Technik, Macken und Probleme des T-REX
Antwort schreiben

Ersatzteilkompatibilität

03.02.2009, 20:07

Guten Abend zusammen,

ich habe da mal wieder eine Frage.

Passt das gute Stück in meinen Rex 450S?

http://www.derspielstein.com/product_info.php/products_id/6017/cPath/1671_2031_2032/kds-ersatzteile/kds-1117-1b-heckrohrhalter-kds-450-c--/-t-rex-450-se-v2.html

Denn irgendwie sind meine Schrauben langsam durch und bevor was Schlimmeres passiert, will ich lieber was neues. :D

03.02.2009, 20:07

04.02.2009, 00:12

Hi,

der KDS ist einer von vielen "Clonen". Da dieses Teil vom CopterX paßt, sollte es auch vom KDS passen.

Allerdings brauchst Du es nicht, es sei denn, Du stehst auf blaues Alu :wink: .

Der Heckrohrhalter ist so konzipiert, daß er das Heckrohr klemmt, sobald die beiden Teile aufsitzen.
Wahrscheinlich ist das als Schutz gedacht, damit man das dünne Röhrchen nicht zerquetscht.

Wenn das Rohr nicht mehr hält bringt es auch nichts, die Schrauben mit nem "zöllgen Rohrstück" anzuknallen, fester wird´s nicht,
es sei denn man möchte auch über die miese Qualität der Align Schrauben meckern, die das natürlich nicht aushalten können :P .

Da das Rohr mit der Zeit "nachgibt", kann man entweder etwas einlegen (Papierstreifen, Alufolie...)
oder eine Seite der Halterung ein paar zehntel abfeilen, dann sitzt es bei moderatem Anzugsmoment ausreichend fest.

Gruß
Al

04.02.2009, 15:17

Hallo,
einen kleinen Streifen feines Schmirgelpapier zwischen Rohr und Klemmung. Das sollte nix mehr verrutschen.

Ansonsten sollten einige Teile des KDS passen.

Gruß Ralf

04.02.2009, 22:18

Na gut, ich warte dann erstmal noch ab und investiere lieber in Akku 3 + 4. ;-)

04.02.2009, 22:59

Sehr gute Idee :wink:
Es geht nichts über Flugzeit.......außer nich mehr Flugzeit 8)

Mein "S" hat zwar mittlerweile einen Alukopf und ein Aluheck (weil´s mal grbröckelt hat),
aber die Aufnahmen sind immer noch aus Kunststoff und funktionieren einwandfrei :wink:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz