Technik, Macken und Probleme des T-REX
Antwort schreiben

25.02.2008, 18:59

Soonhaeng hat geschrieben:Yo,

eine Bezugsquelle hab ich ja eh schon verlinkt... Find ich ja cool, dass einer hier im
Forum ein ganzes Buch geschrieben hat... jetzt bin ich direkt neugierig geworden!

GrüSoo.


es gibt noch einen der ganze bücher hier schreibt :wink:
wer wohl???Snipe :wink: :wink:

Gruss....... :wink: :wink:

25.02.2008, 18:59

25.02.2008, 19:10

tomtom70 hat geschrieben:....es gibt noch einen der ganze bücher hier schreibt :wink:
wer wohl???Snipe :wink: :wink:

Gruss....... :wink: :wink:
...die kann man aber doch nur in homöopatischer Dosierung....

T-Rex 600

25.02.2008, 19:12

Hallo Roger!

Ja klar, habe ich auch den T-Rex 600 ;) Sonst würde ich über das Modell ja kein Büchlein schreiben.. ;) (Obwohl es ja durchaus Fachbuch-Autoren gibt, die über etwas schreiben, was sie nie selber ausprobiert oder erlebt haben...) Aber Du hast Recht, meine Signatur hätte ich früher updaten sollen...

Wenn ich Dir bei Deinem Buch helfen kann, nache ich das gerne (Tipps zu Buchverträgen, Schriften, Markenzeichen, etc. - da gibts nämlich fiese rechtliche Fallstricke!) - melde Dich einfach, wenn Du soweit bist. Zum Beispiel pass schon jetzt auf, dass Du bei Vektorgrafiken die Schriften einbettest, sonst musst Du alle Bilder später erneut machen! Ach ja, wenn Dir meine Art gefällt, wie ich so ein Cover gestalte (das macht mir am meisten Spaß am ganzen Projekt) .. das mache gerne für Dich (wenn Du das Fotomodell bezahlst).

Ich finde es immer spannend zu sehen, wie andere so ein Fachbuch aufbauen und werde Dein Projekt unterstützen wenn ich kann!!

Wahrscheinlich wird sich Dein Buch vor allem gegen die Heli-Fibel II von Georg Stäbe behaupten müssen.

Viele Grüße!

Stefan

25.02.2008, 20:01

Hi Stefan,


naja, erst einmal bin ich begeistert, dass Du auch weiterhin Deine Anleitungen als PDF auf der Seite hast (Bauanleitung 450er) trotz Publikation. Da habe ich auch einmal reingesehen, ich hatte aber etliche andere Infos gesammelt zum Zeitpunkt des Zusammenbaus. Wahrscheinlich gehe ich das immer etwas zu wissenschaftlich (nämlich nachvollziehbar und dokumentiert) an, welche Schritte ich mache. Damit bin ich dann immer recht langsam, bis ich zu verifizierten Ergebnissen komme. Ok, dafür konnte (nach über 20 Stunden Bauzeit) der Heli bis auf mein Heckproblem und den Teilefehler im Rotorkopf perfekt justiert abheben... :wink:

Deine Angebote sind natürlich echt gut! Hoffentlich überlegst Du es Dir nicht, wenn Du dann doch den Inhalt des Buches siehst... :D

Jetzt noch was zu den Büchern: ich hatte den Admins schon vorgeschlagen, ob wir nicht wie auch über Akkus, Simulatoren eine Bücherecke einrichten. Wäre das nicht was? Ich wäre klar dafür!

Bezüglich der Fotomodells: ich finde die Gestaltung gut, und Deine Fotos sind ohnehin klasse! Wäre mal interessant zu wissen, was Du so zahlst. Nun bin ich auch seit über 20 Jahren mit Kameras unterwegs. Es wäre zwar das erste eigene Buch, aber dafür habe ich schon bei ein paar wissenschaftlichen Büchern geholfen. Ich fürchte nur, das hilft mir hier nicht, da das wohl alles zu trocken/langweilig für so ein spannendes Hobby-Thema wird... :wink:

Die Heli-Fibel kenne ich übrigens bisher vom Inhalt noch nicht, werde ich mir aber wahrscheinlich auch noch zulegen. Dein Buch steht auch schon seit 2 Monaten auf der Wunschliste beim A (direkt nach der Veröffentlichung), aber bisher hatte ich noch keine neue Bestellung abgeschickt.

Also: danke für das gute Angebot! Falls Du Dich daran noch in 1 Jahr erinnerst, nehme ich das gerne an!


Viele Grüße,
Roger

25.02.2008, 20:45

Soonhaeng hat geschrieben:
tomtom70 hat geschrieben:....es gibt noch einen der ganze bücher hier schreibt :wink:
wer wohl???Snipe :wink: :wink:

Gruss....... :wink: :wink:
...die kann man aber doch nur in homöopatischer Dosierung....



das is ja wohl klar.......... :wink: :wink:

Gruss.............

25.02.2008, 22:35

Soonhaeng hat geschrieben:...die kann man aber doch nur in homöopatischer Dosierung....


Darum wird er ja auch der "Bachblüten Jack" genannt. Bild

26.02.2008, 08:12

Bild

Fehldruck

09.03.2008, 19:11

Hallo!

Leider musste ich feststellen, dass es bei einer kompletten Charge des Buches zu einem Fehldruck gekommen ist (d.h. viele leere unbedruckte Seiten). Dies tut mir sehr leid und ich bin wirklich ziemlich verärgert. Leider habe ich als Verfasser überhaupt keinen Einfluss auf die Arbeit der Druckerei. Wer mir eine Mail mit der Angabe der fehlenden Seiten schreibt, der bekommt bis Ende der kommenden Woche die entsprechenden Seiten vorab per Email, damit er nicht auf den Neudruck warten muss.

Sorry an alle, die sich das Buch direkt bei Erscheinen gekauft und diese Charge erwischt haben.

Gruß,

Stefan

09.03.2008, 21:05

Hi Stefan,


Uiuiui! Hört sich natürlich nicht gut an! Das muss doch dann nicht der Autor in die Hand nehmen, oder?


Viele Grüße,
Roger

09.03.2008, 21:33

Moin!

Nein, muss ich als Autor natürlich nicht und es ärgert mich unheimlich, dass der Verlag nicht in der Lage ist, ein Buch ordentlich zu drucken. Trotzdem fühle ich mich moralisch verantwortlich, weil ich eben der Autor bin...

Wenn Druck und Bestellabwicklung ordentlich funktionieren würden, wäre BoD tatsächlich der ideale Verlag, weil die Vertragsbedingungen sehr verfasserfreundlich sind. Auch aus Gründen des Umweltschutzes finde ich es gut, wenn Bücher nur dann gedruckt werden, wenn es Bestellungen gibt. Deswegen habe ich auch mein drittes Buch noch über BoD verlegen lassen (und werde es im Forum bekanntgeben, wenn es lieferbar ist). Aber zur Zeit scheint BoD in Norderstedt ziemliche Probleme zu haben. Wenn die das nicht in den Griff kriegen, werde ich meine Bücher vom Markt zurückziehen lassen, damit nicht der Eindruck aufkommt, dass ich nur Schrott produzieren lasse.

Und ja, ich bin angesäuert!

Gruß,

Stefan
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz