Der fiegende Poet hat geschrieben:
Nachdem der Lokalmathador sein Monokel nach der Inspektion absetzte...
*ROFL* Köstlich!
Nur mit der Reihenfolge stimme ich nicht ganz überein. Die geht schon, keine Frage, ist aber nicht ganz ohne, wass die Kosten betrifft.
Du hattest erst Geld für den X-Fly ausgegeben und der macht seine Arbeit auch, du wirst das noch erkennen. Wenn der Motor kühl bleibt, dir aber der Heli trotzdem einbricht, muss man mal überlegen. Afaik tritt genau das ein, was bereits gesagt wurde: es liegt nicht am Motor und auch nicht am Regler. Sondern schlicht daran, dass der Regler nimmer weiter aufmachen kann. Ich würde eine halbe Fischsemmel darauf verwetten, dass du mit einem größeren Ritzel bereits 90% aller Leistungsprobleme lösen kannst. Die verbleibenden 10% lassen sich dann nur noch durch deutlich teureres Tuning beseitigen. Aber nötig ist das nicht. Denn 90% nach meiner Def-. bedeutet nichts anderes, das du unter höchsten beanspruchungen noch leichte, aber _nicht_ kritische Einbrüche haben wirst. Also: nicht 100%ig perfekt, aber für jeden Einsatzzweck ausreichend.
Was die Optik, das Flugverhalten und die Größen betrifft: Warts mal ab, wenn dein Raubkranich erstmal geht wie Wutz, dann hat sich das lautlose Geläster ganz schnell erledigt. Denn an Agilität kann der RK dem kleinen Rex durchaus das Wasser reichen und gegen einen 4s-RK müsste der Rex sein allerletztes Hemdchen auch noch abwerfen um noch mithalten zu können.
Deiner jedoch lässt sich weit besser auf ruhig und erhaben trimmen als ein 450er. Wenn alles passt, kannst du mit deinem RK beinahe alles aus beiden Welten haben: Rumfeuern wie'n Rex wenn's brennt oder gemächlich dahingleiten wie ein 500er mit einer ähnlichen guten Sichtbarkeit.
Klar, die beiden andern können das jeweils ihre natürlich immer nen Tick besser, aber wie ich ganz am Anfang schonmal sagte: der RK vereint trefflich die Charaktäre zweier Welten. Es ist nun nur noch eine Frage des Setups.
Achja, fällt mir noch ein: Die Blades tragen entscheidend dazu bei, ob die 2700 noch zu wenig sind oder fast schon zuviel des Guten. An meinem 500er kann ich allein durch die Blades das Verhalten massiv beeinflussen.
Angenommen, ich stelle ~2300 am Kopf ein, dan fällt er mir mit den schwarzen CFKs fast vom Himmel, während sich die HTs da bereits pudelwohl fühlen.
Nun, das größere Ritzel muss sein, keine Frage. Aber wenn dann noch was fehlen sollte, wäre ein Blick auf den Blattmarkt nicht verkehrt.
Zitat:
Also ein 18 oder 19??T-Ritzel besorgen *notier* Wo kauft man denn nun sowas?
Im I-Net?
Ich weiß auch nicht, würde halt mal die vorhandenen Ritzel masslich aufnehmen und dann vergleichenderweise schaun, was die Shops so hergeben. Modul ist wichtig, Zähnezahl und Bohrungsdurchmesser. Ferner solltest du noch die Höhe im Auge behalten, dass sie nicht allzusehr vom Original abweicht.