http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 18:15 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 01.03.2013, 19:25
Beiträge: 70
Ich hab jetzt einfach mal einen recht allgemeinen Threadtitel gewählt. Hätte geplant hier jetzt einfach auftrettene Fragen reinzuschreiben um nicht bei jeder Frage nen neuen Thread zu öffnen. Könnte, falls das gewünscht ist, dass ganze am Ende als Erfahrungsbericht zusammenfassen?


So ich bin jetzt an dem Punkt an dem ich ganz stolz feststellen darf, dass meine Taumelscheibe perfekt senkrecht (von beiden Seiten geprüft(vorne/seite)) rauf und runter fährt. Zumindest sagt das mein Auge im Kampf gegen die Wasserwage. Auch habe ich herausgefunden, dass der geringe Ausschlag beim Nick/Roll von der Dualrate auf 50% begrenzt war *seufz*. Da liest man sich tausende an Anleitungen durch und zögert nichtmal vor englischer Lektüre um am Ende dann doch nichts zu raffen :roll: Zu diesem Scheitern gehört auch das glorreiche Feststellen, dass ich jetzt zwar ein Ladegerät habe, aber... den falschen Balancer habe. Nun gut, Kabel ist bestellt.

Jetzt wollte ich weitermachen und den Winkel der Rotorblätter überprüfen. Nach Recherche im Internet habe ich meinen Heli auf der Paddelstange balanciert (Wasserwaage sagt mir, dass die Paddelstange dabei waagerecht steht) und mit gekauften Pitchlehre abgelesen.

Dabei kommt heraus:
Blatt 1 -11..+8 Nulllage bei -2
Blatt 2 -13..+6 Nulllage bei -4

Ähm und was sagt mir das jetzt außer, dass es so nicht sein sollte (und mein Auge mir scheinbar murks erzählt hat als es sagte die Taumelscheibe sei planparallel)?

Ist das ein Fehler den man über die Anlenktstangen zur Taumelscheibe hin einstellt oder einer den man bei denen einstellt die hoch zum Blatt laufen?

Edit: Aus Frust erstmal das Deppengestell zusammengebaut in der Hoffnung das man dies' wenigstens ohne Anleitung, Wasserwaage und Hilfe des Internets schafft :| hat immerhin geklappt 8)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.04.2013, 18:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 20:02 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Gor Na Vid hat geschrieben:
Jetzt wollte ich weitermachen und den Winkel der Rotorblätter überprüfen. Nach Recherche im Internet habe ich meinen Heli auf der Paddelstange balanciert (Wasserwaage sagt mir, dass die Paddelstange dabei waagerecht steht) und mit gekauften Pitchlehre abgelesen.

Dabei kommt heraus:
Blatt 1 -11..+8 Nulllage bei -2
Blatt 2 -13..+6 Nulllage bei -4

Ähm und was sagt mir das jetzt außer, dass es so nicht sein sollte (und mein Auge mir scheinbar murks erzählt hat als es sagte die Taumelscheibe sei planparallel)?

Ist das ein Fehler den man über die Anlenktstangen zur Taumelscheibe hin einstellt oder einer den man bei denen einstellt die hoch zum Blatt laufen?

Edit: Aus Frust erstmal das Deppengestell zusammengebaut in der Hoffnung das man dies' wenigstens ohne Anleitung, Wasserwaage und Hilfe des Internets schafft :| hat immerhin geklappt 8)


Eigentlich beides. Wie schon geschrieben, arbeite dich von unten nach oben.
Grundvoraussetzung ist erstmal, das bei Knüppelmitte die Servoarme waagrecht stehen.
Wenn Jetzt die Taumelscheibe auch waagrecht steht, gehst du daran die Paddelebene einzustellen. Auch hier muß bei Knüppelmitte der Paddelrahmen und die Hebel waagrecht stehen. Wenn das alles soweit stimmt, ergibt sich daraus automatisch die Gestängelänge zu den Blatthaltern.

Wo dein Problem jetzt liegt müßtest du bei der o.G. vorgehensweise eigentlich leicht feststellen können.

Ohne den Heli zu sehen, vermute ich jetzt mal das du die Gestänge von den Servos zu Taumelscheibe ca. 2-3 Umdrehungen rein drehen mußt (Taumelscheibe steht jetzt zu hoch). Die Gestänge von der Taumelscheibe zur Paddelebene sind auch unterschiedlich lang.

Konzentriere dich zunächst auf ein Rotorblatt bis die Einstellungen stimmen. Das zweite Blatt ist dann schnell angepasst. Zwischendurch immer wieder kontrollieren ob die Pitchwinkel +/- gleichmässig sind.

Je genauer du jetzt arbeitest, umso besser wird der Heli fliegen weil du dann beim einfliegen so gut wie gar nicht mehr austrimmen mußt.

Viel Spaß beim schrauben.

Gruß
Helmut

P.S. hier noch ein recht guter Aufbaubericht der dir so manche Frage beantworten wird:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=201296

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Zuletzt geändert von Fireblade am 26.04.2013, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 20:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hi Du,
von meiner Seite erst mal noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich habe Deinen entsprechenden Beitrag über die Suche und das Finden eines für Dich geeigneten Helis gelesen und fand ihn klasse.

Aber zu Deiner Frage:
generell erst einmal dier Aufbauanleitung Deines T-Rex lesen und beachte und den Heli danach aufbauen. Die letzte die ich von Align hatte (T-Rex 250 - 1. Serie) war gut. Ich denke die Deines 450ers dürfte nicht schlechter sein.
Sprich: hier sollten die Längen der Anlenkungen sowohl bemaßt als auch als 1:1 Zeichnung in der Anleitung enthalten sein. Stelle die Anlenkungen hiernach erst einmal ein und montiere sie.
Danach sollten die Pitchwerte etwas besser aussehen.

:pfeif: Anachronismus an:
Man war das zu DF36-Zeiten noch schreckliche Anleitungen.
Heute kann man einen T-Rex oder auch MiniTitan nach Anleitung einstellen und er fliegt
Anachronismus aus :oops:

Aber weiter im Text:
Den Rotorkopf stellst Du mehr oder weniger Ebene für Ebene ein.
Also als erstes die Taumelscheibe. Hier eben über die Anlenkungen der Servos - die Hürde der richtigen Belegung der Servos im Empfänger und die Senderprogrammierung hast Du ja bereits erfolgreich genommen :n2: .

Jetzt kommt die zweite Ebene - der Rotorkopf selber. Samt allen dazugehörigen Anlenkungen. Hier also erst einmal die ganzen Anlenkungen schön nach Anleitung zusammenschrauben und auf die jeweils benötigte Länge bringen.
Beim Einklipsen auf die Kugeln darauf achten, daß die Kugelpfannen richtig herum aufgeklipst werden. Die Dinger haben unterschiedliche Durchmesser je Seite. Typischerweise gehört die Seite mit dem "A" nach außen - zeigt also vom Heli weg.

Wenn Du hier soweit alles schön ( :wink: ) nach Anleitung gemacht hast, dann sollte auch der Winkel auf beiden Seiten halbwegs gleich sein. So wie Du ja auch schon schreibst bist Du ja schon verdammt nah dran. Ich denke Du hast hier einen geringfügigen Unterschied in den beiden Anlenkungen von der Taumelscheibe zur Paddelebene. Hier also an einer der beiden korrigieren.
Wobei Du wahrscheinlich beim ersten Flug hier noch einmal drehen darfst. Stichwort Spurlauf. Aber das Thema wenn es soweit ist.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Schrauben.

Gruß

Dirk

Edit:
Helmut war schneller :pfeif: :P :P

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 20:51 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Silverwing hat geschrieben:
Edit:
Helmut war schneller :pfeif: :P :P


Schön, das wir unabhängig voneinander inhaltlich das gleiche schreiben. Was sollten wir auch sonst tun?

Jedenfalls ein Grund mehr für Mattias sich genau daran zu halten.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 23:50 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 01.03.2013, 19:25
Beiträge: 70
Hui, danke für die umfangreichen Infos :D

Also die Anleitung besitzt zwar als 1:1 getarnte Abbildungen. Leider sind die nicht 1:1^^ 28,5mm(bild) entsprechen 37,5mm(real).
Allerdings habe ich mich schon an die mm Angaben gehalten.
Hab hier übrigens eine Variante des Helis bei der "sensible Stellen" vormontiert sind. Was bedeutet: schön zu sehen wie es auszusehen hat, dann alles auseinander bauen und wieder mit locktide zusammenkleben :(

In der Anleitung dazu steht: "Already assembled by factory. Before flying,please check if the screws are fixed with glue." :roll:
Die Schrauben sind nichtmal festgezogen :roll:

Naja, mal sehen wie das morgen wird und wie weit ich komme bis sich die nächsten Fragen auftuen.
Wobei, eine hätte ich da noch: Ist es normal, dass der Pitchwinkel max und min sich nur um 19° Unterscheiden? Oder bekommt man größere Werte nur wenn man bei den Servos die äußeren Löcher wählt?
Die Paddelstange macht eignetlich was genau? Sie berühigt bzw dämpft doch primär die Rotorblätter oder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 09:00 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Gor Na Vid hat geschrieben:
Oder bekommt man größere Werte nur wenn man bei den Servos die äußeren Löcher wählt?


Richtig, mehr Weg, sozusagen größerer Kreisdurchmesser=größere Ausschläge

Gor Na Vid hat geschrieben:
Die Paddelstange macht eignetlich was genau? Sie berühigt bzw dämpft doch primär die Rotorblätter oder?


Genau genommen steuert die Paddelstange die zyklischen Pitchwerte, deshalb benötigt ein Paddelheli auch weniger kräftige TS-Servos. Bei FBL müssen das die Servos übernehmen und müssen deshalb schneller und stärker sein.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 15:18 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 01.03.2013, 19:25
Beiträge: 70
Einer sagt grade, ich soll bei den beiden oberen Anlenkstangen eindrehen, einer sagt ich muss sie angleichen. Das widerspricht sich in der Tat auch nicht. Jetzt nur für mich zum Verständniss. Macht es nicht mehr Sinn, die kleinere Stange länger zu machen damit ich auf gleichmäßigere + - Pitchwerte komme?

Sollte ich hier nicht sowieso schon versuchen, dass die Nulllage auch 0° Pitch ist? Dann muss ich doch auf jeden Fall die Anlenkstangen RAUSdrehen oder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 17:20 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 01.03.2013, 19:25
Beiträge: 70
Eine Drehung entspricht ziemlich exakt 1°. Was mache ich nun wenn ich nen halbes Grad habe welches ich ändern müsste? Die Dinger sollen ja nicht falsch aufgeklippt werden?

So
ich hab jetzt den Rotor auf eine Linie mit dem Heli gebracht, dann einmal vorne die Messung durchgeführt und hinten durchgeführt.
Hinten
Blatt1 +10;-9
Blatt2 +9,5;-9,5

Vorne
Blatt1 +9;-9
Blatt2 +9;-9
Die Nullpitch liegt immer in der Mitte der Werte.

Ich bin ja hinreichend zufrieden mit dem Ergebniss, aber wie um alles in der Welt kommt es, dass ich hinten mehr Ausschlag habe als vorne?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 20:11 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Entweder ist ein Anlenkgestänge noch nicht 100% gleich lang, oder deine Taumelscheibe ist noch minimal geneigt.

Mach dir aber keinen Kopf, gerade bei den kleinen Helis schleichen sich mal kleine Meßfehler ein. Gerade an den Servoarmen kann man sich auch mit Wasserwaage um solche Kleinigkeiten leicht verschätzen.

Solche Feinheiten kann man beim einfliegen auch austrimmen.

Wo hast du die Anlenkgestänge zur Taumelscheibe an den Servoarmen jetzt angeschraubt? Bist du schon ganz außen?
10 Grad Pitch reicht zwar vorerst für alles, aber eigentlich sollten noch 1-2 Grad mehr erreichbar sein.

Reduzieren des max. möglichen Pitch per Pitchkurve am Sender geht halt schneller und einfacher als später wieder zu schrauben. Vorallem wenn man beim fliegen ist und gerade kein Werkzeug dabei hat.

Gruß
Helmut

Nachtrag: bzgl vorderes/hinteres Blatt. Darf ich das so verstehen, das du an einem Blatt mißt, die Pitchlehre dann ans andere Blatt montierst und Blatt zwei mißt?

Falls ja, ich messe immer an der selben stelle. D.H. Ich messe an einem Rotorblatt und drehe den Rotor um eine halbe Umdrehung. Wenn dann an beiden Blättern null Grad Pitch anliegen ist es für mich i.O. Mit der Methode hatte ich auch noch nie Probleme mit dem Blattspurlauf.

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 20:47 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 01.03.2013, 19:25
Beiträge: 70
Also ich bin noch im mittleren Loch und nicht ganz außen.
Die Messung habe ich so gemacht, dass ich den Heli auf eine Linie gestellt habe um hinreichend senkrecht zur Wasserwaage zu stehen und die Blätter an dieser bzw dem Heli ausgerichtet habe. Dann habe ich eine Messung am vorderen Blatt gemacht, den Rotor um 180% gedreht und wieder gemessen. Dann habe ich den Heli umgedreht und auf der Rückseite die Messung nochmal wiederholt.

Hab eben versucht den Gyro einzustellen. Dazu habe ich die 5 einstellbaren Punkte durchgegangen.
Impulslänge,Analog/Digital,Wirkrichtung,Limitierung,Delay.
Impulslänge, Digital und Delay ist recht einfach zu verstehen und ist meiner Ansicht nach richtig eingestellt.
Wie überprüfe ich nun ob die Wirkrichtung richtig ist? Also Auslenken tut beim bewegen des Sticks das Rotorblatt hinten schonmal richtig, aber ich vermute die meinen das was der Gyro beisteuert^^
Bei der Limitierung würde ich sagen brauch ich nichts einstellen, der Servo bewegt sich nicht so extrem weit und der Ringt der hinten auf der Achse sitzt und den Pitchüberträgt schlägt weder rechts noch links an.


Danach wollte ich den Regler anlernen. Dies hat auch - sofern ich das überblicke - gut geklappt. Aber, wenn ich nach dem Einstellen des Reglers dem Motor Gas gebe, dann sollte der sich doch auch drehen oder? Bei mir zuckelt er ein wenig vorwärts, ein wenig rückwärts und dann lässt er es sein. (Pitch wird dabei interessanterweise auch gleichzeitig gesteuert, da habe ich aber den schalter gefunden der nur auf Pitch umstellt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 21:24 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Gor Na Vid hat geschrieben:
Also ich bin noch im mittleren Loch und nicht ganz außen


Montiere noch ein Loch weiter außen. Dann sollten ca. +/- 12 Grad Pitch rauskommen. Kannst du dann so lassen, vermutlich solange du den Heli besitzt.

Gor Na Vid hat geschrieben:
Hab eben versucht den Gyro einzustellen. Dazu habe ich die 5 einstellbaren Punkte durchgegangen.
Impulslänge,Analog/Digital,Wirkrichtung,Limitierung,Delay.
Impulslänge, Digital und Delay ist recht einfach zu verstehen und ist meiner Ansicht nach richtig eingestellt.
Wie überprüfe ich nun ob die Wirkrichtung richtig ist? Also Auslenken tut beim bewegen des Sticks das Rotorblatt hinten schonmal richtig, aber ich vermute die meinen das was der Gyro beisteuert^^
Bei der Limitierung würde ich sagen brauch ich nichts einstellen, der Servo bewegt sich nicht so extrem weit und der Ringt der hinten auf der Achse sitzt und den Pitchüberträgt schlägt weder rechts noch links an.


Du mußt unterscheiden zwischen Steuerrichtung und Wirkrichtung.
Steuerung: Steuerung Nase nach links= Schiebehülse bewegt sich nach rechts. Nase nach rechts, Schiebehülse nach links.

Wirkrichtung: Nase ohne steuern nach links drehen= Schiebehülse bewegt sich nach links.
Nase nach rechts= Schiebehülse nach rechts.

Am einfachsten zu sehen wenn sich der Gyro im HH befindet.

Gor Na Vid hat geschrieben:
Danach wollte ich den Regler anlernen. Dies hat auch - sofern ich das überblicke - gut geklappt. Aber, wenn ich nach dem Einstellen des Reglers dem Motor Gas gebe, dann sollte der sich doch auch drehen oder? Bei mir zuckelt er ein wenig vorwärts, ein wenig rückwärts und dann lässt er es sein. (Pitch wird dabei interessanterweise auch gleichzeitig gesteuert, da habe ich aber den schalter gefunden der nur auf Pitch umstellt)


Nach dem Anlernen des Reglers hast du schon nochmal neu angesteckt?
Wenn du den Akku ansteckst (Gas muß dabei auf 0 sein, sonst schaltet sich der Regler nicht scharf) piept der Motor so wie du den Regler programmiert hast?

Falls du beide Fragen mit ja beantworten kannst, vermute ich eine kalte Lötverbindung zwischen Motor und Regler. Hast du die Goldis an den Kabeln vom Regler zum Motor selbst angelötet? Zieh mal an den Steckern, mindestens ein Kabel ist nicht richtig verbunden.

Läuft der Motor an wenn du ihn nicht an das Zahnrad ran geschoben hast? Könnte sein, das du kein Spiel zwischen Zahnrad und Ritzel eingestellt hast? Ist mir beim festziehen der Schrauben vom Motor auch schon passiert.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 21:57 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 01.03.2013, 19:25
Beiträge: 70
Ich muss leider beides mit ja beantworten. Auch die Frage ob ichs selbst gelötet habe. Auch sieht eine der beiden Lötstellen nicht so schön *seufz*

Ich frage mich nur warum der Strom ja recht vernünftig durchläuft wenn man alles einstellt (alle einstellungen sind übernommen worden) aber er wenn er Strom ziehen soll um den Motor zu bewegen nur ein wenig ruckelt. Und das halt in beide Richtungen (bis zu 6 ritzel dreht er). Er stoppt dann und zuckelt wieder wenn man den Stick in eine andere Position bringt.

Zu dem Gyro:
Ich muss gestehen nicht zu wissen wie man zwischen den beiden Modi umstellt.
Hier steht es gibt Normal und AHTCS (ich vermute den nennst du HH oder?).
"Zusatzkanal am Sender in die dafür passende Einstellung bringen" Öh? *am Kopf kratzt*
Der Sender hat hier ja ne Kreiselfunktion wo man etwas einstellen kann. Aber ich sehe da nichts zum Umstellen zwischen den beiden Modi, auch wenn mir der HH-Kreisel in einer Infobox erklärt wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 22:22 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Läuft der Motor an wenn er nicht mit dem Hauptzahnrad verbunden ist? Falls ja, ist das Spiel zwischen HZR und Motorritzel zu stramm eingestellt.

Falls nein, Lötstellen nochmals prüfen!

Zum Gyro bzw. Normal und HH Mod: Ist der Gyro im HH Mod sollte die grüne LED am Gyro leuchten. Im Normal Mod. ist die LED aus.

Bei der DX6 geht soweit ich weiß der Servoweg für Kanal Gear/Heckempfindlichkeit von 0-100. Ein Wert von 0-50 definiert den Normalmode, von 50-100 ist der Gyro im HH.

Der Gyro sollte im HH eingeschaltet werden. Stell mal hierzu einen Wert von ca. 70 ein. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe entspricht das einer Gyroempfindlichkeit von 40% Die Gyroempfindlichkeit kannst du am Sender umschalten. Den zweiten Wert stellst du auf ca. 30. Wenn du jetzt zwischen beiden Werten hin und her schaltest sollte die LED leuchten (HH) oder aus sein (Normal Mod.) Bei 50% an der Funke ist bei der DX6i keine Gyroempfindlichkeit eingestellt, der Gyro somit abgestellt.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 23:08 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 01.03.2013, 19:25
Beiträge: 70
*seufz* Den Motor lösen. Ich glaube das ist echt das Teil an welches man am schlechtesten rankommt.
Nebenbei möchte ich auch anmerken, dass die mir ja ganz nett Imbusschlüssel beigelegt haben die super passen, aber für die Schrauben am Motor liegt keine bei. Die die ich habe (gut,2) passen nicht 100%tig :twisted:


Edit: joar, damit ist für dieses WE das Schrauben beendet. Ein Imbusschlüssel ist jetzt an beiden seiten rund :)
Wie kann sein, dass die so schlecht passen? Ich dachte wenn da 2mm drauf steht dann sind das auch 2mm?!

Edit2: Hui, doch noch nen Imbus gefunden der hinreichend passt :) Motor dreht sich, Lötstellte sieht also nur schei... aus, aber funktioniert^^

Edit3: Interessant, "Schimpfwörter" werden hier zensiert :shock:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 10:17 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo Mattias,

ich kann dir dieses Schraubendreherset empfehlen;
http://www.live-hobby.de/products/de/Werkzeug/Align-Inbus-Schraubendreherset-4-teilig--HZ024.html

Den Link ins Nachbarforum den ich dir schon in der ersten Antwort dieses Threads geschrieben habe hast du gelesen?
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=201296

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kosten vor dem ersten Take-Off
Forum: Ich flieeege
Autor: zwodelta
Antworten: 19
Ein Paar Bilder von meinem ersten "richtigen" Heli
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Hurra,die ersten Starts und Landungen ohne Trainingsbällchen
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Die ersten Bilder vom neuen 500er Rex !!!!
Forum: T-REX Tech.
Autor: nephton
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz