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BeitragVerfasst: 01.12.2007, 15:11 
Nun, ich kann noch nicht allzuviel über Totonkatoys sagen, aber der scheint es richtig ernst zu meinen, zumindest ist er keine Eintagsfliege, die mit Billigramsch mal eben die schnelle Mark machen will.

Ich hatte dort schon vor vielen Monaten mal ein Tuningteil bestellt und das war vor allen anderen gleichzeitig bestellten Artikeln bei mir. Die andern waren alle in D ansässig, wohlgemerkt!

Ich will damit sagen: Der Typ guckt auf Qualität und das zu günstigen Konditionen. Beispiel: Seine Baltthalter sind echter Alignstandart, also mit DREI Kugellagern und nicht mit nur zweien, wie manche aus Fernost.
Dazu gibbs noch den ganzen Klimbim wie Blattlagerwelle, Distanzringe und wahrscheinlich auch die O-Ringe. Also wurde auch nicht am Umfang gespart.

Trotzdem, eben wegen dem T-Rexchassis lohnt es sich, nach einem Tomahawk D-CCPM unzusehen. Der koscht mit 299.- (GTO) auch nicht viel mehr als der Barebone von oben und man hat dann das Geschisse mit den Servos nimmer.

Das Tomahawk-D-CCPM (DAS und nicht das andere) zählt für mich zu einem der besten Chassis in dieser Klasse. Alles andere ist genauso gut wie Align.

Kurz gesagt: Vielleicht ist der Tomahawk zur Zeit immer noch das Beste für's Geld, aber die anderen bisher erwähnten sind natürlich ebenfalls erste Sahne. Es sind so oder so nur Details, die sie voneinander trennen.

Und gerade deswegen würde ich nicht zuuuu sehr auf den Preis gucken, sondern wirklich das nehmen, was mich auf Dauer zufriedenstellt. - erst recht nach so einer Odysee.
Es lohnt sich einfach, mit dem sicheren Gefühl auf den Platzt zu traben: WENN der Heli heut nicht fliegt, dann bin ICH daran schuld, sonst keiner. :)


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Verfasst: 01.12.2007, 15:11 


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BeitragVerfasst: 01.12.2007, 17:48 
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Um dich wieder mit deinem CDE zu versöhnen...

einen letzten Vorschlag gibt es evtl. ja noch:

Auf Direktanlenkung umbauen, neue Kugeln mit Kugelpfannen und einen Satz neue Stangen und der "Käse ist gegessen" ... (sofern bei dir nicht auch noch die Lager in den Blatthaltern und das Mischhebelwerk zu viel Spiel haben)

Bild

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TRex 450 S, SE, V2 und HDE-CF
BL35X, 40-6-18; GY-401, LTG-2100, HG-5000; G-011
diverse Graupner-Servos, R700, SMC-16, R16SCAN; MC-24
Vario Skyfox Bell-222v, Vario Skyfox Trainer


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BeitragVerfasst: 01.12.2007, 18:12 
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mein prob geht erst ab der tm los und da ist es sau häftig

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 01.12.2007, 18:49 
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Ach so... na dann...

hmm...

Also der Umbau nimmt zumindest mal das Spiel in der Hebelei vor der TS... klar weil was nicht mehr da ist... :D


Andere Frage weil ich es grade selbst habe. Ich baue grade einen 450X wieder auf. Bei dem waren Aluminium-Kugeln verbaut (Original ?!?) Beim Wiederaufbau verwende ich die Stahlkugeln, was zu unglaublich viel Spiel in der Mechanik geführt hat.

Du hast nicht zufällig ebenfalls umgerüstet und die alten Kugelpfannen eingebaut gelassen, oder beim Aufbau einfach die kleinen Scheiben unter Schraubenköpfen oder zwischen Kugellager und Bauteil (je nachdem wo zutreffend) einfach weg gelassen?!?

Na... wäre Schade wenn´s tatsächlich ´nen Rex gibt der ned richtig fliegt...


falls du die Kiste dann los werden willst, möchte ich mich auch mal als Interessent anmelden... dann wäre meine "Sammlung" komplett...

Gruß

Markus


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BeitragVerfasst: 01.12.2007, 19:02 
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werde es mir merken wer meinen "alten" rex haben will ich weis einfach noch net was ich machen soll

alter rex, den s oder gleich den se ich weis es leider noch net

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 01.12.2007, 19:21 
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Selbst wenn meine Meinung hier nicht so viel "wert" ist...

Ich würde den SE wählen. Die ganzen Aluminiumteile zur Lagerung von Rotorwelle, Motorhalter usw. sind nicht zu unterschätzen und geben doch etwas mehr Steifigkeit im Vergleich zu den Kunststoffteilen.

Wenn man noch wählen kann zwischen SE und SE-V2, dann SE-V2.

Oder eben eines von den oben erwähnten anderen Modellen.


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BeitragVerfasst: 01.12.2007, 19:29 
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wieso net gefragt??? klar!!

und ich schließe mich dir nur an der s ist nix anderes wie ein cde/hde mit direktanlenkung mehr net

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 01.12.2007, 19:39 
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Einspruch :D

Der S hat Minimum ein Aluminium Plattenchassis...

Der Raum zwischen den Platten oben ist 22mm und im unteren Bereich 39mm, also mehr Platz für den Akku (wenn man ihn am Boden einbaut)...

Beim X/XL stehen da leider nur 20 bzw. 35mm zur Verfügung...


Ohne Gewähr... ich hab´ die S/SE Teile jetzt nicht hier, und die Messung hab ich vor zwei Wochen schon durchgeführt...


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BeitragVerfasst: 02.12.2007, 14:51 
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Außerdem ist bei denen die von Robbe vertrieben werden bereits das Heckantriebszahnriemenauflagerad (oder wie auch immer das Teil heißt) vom SE, also aus Alumnium drinne.

Gruß Pp

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Gruß Ronny

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Mikrokopter HEXA XL


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BeitragVerfasst: 02.12.2007, 20:47 
Mad Otto hat geschrieben:
Selbst wenn meine Meinung hier nicht so viel "wert" ist...


Wie kommst du da drauf? Hab ich was verpasst? Wenn ja - bitte um Info.


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BeitragVerfasst: 03.12.2007, 10:55 
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mhh ich denke ich nehme den se als v2 nur der preis :evil:

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 03.12.2007, 11:28 
Lass es. Nicht nur die Anschaffung eine SE ist teuer, sondern zum Teil auch die Crashkosten sind höher, wenns dumm läuft.
Die wirklich große Auswahl haste nur beim SE V1. Dem entsprechen die ganzen Alu-Clune, Tomahawk inklusive. Der ist zu 100% SE-kompatibel und ausserdem noch zu nem halben Duzend anderer Clones.

Wenn ich du wäre, würde ich für unter 300 Euronen den Tomahawk D-CCPM ordern und das gesparte Geld lieber in ordentliche Elektronik investieren.
Da hast du afaik am meisten Gegenwert und bleibst vor allem optimal flexibel. Ich sehs doch selber jedesmal: um günstige Ersatzteile muss ich mir keine Gedanken machen, an jeder Ecke hat man welche. Hat der eine keine, hat der nächste welche. Und falls es dich doch mal sooo sehr biezelt, den V2 zu besitzen, ja dann rüstest du halt den Kopf nach und fertig. Denn mehr hat der V2 als nennenswerte Neuerung nicht zu bieten.
Aber die lässt er sich stolz bezahlen. Musst du wissen.

Jedenfalls kommt afaik nichts an das D-CCPM-Chassis des TH hin. Da kannste mal schrauben, OHNE dir die Pfoten zu brechen. Imho ist das eine menge Wert und ich Geld fast nicht auszudrücken. :wink:


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BeitragVerfasst: 03.12.2007, 11:32 
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ok Tomahawk D-CCPM passt der in den trex koffer??

denn das muss leider sein da ich viel unterwegs bin bahn und auto und da will ich meinen rex dabei haben

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 03.12.2007, 11:48 
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Hey, der Tomahawk war auch schon immer ne Idee von mir.:lol:
Bisher hab ich noch nichts Negatives über CNC-Deluxe gehört, somit ist die Überlegung nicht so blöd.:lol:

Schau dir einfach mal die Maße an und vergleiche, ich denke schon dass der passt. ;)

http://web2.vs163251.vserver.de/product ... on-V2.html


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BeitragVerfasst: 03.12.2007, 12:01 
1.)
Wenn dann bei GTO, der ist billiger. :wink:

2.)
Maße passen auf jeden Fall, irgenwo auf der CNC oder der GTO-Seite steht, dass der TH kompatibel zum XL/SE ist und ich kann das bisher auch bestätigen. Alles passte problemlos. Das einzige, was man NICHT von ALIGN nehmen kann, ist die Taumelscheibe, da diese um 180° verkehrt ist. Da muss man auf CNC-Deluxe bleiben, aber das kostet genau das gleiche, bleibt sich also egal.

GTO bietet auch Parts wie z.b nur Chassis komplett oder Kopf komplett an, so dass man ggf. auch stückweise Tunen könnte. Und natürlich bekommt man auch alles einzeln.
Jedenfalls habe ich meinen XL genau mit dem TH-Chassis von GTO gepimpt, später kam noch das Heck als Gebraucht dazu, nur der Kopf ist immer noch SE V1 (Bis auf die Blatthalter, aber die kommen auch noch dran.

Allerdings sehe ich im vorliegenden Fall wenig Sinn in diesem Weg, weil auch der Kopf nicht macht was er soll. Da kaufste dann doch besser gleich komplett, das kommt dich billiger und du hast alles aus eienm Guss.

Edit: GTO bietet sogar Alu-Blades für TH, Rex und Konsorten an! :twisted:


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