erst mal.
Danke und Grüße
Stephan

_________________
Graupner MX16s / T-Rex 450S / LTG2100T / Servos 4x FS 61BB Carbon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.03.2008, 19:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 22:03 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006, 08:06
Beiträge: 300
Wohnort: München
Hi -han,

ein ganz herzliches Hallo hier!

Ja, beim Pitchwinkel bin ich so vorgegangen, dass ich den mechanisch zwischen -2 und +9 eingestellt habe. Schließlich will ich ja noch nicht 3D gleich als Anfänger umsetzen. -2 ist allerdings die unterste Grenze, beim schnellen Fliegen wird man schnell negativere Werte brauchen (jedenfalls geht es mir mittlerweile so).

Wenn das Heck nach rechts driftet, würde ich darauf tippen, dass Du im Heading-Hold mit dem Gyro unterwegs bist aber noch etwas Heck-Pitch beigibst?

Beim Roll nach rechts ist es eigentlich am Besten, mechanisch alles perfekt einzustellen. Wenn das nur minimal ist, kann man natürlich auch über die Sternfeuerung etwas Offset dazu geben.

Übrigens finde ich, dass helifreak eine perfekte Seite betreibt:

http://web.yourweb.de/heliwiki

Viele Grüße,
Roger

_________________
DF4 (324 g)
- Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz

T-Rex 450S (leider seit Beginn mit Störungen)
- RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, OBU 2.2, SMC16scan, Blattschmied GCT X-treme, 3x Saehan 3S 2500 20C

Außerdem: PicooZ, paar X-Twins, Do 228 und Piper J3

Sonstiges: MX-16s, Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, PhoenixRC Simulator, DMFV

Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 23:02 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2006, 22:49
Beiträge: 69
Wohnort: Tullnerbach
Auch von mit ein herzliches Willkommen!!

Ich hab' meinen Rex mithilfe der Videos von Bob 'Finless' White eingestellt. echt genial der Typ (und noch dazu echt sauberes Englisch).

Die Videos findest du hier.

Solltest Du danach noch Fragen haben: Hier werden Sie geholfen !!! ;)

Gruß aus Ö

Nephton

_________________
Thunder Tiger Raptor 50 V2 mit TT Pro50H Motor + Zimmermann Dämpfer | Gy401 + Futaba S9254 | Nick/Roll : je ein S3152 | Pitch : HITEC HS-5625BB/MG DIGITAL

MX-16s / SMC16 Scan
Robbe Power Peak Compact


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 23:11 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Hallo-han,

auch von mir ein herzliches Hallo.

Zu deinen Einstellungen am Rex kann ich mich Roger nur anschliesen.
Bitte bedenke je besser die Mechanische Einstellung um so weniger Servos mußt du Trimmen.
Denn jeden Servo den du Trimmen mußt der braucht auch Strom und alles dies geht von deiner Flugzeit ab.
Gerade als Anfänger(auch ich bins noch)bist du froh je länger deine Flugzeit ist und wenn du dann nur einen Accu zur Verfügung hast ist die Flugzeit sehr schnell rum.
In deinem Profil steht leider nicht drin welche Servos du hast.
Ich denke es sind die Tower Pro SG 90.
Auch da lege dir noch welche hin,denn die bekommen öfter Getriebeschaden.
Glaube es mir ich spreche hier aus Erfahrung,denn ich durfte voriges We.gleich 2 rausschmeisen.
Hole dir nach und nach ordenliche Servos aber keine Digitalen(brauchen zu viel Strom)max.fürs Heck.
Aber gerade bei Servos gehen die Meinungen weit auseinander.
Lass dich da von den Leuten hier im Forum beraten,die haben alle mehr Erfahrungen.
Auch ansonsten bist du hier sehr gut aufgehoben und bekommst auf jede Frage eine ordenliche Antwort.
In diesen Sinne viel Spaß beim neuen Hobby.

Gruß Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 08:45 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo und willkommen!

Dein Heck wandert leicht nach rechts (Heli dreht sich also nach links), das kann auch an einer
zu niedrigen Drehzahl liegen, wenn Du mechanisch alles richtig eingestellt hast (Pitch der Heckrotorblätter
sollte in Knüppelneutralstellung ca. 5° sein). Drehzahl und somit Wirkungsgrad des Heckrotors hängt
bei Helis mit Heckriemen ja direkt von der Hauptrotordrehzahl ab.
Dass der Heli leicht nach rechts kippt, ist völlig normal bei Helis mit rechtssitzendem Heckrotor, denn dieser
"pustet" ja den Heli praktisch nach links weg, was, um den Heli auf der Stelle zu halten, durch
ein leichtes Neigen um die Längsachse (Roll) ausgeglichen werden muss. Kannst Du bei allen
Helis (auch manntragend) beobachten: Im Stationären Schwebeflug ist der Heli immer leicht auf
die Heckrotorseitige Seite geneigt, bei der Landung setzt immer zuerst die Kufe auf dieser Seite auf,
beim Start bleibt sie etwas länger auf dem Boden.

Grüsse,
Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 11:14 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2006, 22:49
Beiträge: 69
Wohnort: Tullnerbach
Zum Thema Digitall-Servos an der TS :

Ich hab die Robbe FS61BB Carbon Digital an der TS und bin sehr zufrieden damit. Ich hab mit leichtem Reundflug so an die 10min. Flugzeit, was nicht so schlecht sein dürfte.

Die Digi-Servos haben halt den Vorteil, das Du Dir keine Gedanken um die 'CCPM-Interactions' machen mußt. D.h.: du mußt die Servo-Wege nicht angleichen, weil alle garantiert den gleichen weg haben - deswegen sind sie ja digital!!!

Zur Einstellung des Rotorkopfes :

Ich persönlich tendiere zu einem mechanisch auf Vollausschlag und absolut symetrisch eingestelltem Rotorkof. Die tatsächlichen Pitch-Werte stelle ich dann mit den Kurven an der Funke ein. Vorteil : Du mußt den Rotorkopf nur einmal einstellen, und bei steigenden anforderungen kannst den negativ Pitch an der Funke raufdrehen, ohne das Dir der Null-Punkt verloren geht.

Eine (sehr) kurze Anleitung:

1. An der Funke die pitchkurve auf -100 bis +100 linear einstellen
2. Alle Trimm's Subtrimm's und Servo Wege und Nullpositionen auf NORMAL (also je nachdem 0 oder 100)
3. Die Servohörner so am Servo anbringen, das sie möglichst 90° zur Hauptrotorwelle stehen.
4. jetzt im Servo-Menü deiner Funke den Servo-Nullpunkt so einstellen, das der Servo-Arm wirklich 90° zur HaRoWe hat
5. jetzt die Linkage vom Servo zur TS und den TS-Mischer in der Funke so einstellen, das ein Vollausschlag der TS möglich ist
6. mit dem Pitchknüppel in der Mitte-Position (Servo = 90°) die restlichen Verbindungen so einsellen, das die Mischerarme am Pitchkompensator und and der Paddelwippe alle genau 90° zur HaRoWe stehen UND die Blätter 0° Pitch haben.
7. den TS-Mischer in der Funke so einstellen, das Du an den Blättern +/-10° Pitch und +/-5° Nick und Roll mißt.
8. die Pitchkurve und die DualRate/Expo Werte an dein Können anpassen

FERTIG

Das ist jetzt extrem komprimiert, aber in den Videos die ich in meinem vorherigen Post schon angesprochen habe, wirds im Detail erklärt.

Viel Spaß damit

Gruß aus Ö

Nephton

_________________
Thunder Tiger Raptor 50 V2 mit TT Pro50H Motor + Zimmermann Dämpfer | Gy401 + Futaba S9254 | Nick/Roll : je ein S3152 | Pitch : HITEC HS-5625BB/MG DIGITAL

MX-16s / SMC16 Scan
Robbe Power Peak Compact


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 11:55 
Zitat:
Die Digi-Servos haben halt den Vorteil, das Du Dir keine Gedanken um die 'CCPM-Interactions' machen mußt. D.h.: du mußt die Servo-Wege nicht angleichen, weil alle garantiert den gleichen weg haben - deswegen sind sie ja digital!!!


:shock:

:lol: Wo haste denn den Schm... her? :lol:

Korrektur: auch die analogen Servos sind diesbezüglich genauer als du je am Heli nachprüfen kannst. Für den Gleichlauf ist nur eines wichtig: 3 gleiche Servos zu verwenden.

Die digi-Servos haben schon ein paar Vorteile, aber der gehört sicher nicht dazu, weil das ein Faktum rein akademischer Natur ist. Es ist zwar so, aber es ist in der Praxis buchstäblich nicht wahrnehmbar.

Auf der Habenseite eine Digis steht ein gewisses Plus an Speed, Kraft und vor allem Haltekraft. Auch die Rückstellgenauigkeit kann positiv verbucht werden, doch schlägt das schon eher wieder in die akademische Kerbe. Denn auch ein gutes Analoges geht auf 1/10 Grad zurück auf Null. Und was nutzt das, wenn die Summe aller Anlenkungen (oder schon im Getriebe selbst) am Ende ein Vielfaches an Spiel hat? Ebent.

Auf der negativen Seite erkauft sich ein Digi-Servo all das mit einem in der Summe (alle 4 Servos) drastischen Energiebedarf, der schon so manches BEC gekillt hatte. Aber dann war ja immer der Regler schuld, logo. :roll:

Wie auch immer, dieses Plus an Kraft und/oder Speed kommt ja nicht aus heiterem Himmel, das braucht Energie. Und das kann im Ernstfall ganz locker auch mal das Doppelte werden.

Daher mein Grundsatz: An der TS haben Digis nur dann etwas verloren, wenn es triftige Gründe gibt, z.B. weil ich nur soundsokleine Servos verbauen kann, aber definitiv mehr Kraft benötig ist, als ein passendes Analogservo schafft. Doch das kommt höchstens bei 2 von 100 Helis in Betracht.

Anders beim Heck: da kann es schon mal Sinn machen, ein Digi zu nehmen. Ich persönlich konnte so zumindest auf relativ preisgünstige Weise mein Heck in den Griff bekommen, das vorher zwar auch funktionierte, aber nicht die Leistung brachte, die ich tatsächlich benötigte.

Aber wie an anderer Stelle schon gesagt: grade digitale Heckservos gleichen hochgezüchteten Rennpferden. Da sollte man schon genau wissen, was man tut, sonst ist das gute Teil dem Untergang geweiht.

Und noch was sei stets bedacht: nicht selten tut ein Analoges für die Hälfte des Geldes einen gleichwertigen oder sogar besseren Dienst als ein Digitales. Beispiel: versuch mal einer ein digitales Servo zu finden, das einen HS 225 bei gleicher Baugröße tatsächlich in allen Parametern das Wasser reichen kann. Faktisch sollte das ja kein Problem sein. Doch falsch gedacht! Durch den Preisverfall der letzten Jahre im Analogsektor hatte auch die Quali oft gelitten. Aber wenn man ein gut durchdachtes Analoges hat, dann haben auch Digitale oft massive Probleme, da wirklich drüberzugehen - und schon 3x nicht für den Preis.

Mein Fazit:
Noch haben sich die Digitalen nicht weit genug von den Analogen abgesetzt, von Ausnahmen abgesehen. Bisher sind sie vor allem eins: teure Energiefresser!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 13:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Zitat:
Denn jeden Servo den du Trimmen mußt der braucht auch Strom und alles dies geht von deiner Flugzeit ab.

= Unsinn :!:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 16:48 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2006, 22:49
Beiträge: 69
Wohnort: Tullnerbach
-> Sniping-Jack :

Wenn du Dir da wirklich sicher bist, dann hat man mir einen gewaltigen Bären aufgebunden :roll:

Die Sache mit dem Energiebedarf kann ich, wie gesagt, nicht nachvollziehen - ich hab' eine anständige Flugzeit und der Regler wird selbst im Hochsommer grade mal Handwarm. Das war beim Vorgänger (DF36B) nicht so.

Und zur Sache mit dem Preis....der Händler hatte die Servos wohl ins falsche Regal eingräumt - ich wollte eigentlich die analogen, hat sich wohl vergriffen, nachdem er die Rechnung geschrieben hatte ;-)

Fazit : Man lernt nie aus.

Gruß aus Ö

Nephton

p.s.: hab' ich wenigstens die Sache mit dem Einstellen vom rotorkopf richtig verstanden und wiedergegeben?

_________________
Thunder Tiger Raptor 50 V2 mit TT Pro50H Motor + Zimmermann Dämpfer | Gy401 + Futaba S9254 | Nick/Roll : je ein S3152 | Pitch : HITEC HS-5625BB/MG DIGITAL

MX-16s / SMC16 Scan
Robbe Power Peak Compact


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 18:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Nephton,
wie ich deiner Signatur entnehmen kann hast du 3 Digis an der TS und ein Analoges am Heck :?: :?: :?: - Oder sehe ich das falsch :?:
Wenn, dann ist das eigentlich nicht ganz die richtige Anordnung :o :
Ob du an der TS Digis verwendet bleibt letztendlich relativ egal, aber wenn du schon Digis hast solltest du die an's Heck machen. Der große Vorteil von Digis am Heck in Kombination mit einem DS-fahigen Gyro ist nämlich der - und das hat S-J offensichtlich immer noch nicht gerafft :) -dass der Gyro das Servo im Digi-Mode wesentlich häufiger ansteuert als ein Analoges und somit bereits kleinste Abweichungen korrigiert werden.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 20:48 
Walter hat geschrieben:
...wenn du schon Digis hast solltest du die an's Heck machen....und das hat S-J offensichtlich immer noch nicht gerafft


Meine Unsäglichkeit hat geschrieben:
Anders beim Heck: da kann es schon mal Sinn machen, ein Digi zu nehmen. Ich persönlich konnte so zumindest auf relativ preisgünstige Weise mein Heck in den Griff bekommen, das vorher zwar auch funktionierte, aber nicht die Leistung brachte, die ich tatsächlich benötigte.


Haben im USA-Urlaub deine Deutschkenntnisse gelitten oder was willst du noch hören? :lol:

Und so gesehgen ignorierst du ja auch hartnäckig, warum sich die digitalen Gyros in den Händen diverser "Spezialisten" buchstäblich zutode-oszilieren. Gerade WEIL das so ist, wie du sagst! Denn DAS hatte ich ja nie bestritten, sondern lediglich bezweifelt - und da geben mir die Berichte recht - ob das denn nun wirklich sooo optimal in der Praxis ist?!
Denn an meinem Heck hatte sich einfach die pure Geschwindigkeit des He-Servos als die entscheidende Größe entpuppt - ein Punkt übrigens, den ich von dir hatte und nur bekräftigen kann.

Fakt ist jedenfalls, dass mein Heck auch mit schnellem Analogservo recht gut auf Zack ist - 2x sogar, denn voll digital fahre ich nur auf dem TomRex-Heck. Alles andere wurde und wird analog gefahren und funktioniert ebenfalls zu meiner Zufriedenheit.


@Nephton: Ich würde schon sagen, dass du mir glauben kannst. If not, dann geh doch einfach mal in ernstzunehmende Datenblätter guter Analogservos rein und begutachte deren Stellgenauigkeit. Und hernach versuchst du mal ganz ehrlich abzuschätzen, wie du dann in der Praxis eine evtl. vorhandene Spurdrift an der TS feststellen wolltest. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 21:56 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2006, 22:49
Beiträge: 69
Wohnort: Tullnerbach
@W_Else : Ich wollt' ja ger keine digitalen Servos. Nirgends nicht. Aber wie schon gesagt, ein glücklicher Zufall hat mich mit 3 digitalen und einem analogen zum Preis von 4 analogen ausgestattet. Und an der TS a. und d. mischen wär ja wohl noch blöder !?!? Außerdem bin ich mit der Heckstabilität und Geschwindigkeit seheehr zufrieden. Es 'rastet' nach einer Piro so richtig schön ein ;-)

Gruß

Nephton

p.s.: @ S.J. : ich wollte keinen zusätzlichen Zweifel an deinen Aussagen üben - sorry

_________________
Thunder Tiger Raptor 50 V2 mit TT Pro50H Motor + Zimmermann Dämpfer | Gy401 + Futaba S9254 | Nick/Roll : je ein S3152 | Pitch : HITEC HS-5625BB/MG DIGITAL

MX-16s / SMC16 Scan
Robbe Power Peak Compact


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 23:48 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:47
Beiträge: 115
Wohnort: Raum Stuttgart
hallo Stephan,
willkommen im forum.
als allererstes solltest du deinen rotorkopf sauber einstellen,
das einstellen der gestängelängen bei der montage nach anleitung reicht da nicht ganz. :n185: :n138:
pitchbereich würde ich zum anfangen -2 bis +9 oder auch -4 bis +9 empfehlen.
nach dem heck können wir beim nächsten wochenendfliegen schauen. :n138:
ich denke es könnte die mechanische grundeinstellung vom heck sein
oder ein drehzahl/pitch- verursachtes problem.
ma guckn
:shock: gruss
Lars

_________________
T-Rex 450S;Align 430L BL;Align RCE-BLX35X;SE-Alukopf;
R-16Scan;Gyro LGT 2100;Servos 4x FS 61BB Carbon;


Raptor 50V2; OS 50Hyper; Zimmermann Edelstahl Schalldämpfer; GY 240; SMC16Scan; Heck S9254; 3xFutaba S3152; Pitch Graupner C2855; Quick UK-Kupplung+Alutaumelscheibe; Graupner 3000mAh NiMH

T-Rex 600 Nitro; 4x S3152; GY401+S9254; SMC16scan; OS 50Hyper; Hatori 50NS-3D; Youngblood ATG

MX-16S mit Contest-Pult und Hosenträger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 12:58 
Offline
Flugschüler

Registriert: 27.02.2008, 15:46
Beiträge: 12
Hallo miteinander,

vielen Dank für die vielen Antworten. Die werd ich jetzt erst mal durchlesen und hoffentlich verstehen und mich dann bei weiteren Fragen wieder melden.

Danke und Grüße
Stephan

_________________
Graupner MX16s / T-Rex 450S / LTG2100T / Servos 4x FS 61BB Carbon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 09:13 
Offline
Flugschüler

Registriert: 27.02.2008, 15:46
Beiträge: 12
Hallo,

so hab jetzt den Pitch auf ca. 0-11 Grad. Werde weitermachen bis ich es habe.
Ich dreh als nächstes an den Servogestängen für die TS um den kompletten Bereich des Winkels nach unten zu bekommen.
Welches der oben genannten Video(s) ist das richtige um den Kopf sauber einzustellen?

@Lars: 0 Grad bei Knüppelnullstellung bekomm ich nicht so ohne weiteres hin. Hab jetzt ca. 4 Grad bei Nullstellung. Damit schwebt er bei Nullstellung. Sollte doch passen oder??

Danke und Grüße
Stephan

_________________
Graupner MX16s / T-Rex 450S / LTG2100T / Servos 4x FS 61BB Carbon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz