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 Betreff des Beitrags: Brauch euren Rat
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 13:19 
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Reifer Pilot

Registriert: 05.03.2009, 18:11
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Hallo Heligemeinde

Muß leider feststellen, daß das derzeitige Setup von meinem Rexlein, an seine Grenzen stößt.
Wenn ich mit Vollpitch beschleunige, bricht die Drehzahl hörbar ein.
Lasse ich den Heli vor mir auf und absteigen, also runter ruhig mit etwas negativ Pitch, und gebe dann positiv Pitch, ist es noch mehr zu hören.
Es dauert eine gefühlte ewigkeit bis er wieder am steigen ist. :shock:

Zu meinen Einstellungen

Gasgerade 70 70 70 70 70 Gov.Mod.
12er Ritzel
2600rpm
+10/-10 Grad Pitch
Akku RC-Power 2200/20C

Was muß ich verändern, um das zu verbessern?
Anderes Ritzel, Regler mehr aufdrehen, mehr Drehzahl oder gar bessere Akkus? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie mann da jetzt rangeht. :cry:

Also nicht falsch verstehen, das soll keine 3D Kampfmaschine werden,
davon bin ich noch weit entfernt.
Ich möchte lediglich auch Vollpitch beim Rundflug einsetzen. :D

Gruß David

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Verfasst: 15.08.2009, 13:19 


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BeitragVerfasst: 15.08.2009, 17:16 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 2720
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Hi
Also ich denke der Akku und Motor sollten die 2600 rpm packen (wenn die 20C stimmen).
Das hat mein XIER "motörchen" am Tomahawk ja auch gemacht.
Nur hatte ich zu dem zeitpunkt ein 15er Ritzel drauf, der xier hat aber nur 3200Kv
Der Jazz fühlt sich imho bei 60-65% am wohlsten.
Also versuche mal ein 14er wenn man sowas bekommt.
Das 15er is besser für so 2800 - 3000 :mrgreen:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 15.08.2009, 19:07 
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Jagdflieger
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Beiträge: 570
Kann es sein, dass dein Motor recht heiß wird?

bei mir war das ganze nämlich mit kaputtgehenden Kugellagern der fall... Auch arger Leistungsverlust...

Als Motor mit ordentlich leistung kann ich dir den Scorpion HK-2221 8 empfehlen.

Hat im vergleich zum standart Motor mehr Power und noch zusätzlich mit ordentlichen Lipos über 25c geht das Teil wie hölle (achja, Pitch kannst dann auch auf +-12 und mehr erhöhen... ;) )

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T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
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BeitragVerfasst: 18.08.2009, 19:44 
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Reifer Pilot

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Wohnort: Seehausen
Hab jetzt mal ein 13er Ritzel probiert, hab leider kein anderes da.
Es ist etwas besser, bei gleicher Drehzahl am Kopf, aber irgendwie immernoch weit weg von zufriedenstellend. Bei Rundflug mit Vollpitchanteilen, bricht die Drehzahl so gut wie nicht mehr ein.

Lasse ich den Heli aus so 10m etwas schneller sinken, vielleicht 3 grad negativ Pitch, und gebe dann in 2m höhe voll positiv pitch, gehts noch einen halben Meter abwärts, bevor es nach oben geht.

Regler und Motor, haben übrigens nach ca 7min Flugzeit, die ich mit einem Akku erreiche, absolut normale temperaturen. Regler hat nahezu Umgebungstemperatur und der Motor hat höchstens 50Grad.


Soll ich noch mit einem 14er Ritzel probieren, muß ich allerdings erst bestellen?

Gruß David

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BeitragVerfasst: 18.08.2009, 20:02 
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Testpilot
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Ich hatte ähnliches und bei mir lag es am Motor und am Accu.Selbst mit meinem Kokam Accu mit 30 C hatte ich drehzahleinbrüche.Erst als ich den Motor wechselte wurde es besser.Ich habe den Turnigy E500 6T 4000Kv 200W Heli Motor drin und fliege die Rhinos 2250 mah 11,1 volt mit 25 C und habe seit dieser Zeit keine hörbaren Drehzahleinbrüche mehr.Der Motor geht sehr gut ab und das bei einer flugzeit von 7,30 min.Habe ein 11 er Ritzel drauf.
LG Michael

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BeitragVerfasst: 22.08.2009, 13:48 
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Reifer Pilot

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Wohnort: Seehausen
Dann werd ich mir wohl bei der nächsten Gelegenheit, ein neues Motörchen gönnen.

Danke euch!

Gruß David

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BeitragVerfasst: 22.08.2009, 17:02 
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denke aber auch drann das du wie oben bereitz erwähnt wurde min 30C akkus brauchst z.b. für einen Scorpion sonst bringt es rein garnix

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 24.08.2009, 21:05 
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Reifer Pilot
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Kötte das Problem auch am Downwash liegen?

ciao
Martin

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Phoenix Sim
Skill: Heli schrotten, Hardcore 3D Heckschweben ;-)


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BeitragVerfasst: 24.08.2009, 21:07 
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:?:

Einen Downwash hast du nur wenn gemad über dir direkt fliegt

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 24.08.2009, 22:43 
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chka hat geschrieben:
:?:

Einen Downwash hast du nur wenn gemad über dir direkt fliegt

Leider falsch. ;)
Wenn du in deinen eigenen Abwind fliegst, ist das der Fall. Merkt man beim Paddelheli daran, dass der recht unruhig wird.


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BeitragVerfasst: 25.08.2009, 19:19 
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aber wie komme icg den in meine eigenen abwind? außer bei 3d

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BeitragVerfasst: 28.08.2009, 08:43 
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Indem Du z.B. auf 5m Höhe gehst und dann den Heli kerzengrade sinken läßt. Schon befindest Du Dich im Downwash. :wink:

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[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 28.08.2009, 20:45 
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Der wird aber so minimal sein da du ja keinen pitch mehr drinn hast :D

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MfG ChKa


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