http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 23:19 
Jo du, diese Empfängerhalterung hab ich wegbauen müssen, damit mein 2200er Lipo vorne reinpasst! Es wäre sogar ideal, diese Rahmendreiecke, an denen die Halterung festgeschraubt ist komplett wegzudremeln. Meiner Meinung nach tragen dei eh nichts zur Stabilität bei.
Den Empfänger kann man (wie ich es auch bei meinem 39er gemacht habe) hinten unten im Chassis unterbringen.
Dieses Silber Carbon sieht echt genial aus. Da kannste meiner Meinung nach das schwarze total vergessen! :wink:
Ist aber Geschmackssache....
Das Einzige, was ich an dem Teil nicht ideal finde, ist die Heckanlenkung über nen Bowdenzug. Würde ich direkt mit einer Carbonstange machen. Ist rucki-zucki erledigt sowas.....
Ansonsten keine Probs! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.02.2006, 23:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 21:57 
Hab gerad bei align entdeckt, das unser vermeindliches Empfängerbrettchen eigendlich der akku halter ist und der emfänger drunter sitzt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 23:07 
Hehe - danke für den Hinweis!
Hab mich schon gewundert, weil da drunter eh kein gescheiter Akku reinpasst! :oops:
Aber ich hab den Empfänger hinten ins Chassis geklebt, dann passt das auch mit dem Akku auf der Empfängerplatte. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 07:46 
Jo, sprachlos :shock:

Da war ich wohl wieder mal ein bisschen voreilig :(
Hab mir an Stelle eines so geilen T-Rex nen Zoom 400 geholt,
der zwar in soweit auch rel. goil iss, aber das schlägt ja wohl den Haken ne !? :D

T-Rex / Zoom 400 jibbet da eigentlich nen großen Unterschied ?
Was ich auf den Bildern in Alu so gesehen habe, also Taumelscheibe und so, sieht das sehr ähnlich aus wie beim Zoom ;)

Weiss da jemand genaueres ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 21:10 
@yellow-dangerous

Naja, ZOOM400 ist ja auch ganz schnuckelig! :wink:
Mein erster Heli war/ist ein DF35 (ZOOM-Nachbau). Ich finde den garnicht mal so schlecht. Größter Nachteil ist halt der Heckantrieb mit Ritzel/Welle.
Habe mir dann für lange Winter-Bastelabende einen DF39 Barebone (REX-Nachbau) besorgt und mit vernünftigen Komponenten ausgestattet.
Nun, der REX ist halt schon einiges schwerer und robuster gebaut als der ZOOM. Wenn ich beide nebeneinander stelle (DF35/DF39), schaut mir der 35er schon ziemlich filigran und zerbrechlich aus (was er aber eigentlich garnicht ist) 8) Richtig geflogen bin ich mit dem 39er noch nicht (okay - ein mal gegen die Zimmerdecke :oops: ), aber schon am Boden merkt man die Unterschiede. Wo der 35er ziemlich nervös und zappelig wirkt, steht der 39er wie ne eins und zeigt kaum den Drang, nach links wegzudriften.

Meine Meinung:
Der ZOOM ist ein echt brauchbares Spielzeug, und ich werde meinen 35er bestimmt nicht mehr hergeben! :D
Aber wenn dir der Sinn nach etwas größerem steht, besorg dir nebenher einfach einen DF39 Barebone oder REX ohne Elektronik und bau dir den nach und nach auf. Macht viel Spass und du kannst dir je nach finanzieller Lage gute Komponenten einbauen. Das eilt ja nicht, weil du hat ja immerhin deinen ZOOM zum Trainieren. :wink: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 21:52 
Tach auch ...

hab heute auch meine Schatz SE bekommen ... kann ich nur zustimmen "EINFACH GEIL" ... 8) :lol: !!
Außer das mein Hauptzahnrad ein bissl Spiel hat und einen kleinen Schlag :? . Sonst alles Perfekt! Jetzt warte ich nur noch auf die restlichen Komponenten (Gyro, Empfänger, Motor und Akku) und dann wird geflogen.

mfG sushi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 22:30 
Na dann wünsch ich dir noch viel Spaß und Freude mit deinem REX, sushi! :D

Übrigens, das Spiel vom HZ bekommst du weg, wenn du den Klemmring am oberen Lager etwas nachstellst. Madenschraube lockern, HZ nach oben und Klemmring nach unten drücken und wieder festschrauben. :wink:
Ich galub schön langsam, einen kleinen Schlag hat jedes HZ! :shock: :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 22:37 
geht klar ... aber ich glaube der schlag ist zu groß um ordentlich damit zufliegen rund 0,5mm!!

mfG sushi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 18:58 
Sag mal, Mod -

ist das Chassi bei dir auch so "Nicht - Passgenau"
Ich bin super unzufrieden mit der Quallität der teile des chassis :n163:
Hab den deswegen gerad umgetauscht:-((((
Jetzt hab ich doch keinen erstmal mehr..

gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 00:58 
Neee du - bei mir war alles bestens!
Mußte nix rumfriemeln oder nachbearbeiten.
Kann deinen Ärger aber gut verstehen - bei dem Preis sollte schon alles passen!!!
Ich hoffe, der zweite Anlauf klappt dann besser...

Übrigens....
Kann mich jetzt leider nicht mehr an dem Schmuckstück erfreuen - hab den vorhin an seinen Eigentümer übergeben. :cry: :cry:
Dafür durfte ich mich mal hinter den Steuerknüppel klemmen (wegen Schneechaos aber nur im Wohnzimmer :? ).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 11:35 
Na immer hin durftest du ihn bauen und mal schweben...
Ich glaub ich lass es jetzt erst mal mit einenm neuen se und hol mir den normalen xl cda. Kommt billiger und da ich noch nicht toll fliegen kann sowieso. Und eines tages dann besorg ich mir den wieder.
:-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 11:56 
Das ist wohl nicht die schlechteste Entscheidung. :wink:
Ich denke, mit dem XL machst du anfangs auch nichts verkehrt, und kannst ja dann nach und nach upgraden.
Ich möchte das mit meinem DF39 jedenfalls so durchziehen. Wenn ich da mal was wechseln muß, kommen halt entsprechende REX-Teile rein. 8) 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 12:14 
Tach auch ...

ja klar man kann nach und nach upgraden, kommst aber am Ende um einiges teurer!! Den XL wollte ich mir auch kaufen ... gibts bei Rc-City für 459€ komplett ... hab dann aber das Angebot vom T-Rex SE gesehen und sagte mir lieber 100€ mehr zahlen und man hat alles aus Alu und CFK (und eine gewisse Crashsicherheit)! Also bis jetzt bin ich voll zufrieden, konnte ihn aber auch leider noch nicht fliegen :( ... da noch Elektrozeug fehlt.

mfG sushi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 12:45 
Sicherlich, "draufzahlen" tust bei der Methode schon!
Aber das ist ja sowieso eher "Spinnerei" als "Notwendigkeit", denn meiner Meinung nach ist die Mechanik des DF39 absolut brauchbar und mit entsprechender Elektrik nocht sooooo weit vom REX entfernt. Auschlaggebend ist da eher die Freude am basteln! :D :D :D :D
Wir bei einem REX-Upgrade wohl nicht anders sein... 8) 8)

Nichtsdestotrotz....der SE fliegt sich verdammt smooth! :P :P :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 12:51 
Hallo MOD,
habe mir ( bzw. meinem Sohn :D ) auch einen 450 SE bestellt, der die nächsten Tage kommen wird.
Hab jetzt eine Frage:
Wir haben die MX12 als Funke.
Hab auf einem Bild von dir auch eine Schachtel einer MX12 gesehen.
Wie sieht es aus mit der Programmierung für den T-Rex ?
Geht das relativ gut ?
Optimal wäre natürlich eine kurze Anleitung mit den wichtigsten Einstellungen für einen T-Rex SE auf MX 12.
Wäre super, da ich kein RC-Profi bin.
Gibt es irgendwo ( oder bei dir :D ) so etwas?

MfG
Locke

P.S: Wenn ich deine Bilder sehe, werde ich schon ganz zittrig wenn die Post klingelt :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilderrätsel - was ist das für ein Teil?
Forum: Fliegerbar
Autor: korso
Antworten: 14
hilfe, wie heisst dieses teil und wo bekomm ich es her?
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: hexenbesen
Antworten: 11
DF60-optimierung teil-1
Forum: Galerie
Autor: gwisy
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz