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BeitragVerfasst: 04.12.2007, 18:29 
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jap ich weis noch net wie das we aussieht und in welcher verfassung ich bin aber wenn die jungs zeit hätten :roll: was sollte ich bestellen??? :wink:

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MfG ChKa


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Verfasst: 04.12.2007, 18:29 


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BeitragVerfasst: 04.12.2007, 19:32 
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chka hat geschrieben:
jap ich weis noch net wie das we aussieht und in welcher verfassung ich bin aber wenn die jungs zeit hätten :roll: was sollte ich bestellen??? :wink:

Da ich den CDE oder wie der heißt nicht kenne, kann ich das noch nicht sagen.
Man muß ihn mal auseinandernehmen um zu sehen, was i.O. ist, was man reparieren o. verbessern kann und was neu her muß.

In jedem Fall aber würde ich ein neues Zentralstück für Deinen alten Plastikkopf bestellen (ist jetzt glaub´ich aus Alu :roll: :?: )
Dann kannst Du den erst mal nehmen und fliegen. Den Alu Kopf kann man dann so nach und nach pimpen.

So nur als Vorschlag :wink: .

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BeitragVerfasst: 04.12.2007, 19:50 
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alu zentral stück ist neu das habe ich doch nach dem vibrieren gekauft

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BeitragVerfasst: 04.12.2007, 21:02 
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Chka lass Nachsicht walten, das Alter bringt Vergesslichkeit mit sich.:lol:


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BeitragVerfasst: 05.12.2007, 01:10 
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Deluxe1 hat geschrieben:
Chka lass Nachsicht walten, das Alter bringt Vergesslichkeit mit sich.:lol:

Das Alter bringt Weisheit mit sich, ich rede vom Zentralstück für den Plastikkopf für den Rex S, das neuerdings aus Alu ist :n137: .

Meine Idee wäre, erstmal den Plaste Kopf zu benutzen und den "Wurm" aus der Anlenkungskinematik zu treiben,
damit da endlich mal was "Fliegbares" steht.
Oder willst Du den wegschmeißen???

Den Alu Kopf kann man dann so nebenbei überarbeiten.

Ich laß mich aber auch überstimmen :wink:

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BeitragVerfasst: 05.12.2007, 01:29 
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Die Idee ansich ist nicht schlecht. Allerdings lief der Kopf doch mittlerweile einigermaßen? Wenn man dann noch ein wenig Loctide verwendet, damit die Schrauben nicht alle rausfallen.:lol:

Super gelaufen ist er nun nicht, aber er hat es getan. (oder werde ich vergesslich?)
Die tolle Push-Pull Anlenkung, sowie die Servobefestigung war Schmarn..:roll:


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BeitragVerfasst: 05.12.2007, 17:10 
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Der Alu Kopf ist zwar etwas besser geworden, aber "richtig" funktionieren tut der noch lange nicht.
Das die Paddel sich schwer drehen lassen belastet nur die Servos und läßt die Push/Pull Anlenkung ausleiern.
Aber daß die Paddelwippe klemmt, geht auf Kosten der Flugstabilität.
Nicht umsonst ist diese beim neuen SE V2 Kugelgelagert.

Man muß mal sehen wenn´s auseinander ist.

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BeitragVerfasst: 05.12.2007, 18:13 
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wie gesagt der kopf ist vom se also das zetralstück

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BeitragVerfasst: 05.12.2007, 21:16 
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chka hat geschrieben:
wie gesagt der kopf ist vom se also das zetralstück

Überredet :wink: .

Wann gehen wir´s an?
Und wo?

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BeitragVerfasst: 05.12.2007, 23:06 
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Jagdflieger
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Hi Frankfurter,

wenn ihr an chka s Heli los legt, klemmt erst mal die Kunststoffteile von den
Mischern zur Taumelscheibe ab (Washout control arm) und überprüft dann
mal wie schwer oder leichtgänig der Kopf geht. Gehts immer noch
schwergängig dann halt Teil für teil abbauen und kontrollieren.

Beim Aufbau an meinem 450 S hatte ich auch ne ziemlich schwergängige
Paddelwippe. Ich hatte ne andere Taumelscheibe verbaut, hab dann die
Kugelköpfe von meiner Orginalen TS drangeschraubt, immer noch schwer-
gängig. Erst als ich die Kunststoffteile an den Mischern zur TS mal
abgemacht hatte, ging der Kopf leichtgänig, also die Ösen
ganz vorsichtig mit ner Flachzange längsseitig gepresst, und oh Wunder,
jetzt ist alles leichtgängig, die Servos müssen sich nicht mehr quälen :-).

Hier mal ne Bild, das Teil hab ich mit nem roten Kreis markiert,
viel Erfolg noch.

Bild

Gruß

Tomcat47

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Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


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BeitragVerfasst: 06.12.2007, 09:46 
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Hi Tomcat,

danke für den Tipp. Wir werden mal alles zerlegen und wenn wir´s nicht mehr zusammen bokommen,
stecken wir die Brocken in ein Tütchen und schicken es nach Worms :lol: :lol: :lol: .

Nen nee, wird schon.

Hast nen interessanten Alu-Plaste-Kombi-Kopf :wink: .

Gruß
Al

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BeitragVerfasst: 06.12.2007, 11:16 
Ich würde da auf jeden Fall noch

- Zentralstück (bricht gern und ich auch in Plaste nit ganz billich)
- Paddelwippe (Gewinde für die Mischerhebel liegen in Alu wesentlich stabiler und können nicht nachgeben bei Belastung)
- Pitchkompensator (Gewinde im Alu ebenfalls stabiler als in Plaste)

gegen Alu austauschen.

Gerade die beiden unteren Punkte hab ich mal genau beim Plastekopf beobachtet: Das ist genau dort nachgiebig. Nicht viel, aber es läppert sich halt. Nun ist der Kopf fast schon betonhart und reagiert exakt so, wie ich es will.

Anbei: es gibt mittlerweile einen Pitchkomp. mit langer Buchse - das ist viiiiel besser! Die kurze schaukelt da schon nach kurzer Zeit wie ein nasses Handtuch hin und her, wenn sie sich erstmal eingeschliffen hat.
Den Effekt hat man zwar auch bei der langen Buchse, aber erstens nicht so schnell und zweitens deutlich geringer.
Da in dem Teil die Mischerhebel befestigt sind, können die nun mit wegkippen oder eben nicht. Das macht verdammt viel Spiel in der ganzen Mechanik - ja es ist eigentlich eine der Hauptursachen lummeliger (Plaste-) Köpfe: Irgendwelche Teile, die kippen können, egal weswegen. Da ist das bisschen Spiel in den Kugelköpfen ein feuchter Kehricht dagegen!


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BeitragVerfasst: 06.12.2007, 16:41 
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wann:
so gehts bei mir schon mal garnet

wenn dann nur sa nachmittag

wo:

bei mir ist es schlecht habe bis auf meinen Schreibtisch keinen platz zum bauen.

wenn al seine werkstat uns öffnet dann :wink:

bring werkzeug mit ;-)

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 06.12.2007, 16:43 
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Also ich kann Samstag nicht.:roll:
--> Klausur bis drei und danach nicht mehr ansprechbar. :lol:

Das soll euch aber nicht abhalten. ;)
Achso, wo wir grad dabei sind. Chka, kannst du mal das Video von Al's Landeübungen irgendwo hochladen?^^


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BeitragVerfasst: 06.12.2007, 16:59 
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habs net mehr :-( wollte es hochladen aber die qualli war so sch... das ich es gelöscht habe sorry


edit habe es doch noch

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