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BeitragVerfasst: 11.02.2008, 10:51 
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Flugschüler
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Die Kunststoffteile sind vom Spiel her schon ok. Keine Frage. Ist es bei euch nicht so, dass ihr sie bei jedem Absturz austauschen müsst? So oft wie ich abstürze käm das halt teurer. Hatte schon den 2. Bums innerhalb von 2 Wochen. :cry:

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-DF4 : Lipo 1300mAh 15C, 2 mal 6A Dioden, Kühlkörper hinten und vorn, Tower Pro Servos, Rotorkopf verstärkt. Rest original
-T-Rex 450S: Gyro: WK-G0011, Empfänger: SMC 16 scan, Regler: Jazz 40-6-18, Motor: RCM-BL 430L, Neopren Riemen, Alu Rotorkopf auser Blatthalter und Taumelscheibe, Futaba FS61 BB speed cool Servo am Heck, saehan 2500mAh 18C +Kokam 2100mAh 30C Lipo .
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Ich benutze immer erst die Suche!!!


Zuletzt geändert von toper am 11.02.2008, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

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Verfasst: 11.02.2008, 10:51 


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BeitragVerfasst: 11.02.2008, 11:53 
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Flieger Ass
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Um die Verwirrung etwas zu vergrößern: google mal nach dem Pikke450 RTF und dem Twister Storm 3D RTF. Beide preislich interessant und offenbar gut ausgestattet. Auch der Blade400 RTF ist nicht zu verachten, besonders wegen der Funke (fliegt auch gut, wie ich selbst sagen kann)

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Barracuda 36B - zerlegt
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Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
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Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


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BeitragVerfasst: 11.02.2008, 14:12 
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Hallo Toper,

hast Du meinen Beitrag gelesen? Nochmal: Die Kraft bei einem Crash muss irgendwo hin!
Und wenn alles aus Alu ist, hast Du beste Chancen , nach jedem Crash ein bis drei neue
Servos zu brauchen. Das wird dann noch teurer!

GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 11.02.2008, 14:50 
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Flieger Ass

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@soonhaeng

ich bin ja auch ein halber Crashmeister ;)
Jap bei jedem Crash sind meist ein oder Zwei servogetriebe hin ! 3,90 das Stück ! Hitec 56HB
Die Rotorwelle , die Blattlagerwelle und halt je ma landegestell, Heck oder mal das chassi,
Meine Aluteile vom Rotorkopf waren auch bei Extremunfällen noch nie kaputt!Ich hab mit der Plastikvariante auch angefangen !
bei jedem Crash war der halbe Rotorkopf am Arsch und auf jedenfall teurer als als 5 Getriebe.
Mein Fazit daraus:
Wenn ich wieder anfangen würde, würde ich gleich Alu und holzis zum Üben nehmen, später dann andere Blades. Wenn ich plastikteile hätte würde ich die ( wenn kaputt) durch ALU ersetzen.
Bis jetzt hatte ich immer noch die Blatthalter aus Plastik. die waren auch immer im Eimer.
Dieses Jahr werde ich jetzt einen Vollalukopf testen ! sollten da mal aluteile kaputtgehen, werde ich wieder auf Plastiblatthalter wechseln.

Aber hier ist ja auch wieder jeder einer anderen Meinung :D
Entscheiden uns spaß haben ist die Devise :)

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1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
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s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 11.02.2008, 15:20 
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Hi Fatsonic,

klar, meist erwischt es nur das Servogetriebe, und wenn man dann Servos hat, bei denen
die Getriebe günstig und problemlos zu kriegen sind isses tatsächlich billiger als das Gehebels im Kopf,
da haste wohl Recht! Ich würde trotzdem einem Anfänger zu den Plastik-"Sollbruchstellen" raten,
aber wie Du sagst, ist Ansichtsache...
Zu den Blatthaltern: Die hab ich immer noch aus Plastik und die bleiben auch so, damit irgendwo
zwischen den Carbonblättern und dem Heli überhaupt noch irgendwas nachgibt... :wink:
obwohl... GEIL sehen die aus Alu ja schon aus... malwiedersabber!
GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 11.02.2008, 15:31 
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Flieger Ass

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das mit dem Geil aussehen war ja mein Problem bei der letzen Bestellung Bei Helidirect
Ich konnte einfach nicht anderst :lol:
Werd ja sicher bald Erfahrung haben ob dann wesentlich mehr kaputtgeht oder nicht !
Ein Kollege von mir hatte schon einige Crash mit komplettalukopf und sogar Carbonblades ! und mehr als die Servogtriebe waren es auch nicht.
Will be will see !

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BeitragVerfasst: 11.02.2008, 19:37 
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Buschpilot
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hey habe mir den Blade 400 3d mal angeguckt und muss sagen, dass der auch geil ist!

ist die spektrum-funke gut oder sogar besser als ne graupner mx12?

also: Blade-400-3d = 469€
T-Rex450s = 599€


ich muss selbst sagen, dass ich nicht weiß was für komponenten in dem blade sind...steht immer nur e-flite servos oder gyro^^

naja lasst euch aus! :lol:

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Walkera 4#1; Chassis komplett Federstahl, Kühlkörper
T-Rex450 GF V2; 3*HS65HB; FS61BBSpeedCool; GY401; Radix 325 Blades; AR 7000
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BeitragVerfasst: 11.02.2008, 21:35 
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Flieger Ass
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Hallo

die komponenten des blade400 sind "hausmarke",sozusagen..
was die taugen weiss ich nicht...

die vom rex taugen was :!: das weiss ich :!:

im dümmsten fall musst du beim blade400 aufrüsten...,was bekommst du für 130Euronen??sicher nicht das schlechteste....

its up to you......

Gruss Thomas

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BeitragVerfasst: 11.02.2008, 21:58 
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Buschpilot
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ja ich denke mal das der blade 400 3d nicht schlecht ist, jedoch habe ich keine ahnung von der fernbedienung!

hat die einer?

ist die spektrum besser als die mx12?

danke für eure hilfe!
mfg

christof

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BeitragVerfasst: 11.02.2008, 22:53 
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Macht auf den ersten Blick mal ´nen guten Eindruck, man hat ihn halt noch nicht live gesehen,
´nen Heli will ich vor dem Kauf schonmal angefummelt haben, ist doch wie ...auch sonst im Leben :wink:
Die Frage ist halt auch wie´s mit der Ersatzteilversorgung aussieht, und zwar nicht nur momentan
sondern auch langfristig. Da ist man bei den "grossen" Namen wohl schon auf der sichereren Seite,
Frage: Wer steckt hinter E-Flite?
Die Funke, keine Ahnung... 2,4Ghz ist natürlich klasse, 6 Kanäle wie die MX-12... Habe halt noch
keine Erfahrungsberichte gelesen...

GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 11.02.2008, 23:22 
Also E-Flite kenn ich nur von Flächenfliegern. Da machen sie tolle Sachen. Wer wirklich hinter dem Namen steckt - k.A.

Zum Thema Spektrum. Die Anlagen sind im Vertrieb von Graupner. Man achte auf den kleinen Zusatz "Parkflyer"
Da niemand die neuen kommenden Gesetze in Bezug auf 2,4 GHz kennt, würde ich im Moment die Finger von 2,4GHz lassen. Es kann Dir passieren, daß Du im einem halben Jahr keinen Empfänger mehr kaufen kannst. Kann, muß aber nicht. Mir wär es zu heiß. Das einzige System, daß wohl weiter zugelassen sein wird ist Futaba FASST. Die haben grad ein anderes Problem.
Fazit: Wenn 2,4 dann in einem Jahr oder so. Graupner (läßt) bastelt schon wieder an einem neuen System, Futaba könnte Doppelbelegungen haben (wohl gefixt), ACT sagt "Wir haben das Beste", Multiplex sagt "Abwarten, Tee trinken und 35 MHz fliegen". Alles nicht so prickelnd :(


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BeitragVerfasst: 11.02.2008, 23:43 
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Ja da schau her... dann halt´ ich´s doch mit Multiplex... abwarten...

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BeitragVerfasst: 12.02.2008, 11:58 
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Soonhaeng hat geschrieben:
Hallo Toper,

hast Du meinen Beitrag gelesen?

Hab ich.Fastsonic hat ja schon treffend geschrieben. Ich habe seither auch als Sollbruchstelle die Kunstoffblatthalter belassen. Hab die jetzt aber auch in Alu bestellt weil es meine Blattlagerwelle nur leicht verbogen hat aber beide Blatthalter kaputt waren. Aber soganz wohl ist mir nicht dabei. Aus dem grund mit den Servogetrieben. Meine Taumelscheibe ist auch noch die plaste Version. Vieleicht mach ich nochmal die Kunstoffblatthalter drauf zusammen mit einer gehärteten Hauptrotorwelle. Ob das Sinn macht weiss ich nicht. Ich hoffe halt dass bei einem leichten Streifer nicht gleich die Harowe verbogen wird aber bei einem heftigen Crash bricht. Schaun wer mal.

@ Fastsonic
Wo bekommst Du die Getriebe her?

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BeitragVerfasst: 12.02.2008, 14:27 
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Flieger Ass

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Mach dir keine allzugroßen Hoffnungen !
Die Hauptrotorwelle ist meist als erstes Verbogen ! aber die gibts ja auch echt günstig ! die Gehärteten beigen sich auch ;). was mich mal reizen würde wäre eine aus Titan zu probieren ! dann bleibt halt fast alles an der chassiaufnahme an Krfaftverwetung hängen :(

Ich mach alle paar monate mal ne Größere Bestellung bei Helidirect ! das letzte mal als ich da bestellte waren die Getrieb noch günstiger ! ich glaub bei lindinger gibts die auch in dem Dreh ! aufpaßen mußt du in einigen shops da kosten sie fast 9 Euro pro getriebe.ich war ne weile nicht mehr auf der suche klapper aber mal schnell meine händler durch !

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BeitragVerfasst: 12.02.2008, 22:49 
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Wie ist es bei Helidirect mit dem zoll und der Lieferzeit? Deine Erfahrungen würden mich interessieren.

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