http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: T-Rex 450 SE V2 Kaufen?
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 20:32 
Offline
Flugschüler

Registriert: 05.06.2012, 19:42
Beiträge: 14
Klar bleib ich erstmal beim Paddle, ich will erstmal zusehen das ich mit dem Gerät klar komme. Aber interesieren kann man sich doch. Ich sagmal wenn kein Interesse für die Materie da ist, hat das ganze keinen Sinn. Oder was meint Ihr?
Gruß Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.06.2012, 20:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T-Rex 450 SE V2 Kaufen?
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 20:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Um Gottes Wille wollt ich dich auch nicht von deinem Interesse abringen. Da hast Du unbedingt Recht, ohne Interesse auch auf Neues, wird das nix!
Was ich eigentlich rüberbringen wollte: Ich hab auch erst spät auf FBL gewechselt und bin ehr im Scale Bereich anzusiedeln (also ruhiger Flug ohne 3D). Ich kann keine deutliche Verbesserung (für mich) feststellen. Eher finde ich, dass es sich mit Paddel irgendwie runder flog.Wenn Du dir mal irgendwann nen größeren Heil zulegst, dann wird ich persönlich auf FBL wechseln, bei den kleinen find ich es völlig unsinnig. Dies ist aber meine persönliche Meinung welches keinesfalls die richtige sein soll.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T-Rex 450 SE V2 Kaufen?
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 21:51 
Offline
Flugschüler

Registriert: 05.06.2012, 19:42
Beiträge: 14
Ich weiß schon wie du das meinst :) , aber ist man nicht bei allem was man neu anfängt ein Anfänger? :wink:
Ideen und Vorstellungen können bei mir schonmal so 2 Jahre in meinem Kopf rumgeistern bevor ich sie verwerfe oder in die Tat umsetze, und wenn ich irgentwann mal nen Heli mit FBL Kopf haben will, muß ich jetzt schonmal anfangen nachzudenken :lol:
Ich weiß zumindest schonmal das ich 3D auch nicht sonderlich interesant finde (also für mich, zuschauen ja. Ich zieh den Hut vor denen die ihr Gerät so Beherschen, aber selber Fliegen Is nich meins)
Scale dagegen ist das was ich will. Und weil mir keine Bell oder Puma mit Paddle bekannt ist, komm ich wohl um Paddlelos oder Vierblatt nicht drum herum, wegen der Optik. :roll:
Gruß Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T-Rex 450 SE V2 Kaufen?
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 22:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Den Unterschied von Paddelkopf zu FBL kannst Du Dir in etwa so vorstellen, wie ein Auto auf rutschigem Untergrund mit und ohne ESP.
Wenn Man "Scale" fliegt merkt man nicht viel, aber beim ersten Looping merkt man einen großen Umterschied, der H. fliegt einfach Spurtreuer.

Aber ich finde, es schadet einem Anfänger nicht, wenn er das Aussteuern mal gelernt hat, ist wie einen Art "Grundschule".
Wenn es richtung Mehrblattkopf gehen soll, dann ist ein FBL System unabdingbar, es sein denn, Du stehst auf die Bell 47G :wink:

Übrigends solltest Du Dich nicht von den Rümpfen abschrecken lassen die Schorch Dir verlinkt hat, es gibt auch sehr schone 450er Mäntelchen
für weitaus weniger Geld, wenn der H. in 5m Entefernung vorbeifliegt sieht niemand, ob das Türschloß dem Original entspricht :wink: .

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T-Rex 450 SE V2 Kaufen?
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 22:24 
Offline
Flugschüler

Registriert: 05.06.2012, 19:42
Beiträge: 14
Danke für die Erklärung jetzt kann ich mir was darunter vorstellen. Die Bell UH1D oder Puma SA332 die mit der Knubbelnase :) , mit denen bin ich quasi aufgewachsen.
Gruß Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mx-12 mit oder ohne empfäenger kaufen?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz