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BeitragVerfasst: 07.12.2008, 20:13 
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DahinRahn hat geschrieben:
Und nachdem ich nun den Kleinen heute wieder durch die Luft gejagt habe, muss ich sagen, der Große ist irgendwie zickiger... :?


Der T-Rex ist echt ein Klasse Hubi der natürlich sofort auf jeden Steuerbefehl von dir reagiert und auch prompt umsetzt.

Vielleicht versuchst du mal die Umdrehungsgeschwindigkeit vom Hauptrotor etwas zu reduzieren.
Ich weiß jetzt nicht wie weit du bist?
Aber als ich mit Nasenschweben in der Stube (Indoor) angefangen habe, habe ich die Drehzahl auf 45 - 50 % runter genommen. Dadurch steht zwar das Heck nicht mehr aber der Heli ist einfach etwas träger. Dadurch hast du mehr Zeit zum Reagieren.

Nur mal so am Rande

Andreas

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Verfasst: 07.12.2008, 20:13 


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BeitragVerfasst: 07.12.2008, 20:23 
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Buschpilot
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Gut, das 'gejagt' war vielleicht etwas viel gesagt, denn mehr als Heckschweben mit schnellem vor und zurück und teilweises Seitenschweben ist noch nicht drin. Vom Naseschweben wage ich noch nicht mal zu träumen. :D

Aber das der wesentlich direkter ist, merke ich alleine schon beim Gieren. 8) Und von daher ist es schon eine ganz andere Liga, aber ich versuche halt auch fleißig zu üben. Nun allerdings wieder mit Pause.

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Gruß

DahinRahn

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BeitragVerfasst: 13.04.2009, 12:52 
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Ich habe gesehen, es gibt für den Rex Neopren und Kevlar Riemen welcher ist eher zu empfehlen? Sollte ich den Riemen vorsorglich tauschen?

ciao
Martin

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BeitragVerfasst: 13.04.2009, 13:14 
Spanne richtig und nicht zu fest, dann hält auch der normale Riemen. Mir ist noch nie einer kaputtgegangen. Ich fliege aber auch kein 3D...


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BeitragVerfasst: 13.04.2009, 13:24 
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Schau, dass der Riemen nirgends schleift und gut eingestellt ist. Dann hält auch der Originale ohne Probleme lange.

Einem Freund ist neulich der Neoprenriemen gerissen, weil er irgendwo geschliffen hat. :roll:

Bei mir im 500er Fliege ich jetzt nach über 400 Flügen den zweiten Riemen... Demnächst werde ich den mal austauschen, weil er Fasert. Hier aber übertrieben gespannt, damit er nicht ständig im 3D durchrutscht. ;)

Gruß,
Philipp


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BeitragVerfasst: 22.04.2009, 20:09 
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Hallo,

ja der berühmte Riemen.

Der original Riemen ist bei meinem Rex schon nach wenigen Flügen gerissen.
Zum Glück ohne einen Crash :).
Seitdem verwende ich den Kevlar-Riemen den es mal bei RC-Toy gab(find ich nicht mehr im Shop).
Und kann nur sagen der Riemen ist es!
Bisher absolut zuverlässig (zig Flüge), ich hab den Riemen nicht so straff eher locker gespannt.


Viel Spaß noch

Andreas

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BeitragVerfasst: 22.04.2009, 20:18 
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auch schon gerisse, habe es aber vorher gesehen und konnte ihn mit den kleinen fingern ohne probs auseinander ziehen und damit zum reißen bringen.

Ich war zwar lange gegen den starantrieb aber auf zeit ist das meine zukunft hoffentlich kommt bald was für den 450ger

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 23.04.2009, 11:30 
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chka hat geschrieben:
Ich war zwar lange gegen den starantrieb aber auf zeit ist das meine zukunft hoffentlich kommt bald was für den 450ger


Hi,

darauf mußt du nicht lange warten! Gibt es bereits zum bestellen und nennt sich dann T-REX 450 Pro.


http://www.freakware.de/shop/artikelseite.php?wgruppe=174

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: 23.04.2009, 11:48 
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Floater hat geschrieben:
Seitdem verwende ich den Kevlar-Riemen den es mal bei RC-Toy gab(find ich nicht mehr im Shop).


Hallo Andreas,

hier der Link zu dem Kevlar-Riemen von RC-Toy.

http://www.rc-toy.de/Tuning+Heckrotorzahnriemen+XL-S-SE+Neopren+orange+397+Z.htm

Steht zwar auf "derzeit nicht verfügbar" aber das kann sich ja wieder ändern. Ich würde bei Bedarf mal bei RC-Toy per Mail anfragen ob es eine Information darüber gibt, wann das Teil wieder Lieferbar ist.

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: 23.04.2009, 13:26 
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Es gibt demnächst auch nen Starrantrieb, den werde ich mir wohl gönnen sobald Freakware den Lieferbar hat. Passend für alle T-Rex 450.

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BeitragVerfasst: 23.04.2009, 13:37 
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Buschpilot
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Bei Rc-Toy gibt es das Set schon:

http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... que%20Tube

Allerdings finde ich den Preis doch schon ziemlich heftig... :-(

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Gruß

DahinRahn

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BeitragVerfasst: 23.04.2009, 13:41 
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Bruchpilot

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Naja der Preis... wenn es nur einen Absturz wegen Riemen verhindert hat man es fast wieder raus. Zumal unser Hobby eh teuer ist. Mal gucken, hab bei Rc-Toy noch nie was gekauft. 2 Riemen habe ich ja noch liegen... kann also auch noch paar tage warten, eventuell gibt es dann schon ein paar Berichte ob der Starrantrieb gut funktioniert oder auch schwächen hat.

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BeitragVerfasst: 23.04.2009, 17:37 
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Reifer Pilot
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Hallo Zusammen,

ich weiß nicht so recht ob der Starrantrieb wirklich das Beste ist ?
Obwohl der Trend eindeutig in Richtung Starrantrieb geht.

Mein Walkera 22D hatte ja seiner Zeit schon einen Starrantrieb.
Das Problem daran war immer, sobald der Heckrotor auch nur die kleinste Berührung mit Gegenständen (z.B. Gras, Steinchen, ..... ) hatte, war sofort der Heckantriebsstrang kaputt.
Entweder war die Welle angeschert oder die Zahnräder waren rund und hatten keinen Zahn mehr.
Eigentlich war der Heckstarrantrieb, das Teil am 22d was ständig erneuert werden musste!

Der Riemen am Trex ist da schon deutlich robuster, flexibler und langlebiger.

Vielen Dank für den Link Fireblade!
Leider ist das nicht der Typ Kevlarriemen den ich mal bei RC-Toy gekauft habe.


Viel Spaß

Andreas

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BeitragVerfasst: 23.04.2009, 21:09 
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Hi,

Floater hat geschrieben:
Das Problem daran war immer, sobald der Heckrotor auch nur die kleinste Berührung mit Gegenständen (z.B. Gras, Steinchen, ..... ) hatte, war sofort der Heckantriebsstrang kaputt.
Entweder war die Welle angeschert oder die Zahnräder waren rund und hatten keinen Zahn mehr.

das kann ich bestätigen. Habe mit meinem 500er mal ne Notlandung gemacht.
Eigentlich kein Problem, nur mal kurz den HeRo in die Wiese gesetzt.
Sollbruchstelle ist hier das Antriebszahnrad, das von dem großen Zahnrad angetrieben wird, Hälfte der Zähne weg.
Kostenpunkt € 11,-.
Allerdings bin ich schon mal fast wegen nem lockerem Riemen im Winter abgestürtzt.
Ein Fliegerkollege hat erst vor wenigen Wochen seinen 450er eingebuddelt weil im Flug der Riemen gerissen ist.

Wenn meine Ersatzriemen alle verbraucht sind, werde ich mir den Starrantrieb für den Kleinen mal näher anschauen :wink: .

Gruß
Thomas

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BeitragVerfasst: 27.04.2009, 12:16 
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Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
also der original Riemen an meinem T-Rex 450 Xl hat 2,5 Jahre gehalten.
Der Riemen an meinem Tomahawk hält jetzt auch schon 1 Jahr.
Beide haben deutlich über 100 Flüge drauf.
Auch mein Ornith hat in 2 Jahren etwa 100 Flüge auf dem Buckel ohne das etwas am Riemen ist.

Ich kenne auch einige die schon 1 Jahr mit dem gleichen Riemen fliegen.
Andere haben nach 20 Flügen den Riemen gehimmelt.

Was ist der Unterschied bei diesen beiden Gruppen?
Ich verwende WD40 um den Heckriemen zu schmieren. Auch die anderen Piloten mit langen Standzeiten schmieren den Riemen.

Trocken reißt der Riemen recht schnell.

Gruß Ralf

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HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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