nabendsn,
enttäuscht?? oh!
ich wüßt nicht so recht wo?
ok, die hauptwellenlagerböcke könnten aus alu sein (flieg immer noch plaste),
ok, vielleicht ist auch die servoeinbautiefe suboptimal. ist knapp, aber mit der beiliegenden distanzplatte und meinen servos hats gerade so gepaßt
dennoch, eine etwas breitere chassisbasis wäre besser...
die paddelwippe
sollte sogar aus alu sein, hab jetzt eine - nach flug#195! bin etwa 25 flüge lang mit ner gebrochenen wippe rumgeflogen und habs bei den preflight- und "trocken"-checks nichts gesehen: der riß war von oben nicht sichtbar, zu gut haben die bruchstücke sich geschmiegt, zumal genau an einer kante entlang. ich wunderte mich zwar ein wenig und suchte nach der ursache für eine "gewisse flugunruhe", fand aber nix. zunächst. mittlerweile ist (seit 10 flügen
) das aluteil drin und damit isses perfekt.
aber sonst...? ok, alle plastikteile könnten aus alu sein, aber solange man sie nicht kaputtfliegt (crash), erfüllen sie mehr als nur ihren zweck.
wenns den 500er früher gegeben hätte, hätte ich ihn wohl gekauft, von meinem damaligen standpunkt aus! erstens weil der größenunterschied zum 450er nicht soooo gigantisch ist, aber groß genug, um das sichere plus in sachen sichtbarkeit zu bekommen und zweitens aus finanziellen gründen. wie carsten schon sacht, sind die akkus irrational teuer. wenn ich sie nicht erheblich günstiger von gelegentlichen dienstreisen mitbringen könnte, wärs für mich unbezahlbar!
ersatzteilkosten sind moderat bis günstig.
flugleistung ist toll! nach 205flügen immer noch begeistert. aber wie carsten schon schrieb, für harten 3d braucht man die 10s version mit "neu" motor. dann kamman den szabo raushängen, wenn mans kann
aber für meinen flugstil genau das richtige! schnelle kunstflugfiguren unter ausnutzung der einzigartigen steuerbarkeit eines hubis
das ganze mit ordentlich kraftreserven um sich aus brenzligen situationen "mal eben" rauspitchen zu können
mit dem, was ich heute über den 600er weiß, bin ich mit meiner wahl sehr zufrieden und würde mich wieder so entscheiden!
eins mußte ich lernen: akkuexperimente sollte man sein lassen, kostet unnötig. billigakkus - und wenn 25c draufsteht - halten 20 flüge und "altern" dann sehr schnell! lieber dasselbe geld in gescheite investieren (flightpower und thunderpower) und spaß haben, ohne auf den akku rücksicht nehmen zu müssen. mein ältester hat nun über 70 flüge und bollert immer noch fröhlich
huch! fast ein buch!
viel spaß bei der qual der wahl,
o.d.
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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke"