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 Betreff des Beitrags: Feder auf dem Pitch Hebel?
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 12:59 
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Jagdflieger
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Hi,

mir geistert so eine Idee im Kopf rum: Was wäre, wenn man am Pitchhebel die Feder wieder einhängen würde und trotzdem eine ganz schwache Bremse drin lässt.

Da ich den Jazz im Governor Modus mit Sanftanlauf betreibe genügt mir zum Einschalten der AuRo Schalter. Ich habe 2 horizontale Gasgeraden bei 67% und 85%.

Ich hab das mal so umgebaut; am Simulator komm ich sehr gut damit zurecht. Es hat bei allen Figuren Vorteile, bei denen man einen Nullpunkt fühlen will.
Ich finde es mittlerweile auch beim Schweben angenehmer. In Real kann ich es leider im Moment nicht testen, da es hier so bläst, dass die Euter waagerecht stehen. Am Sim war ich jetzt so insgesamt 2 Stunden so am Fliegen.

Habt Ihr das evtl schon mal versucht? Any comments welcome!

Gruß vom See

Carsten

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Verfasst: 11.05.2007, 12:59 


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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 13:04 
Ja probiert hab ich das am Anfang ... nur das Problem war das der Schwebepitch immer genau auf einer Raste und nie im Tal gelegen hat...
war nicht so optimal entweder hatte ich immer etwas zuviel + oder -
aber nie genau schwebe pitsch


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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 13:10 
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Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
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diesem Problem könntest du mit einem kleinen reglerkanal umgehen !?
Also sozusagen mit nem mischer auf nen schieberegler oder drehpoti wo du feinjustieren kannst,
Somit könntest du beim schweben damit immer so ziemlich deinen nullpunkt einstellen ! wobei der halt auch dauernt schwankt :(
Ich sehe darin nicht wirklich eine hilfe zu fühlen wo der schwebepitch ist, das sehe ich doch an meinem heli ob er sinkt oder steigt :D

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1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
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Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 13:34 
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Jagdflieger
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Hi,

Ich will nicht Schwebepitch fühlen, sondern Null Pitch. Ich meine auch nicht die Feder mit den Rasten, sondern die Feder die den Hebel in Mittelstellung zurückzieht.

Wenn ich einen Belgian Turn fliege muss ich ja im genau senkrechten Steigflug eine halbe Rolle fliegen. Wenn da kollektiver Pitch nach oben oder unten zeiht wird's eine Fassrolle.

Beim Stall Turn möchte ich ja auch, dass der Heli mit der Nase nach oben exakt stehen bleibt. Wenn er dann nach hinten durchrutscht möchte ich ihn ja möglichst auch nur mit dem Heckrotor drehen und erst beim Abfangen wieder positiven Pitch geben.

Bei der Cuban Eight möchte ich die halben Rollen auf den Bergab Stücken auch mit fast neutralem Pitch fliegen. Die Cuban Eight ist aber mit dem T-Rex so ne Sache, wegen der Sicherheitshöhe. Da wrid er ganz schön klein! Daher flieg ich das im Moment nur am Sim.

Gruß vom See

Carsten

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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 13:36 
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Zitat:
... nur das Problem war das der Schwebepitch immer genau auf einer Raste und nie im Tal gelegen hat...

da könnte man sich ja der Trimmung bedienen.

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 17:08 
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Hallo,
das geben auch einige Anlage her.
Das Pitch und Motor (getrennt) im Bereich der Mittelstellung über einen Trimmregler verändert werden kann.

Ich denke damit könnte es gehen ihn so einzustellen das er bei Mittelstellung schwebt.

Gruß Ralf

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Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 17:33 
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Jagdflieger
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Unter anderem, die MX-12. Da gibts einen Hover-Pitch Trimm. Mag ich aber nicht! Das gibt beim Umschalten in den Stunt Mode einen Pitch Sprung. Die Mechanik hasst das!. Und im 3D Mode will ich spätestens den Pitch Hebel bei Null Pitch genau in der Mitte haben.
Ich verstehe sowieso die Obsession nicht, die manche Leute damit haben, bei Knüppelmitte zu hovern. Bei mir ist das bei knapp 70%, je nach Drehzahl. Na und? Dafür zucken meine Servos, wenn ich von Normal auf Stunt schalte aber kein Stück; ich hab in beiden Modi die gleichen Pitchkurven. Insbesondere bei Wind möchte ich auch im Normal Modus Pitch in alle Richtungen zur Verfügung haben.

Gruß vom See

Carsten

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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 18:50 
Hi Carsten,

interessante Idee! Dann muss sich der Daumen nicht immer merken wo die Mitte ist. Allerdings habe ich gerade mal ausprobiert wie oft man blind die Mitte trifft. Klappt eigentlich bis auf ein, zwei Rasten ganz gut. (Bin Daumensteuerer). Bleibt die Frage ob das dann den Kohl noch fett macht. Berichte mal.
Kuban eight finde ich in Real sackschwer. Für den ersten langst ja meistens noch aber der zweite wirkt doch meistens eher gewürgt. (Womit wir wieder bei dem Thema schwerer Heli wären. Würde ja gerne mal den Blödsinn mit dem 600er von einem Bekannten ausprobieren, Trau ich mich aber nicht. Schlimm genug wenn man den eigenen Heli in den Acker steckt. Witzige Vorstellung: „Ups“---PLOCK--- umdrehen und beim Zurückgeben der Funke sagen „Nee……klappt doch nicht. Ruf mich an wenn er wieder fertig ist, ich versuch´s dann noch mal, Tschüss“…… Wozu hat man Freunde :wink: )
Ähh, zurück zum Thema. Wenn ich auf dem Abwärtsweg ein bisschen negativ gebe und dann erst rolle wird’s besser. Dann kommt er nicht so steil runter. Mal ganz abgesehen davon, dass sich das von oben gesehen sicher nicht alles auf einer Linie abspielt. Ich sag ja: sackschwer.

Hat einer nen Bild vom Belgian turn. Bin mir nicht sicher ob ich das was ich im Nachbaruniversum gefunden habe richtig verstehe.

Grüße
Packman


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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 19:44 
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Jagdflieger
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Der Belgian Tur sieht m.E. so aus:

Anlauf, dann senkrecht nach oben ziehen. In der Aufwärtsbewegung eine halbe Rolle. Wenn er stillsteht um 180 Grad nach vorn Nick geben. In gleicher Höhe abfangen, in der man reingeflogen ist. Dann fliegt man wieder in die Richtung, aus der man kommt.

Ich trainiere gerade wie ein wilder am Sim, ich denke, dass ich mit der Feder auf Pitch echt besser werden kann. Hoffentlich ist morgen der Wind weg!

Gruß vom See

Carsten

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BeitragVerfasst: 12.05.2007, 15:14 
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an der feder bin ich auch am rumüberlegen aus genau demselben grund...
habs aber noch nicht mal am sim ausprobiert... aber die idee reift!
mittlerweile sind alle "bremsen" ausgebaut, jetzt 100% ruderausschläge - zyklische beimischung sogar auf 70% statt std60%, die bellgewichte an der paddelstange weg, kein expo und +/-9,5° pitchwinkel, gaskurve 100-x-70-x-100. so schwebt er gut und bolzt aber auch mit ner aufwärtsrolle senkrecht gen himmel (daran übe ich gerade, aber von ganz unten traue ich mich noch nicht :D ), jedenfalls mit den evo's von flightpower. :mrgreen:

;-) o.d.

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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
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...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 12.05.2007, 15:56 
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Jagdflieger
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Hi,

ich kann leider immer noch nicht draußen fliegen, weil's so stark 'luftet'!

Der Haken an der Geschichte ist, dass ich die Funke aufschrauben muss, um meine Flächen zu fliegen.

Gruß vom See

Carsten

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BeitragVerfasst: 12.05.2007, 17:02 
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hier ist auch zu windig. mit was für nem sim und welches modell fliegstn?

hab den reflex und liebling ist der logo10...

;-) o.d.

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BeitragVerfasst: 12.05.2007, 17:07 
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Jagdflieger
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Hi,

ich hab nen AFPD und fliege meistens den 50er Raptor. Der Logo 10 wird ziemlich schnell klein, außerdem finde ich die Haupe potthässlich!

Gruß vom immer noch windigen See

Carsten

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BeitragVerfasst: 12.05.2007, 18:57 
Moin,

Kann mal irgend jemand hier den blöden Wind abstellen!!!! :twisted: Mein neuer Kokam Akku ist da und den will ich jetzt mal nicht nur im Wohnzimmer ausprobieren.

Habe mir diesen Thread als Anlass genommen ein bisschen an der Funke rumzuschrauben. Die Feder des Heckrotorhebels habe ich richtig angezogen, so dass der Heckausschlag im Gegensatz zum Kollektiv jetzt richtig „Kraft“ braucht. Seitdem habe ich viel weniger Probleme bei Überschlägen aus Versehen das Heck mitzunehmen. Das macht mehrere Überschläge hintereinander viel einfacher. Ähmm, zumindest im SIM. Da hätte ich auch wirklich früher draufkommen können.
Benutze den 450 SE Download im Phoenix. Einer von den Jungs beim Local dealer schwört aber auf den real flight V3?!? Für mich langt der Phoenix alle mal denke ich.
(Aaaahhhhh, kurzer Einwurf. Hier startet gerade Christoph 51 vom Klinikdach direkt über meine Kopf weg. Geeiiiiilll!!. Oh die Anzüge der Jungs sind wirklich hässlich, was für ne fiese Farbe Orange doch ist. DIE Karre hat zumindest keine Probleme mit dem Wind...Naja, wackelt ein bisschen mehr als sonst... Nu is er weg.)

Also den Belgian turn krieg ich im Sim nicht hin. Da bleibt ihm im Steigflug trotz vollem Anlauf die Luft weg.....hmm mehr üben. Gibt’s da nen trick?

Grüße aus vom Winde verweht Schwaben City

Packman


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BeitragVerfasst: 12.05.2007, 19:46 
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Jagdflieger
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Wohnort: Langenargen am Bodensee
Hi,

ohne wirklich Ahnung zu haben: Ich versuche den aufwärts Bogen mit relativ viel Pitch zu fliegen. Allerdings bleibt er mir auch manchmal in der Aufwärtsbewegung stehen. Macht nix. man kann die halbe Drehung ja auch beim zurückrutschen fliegen; ist dann aber kein sauberer Belgian Turn mehr.

Gruß vom See

Carsten

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