Zitat:
Deine „Seitenschwebenlexikon“-Anleitung habe ich selbstverständlich befolgt und mir mehrfach durchgelesen, schade das ich nicht mehr rauche....
Ach, du auch
nicht mehr?
Zitat:
es ist viel schwieriger langsam zu fliegen
Exactemundo! Ich kann auch 10x besser rumprügeln als langsam fliegen,
aber ich zwinge mich immer wieder dazu. Wenn du das nicht tust, sondern den Heli mehr oder weniger immer nur "laufen lässt", wirst du immer nur hinterherreagieren, statt mal selber die Kontrolle zu haben und tatsächlich zu steuern.
Und denk dir nix, wenn das lange dauert, ich kanns auch noch nicht 100%ig.
Das mit der Kurve und dem Beschleunigen aus der Kurve habe ich schon im Leitfaden geschrieben, warum das so ist. Wenn du in der Kurve Roll und Heck steuerst, geht die Nase nach unten und wenn du dann schon in der Kurve nicht auch Nick ziehst, MUSS der Heli schneller werden.
Zitat:
die Kurve habe ich dann zu steil und eng genommen, dann war er seitlich abgeschmiert....
Auch logisch. Bei den manntragenden Heli entwickeln sie grade genau für diesen Fall was, weil das eben eine nicht unerhebliche Gefahr darstellt.
Merke: kippe deinen Heli nur dann stärker, wenn du auch wirklich ordentlich schnell bist!Bis du zu langsam, musst du entweder sofort gegenstützen oder verdammt kräftig Nick ziehen. Dann reißt du deinen Heli aber so schnell rum, dass du u.U. mit der neuen Position erst recht überfordert bis.
Also: am Anfang erstmal mehr mit dem Heck die Kurven fliegen und Roll stets nur dezent, kurz und äusserst Bedacht einsetzen.
Zitat:
Vorgestern hatte ich sogar schon Insektenleichen auf der Haube
Janeeisklaa!
Solange dir klar is, dass das jene armen Kreaturen sind, die der Rotorabwind auf die Haube gedätscht hatte, ist ja noch alles im grünen.
