http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 21:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Helipiloten,

heute hatte ich beide Helis mit auf's Feld genommen und beide direkt nacheinander geflogen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Der V2 ist - zwar wie der Pro - ein 3D Heli, der sich aber im normalen Rundflug weich und auch langsam fliegen läßt.

Der Pro hingegen braucht deutlich mehr Geschwindigkeit in der Vorwärtsfahrt um sauber und rund zu fliegen. Wird man zu langsam, fühlt er sich bei Vorwärtsfahrt nicht mehr gut an. Steigert man das Tempo wieder, fliegt er wieder perfekt.

Bilde ich mir das ein? Oder ist das vielleicht das Verhältnis Scorpion zu Align Triebwerk?

Nochwas, der V2 tut sich in der Steigphase eines Loop's leichter, der Pro ist mir am Ende des Aufstiegs aus dem Loop gekippt (trotz guten Speed beim anfliegen).
Ich konnte ihn fangen, es ist also nichts passiert.

Auf dem Pro werkelt ein original Align 450 Pro Kopf (ein feines Rotorköpfchen übrigens :n2: ),also nicht HK.
Beide Helis werden ohne Expo auf der TS geflogen.

Wenn sich das bestätigt, muß ich mir angewöhnen, den Pro mit mehr Tempo zu fliegen. (Was beim 450er - wegen der Größe - nicht nur Vorteile hat :| )

Es geht nicht um die 3D Fähigkeiten, die kann ich lange noch nicht fliegen und daher nicht beurteilen.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.07.2011, 21:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 22:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo Michael,

wenn der Pro einen Looping nicht schafft, dann tippe ich auf den 430XL, im Vergleich zum Scorpion ist das wie ein 90 PS Golf zu nem GTI.

Bei mir war es zu Paddelzeiten so, dass der SE weicher, schöner und stabiler rundgeflogen ist, hat Steuerfehler sozusagen "verschliffen".
Der Pro war mit Paddelkopf sehr viel agiler, der Rundflug war etwas "eckiger", oder "zappeliger", hat halt jeden Steuerfehler offenbart.

Bin übrigends diese Woche mal wieder meinen alten Paddel SE im Vergleich zum beastigen Pro geflogen.
Beim Rundflug merkt man eigentlich keinen Unterschied, aber beim "turnen"...was´n geeier, hab zwei Akkus gebraucht,
bis es so halbwegs nach was ausgesehen hat, zum Glück hat das niemand gesehen :oops: ... :lol:.

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 09:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Thomas,

ich hatte den Motor auch schon ein wenig im Verdacht. Dennoch, die von Dir vorausgesagten Flugeigenschaften als ich den Heli angekündigt habe, sind genau so eingetroffen.

Er ist tatsächlich anders zu fliegen, als sein Vorgänger. Das macht Spaß und ist eine Herausforderung für mich, weil man sich auf diese Maschine einstellen muß.

Er wird später dann der erste meiner 450er sein, der ein Beast von mir spendiert bekommt.

btw.
Die verwendeten TS Servos MKS DS 545 kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen. Extrem stellgenau und kräftig, (noch besser als die DS 410er) und superschnell. (weil sie eigentlich für's Heck gemacht sind)
Man kann mit dem Heli tatsächlich in der Luft schnell mal 90° abbiegen. :shock:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 09:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Ei Michael, drumm heißt der Pro ja auch Pro, also PROfi :D 8)

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 10:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Und ich dachte das heißt Probiotisch :roll: :lol:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Zuletzt geändert von Heckenschneider am 02.08.2011, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 10:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Heißt es auch, aber nur bei Vegetariern. :shock:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 12:11 
Und sind PRObioten nicht Linksdreher? :n169:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 12:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Nein, nur ihre Kultur :idea:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flugverhalten Alu / Kunstoffkopf am 450S
Forum: T-REX Tech.
Autor: Air
Antworten: 9
Was hat Drehzahl mit Flugverhalten zu tun???
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Al Bundy
Antworten: 3
3D Flugverhalten mit Aerofly
Forum: Flugsimulator
Autor: Robo75
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz