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BeitragVerfasst: 03.03.2010, 10:17 
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One hat geschrieben:GY401 dazu gibt es in letzter Zeit mehrere Diskussionen. Mir hat der Satz von jemanden gefallen, in etwa: Früher sind sie damit auch von A bis 3D geflogen!! Und das stimmt. Es ist ein guter Gyro. Nur der Entwickler sollte die Preisschraube nach unten korrigieren.


Der 401er ist ein typischer "Verbrennerkreisel", da macht er seinen Job hervorragend, allerdings meiner Meinung auch zu teuer.
Er ist ein Vibrationskompensierer

Aber das Thema Kreisel wird zumindest bei den Rundfliegern (zu denen ich mich auch zähle) zu hoch bewertet.

Ich bin neulich bei Sturm mit dem 500er rückwärts gegen den Wind geflogen mit einem KDS 800 und dem S9254 am Heck.
Trotz des "Billigkreisels" stand das Heck auch bei starkem Wind im Rückwärtsflug wie eine eins.

Der KDS 800 ist ungefähr die 401 Liga, eher etwas schlechter.
Das richtige Servo hat imho den Effekt gebracht. :wink:

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T-Rex 250 SE
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Verfasst: 03.03.2010, 10:17 


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BeitragVerfasst: 03.03.2010, 10:44 
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"Pour le Mérite" Träger

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Heckenschneider hat geschrieben:
Ich bin neulich bei Sturm mit dem 500er rückwärts gegen den Wind geflogen mit einem KDS 800 und dem S9254 am Heck.
Trotz des "Billigkreisels" stand das Heck auch bei starkem Wind im Rückwärtsflug wie eine eins.

Hast du das Heck dabei gesteuert oder seinem Schicksal überlassen?

Was einen guten Kreisel ausmacht ist übrigens nicht nur, dass das Heck hält... Das können viele, dafür braucht man nicht viel Geld auszugeben. Schwieriger ist es, das Heck konstant drehen zu lassen. Unabhängig der Fahrtgeschwindigkeit oder des Windes.

Ist aber alles nicht so das Thema, wenn man so hohe Ansprüche noch nicht hat. Vielen reicht der 401 vollkommen aus und sie sind Glücklich mit seinen zwei Potis und fertig.

Mir gefällt das Steuergefühl nicht und es gibt genug bessere und günstigere Alternativen. Das kann man nicht von der Hand weisen, aber was er kauft, muss Jeder für sich entscheiden. Genauso wie bei Stabisystemen... oder dem restlichen Heli.

In diesem Sinne bau ich jetzt mal wieder den Motor in meinen 700er ein, mach das Heck zahmer und sichere die Servostecker. :P

LG,
Philipp


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BeitragVerfasst: 03.03.2010, 10:55 
Merke: So schlecht wie die meisten Servos und/oder Heckmechaniken auf vielen Helis sind, kann nichtmal der lausigste Gyro sein. :lol:

Und moderne Gyros machen nichts anderes, als die Unzulänglichkeiten der mechanischen Komponenten des Regelkreises so gut wie möglich einzukalkulieren. Auf einem guten Heck geht fast jeder Kreisel, auf einem schlechten nur die Besten. Lass dir das mal durch den Kopf gehen, Christian. ;)

However, ich würde meine WK-G012 jedem 401er vorziehen, selbst die sind bereits besser als ein 401er. Aber im Umkehrschluss bedeutet das eben nicht, dass man einen Gy nun wegschmeißen sollte, solange man damit klarkommt.
"Typischer Verbrenner-Kreisel"? Wieso wird den allen Geräten immer gleich ein einschränkendes Attribut angeheftet? Das verfälscht nur den Blick auf die tatsächlichen Eigenschaften. Ein GY konnte lediglich geraume Zeit damit punkten, dass andere, günstigere Gyros Probleme auf dem Verbrenner hatten. Aber deswegen wird ein GY doch nicht schlechter, nur weil er auf einem E-Heli sitzt?!
Ich weiß schon, wie du's gemeint hast, aber ich werde da halt stets dagegenschreiben, weil sich immer wieder zeigt: Es schürt nur "Heli-Latein" und verstellt den Blick auf das, was wirklich wichtig ist.


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BeitragVerfasst: 03.03.2010, 12:58 
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"Pour le Mérite" Träger
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Deluxe1 hat geschrieben:
Heckenschneider hat geschrieben:
Ich bin neulich bei Sturm mit dem 500er rückwärts gegen den Wind geflogen mit einem KDS 800 und dem S9254 am Heck.
Trotz des "Billigkreisels" stand das Heck auch bei starkem Wind im Rückwärtsflug wie eine eins.


Hast du das Heck dabei gesteuert oder seinem Schicksal überlassen?

LG,
Philipp


Sowohl als auch, kleine Kurve links, dann nur noch geradeaus rückwärts auf mich zu. Es war wirklich sehr boeig, aber das Heck hat das vollkommen ignoriert.

Die Piroetteneigenschaften sind ja für mich als Rundflieger noch nicht so wichtig.

@Guido: Hast recht, auf einem E-Heli funzt der Kreisel natürlich auch, ich wollte das nurmal untermalen. :wink:

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BeitragVerfasst: 03.03.2010, 14:43 
*dickerenPinselrüberreich* hierbitteschön! :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 03.03.2010, 14:49 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
...*dickerenPinsel...*...
öhm, nö, ich verkneif´ mirs, sonst bin ich wieder das Forenferkel...

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BeitragVerfasst: 03.03.2010, 15:33 
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Jo nochmals vielen Dank fuer Eure Hilfe......
Besonders denen die mir auf meine PN geantwortet haben,es waren an der zahl 4 wo ich peer pn nachgerfragt habe.......

Werd den 600er erstmal mit dem Gy401 Fliegen,das mit der Schrägverzahnung werd ich mir auch zusammen Suchen,bei gelegenheit....

Heute wird der Karton geöffnet und losgebaut....

Vielen Dank

mfg Rebbet

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BeitragVerfasst: 03.03.2010, 16:28 
Schrägverzahnung ist übrigens nicht ganz trivial! Dadurch treten nicht unerhebliche Scherkräfte auf, da durch die Schrägverzahnung auch Kräfte inQuerrichtung entstehen. Deswegen wurden ja pfeilverzahnte Räder entworfen. Die sind auch leise, aber ohne die Nebeneffekte. Allerdings noch schwerer zu bekommen. Würde mal gucken, ob die des Logo vielleicht passen.

If not, würde ich es bei dem lassen, wie es ist.


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BeitragVerfasst: 03.03.2010, 19:14 
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Logo Zahnräder kann man einbauen. Muss aber das Freilaufgehäuse neu fertigen...


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BeitragVerfasst: 05.03.2010, 14:09 
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Bruchpilot
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Wohnort: ja habe ich
Jo,
nach 2 tage bauzeit möchte ich Euch den Dicken nun auch mal Zeigen,auch wen man Ihn ja eigentlich schon kennt,bin ich es Euch schuldig.
Der Zusammenbau ist echt Einfach,hab alles gewissenhaft zusammen gebaut,mit Schraubensicherung versehen.Jetzt fehlen noch Servos und GY,einbau.....folgt am Wochenende......
Wen er so Fliegt wie er Aussieht.....geil.......bin echt gespannt auf den Dicken....6S 5000MAh sollen zum Anfeuern Dienen..........

Bild
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P.S man is der Dick man.... :) :)

mfg euer Rebbet

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BeitragVerfasst: 05.03.2010, 21:28 
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"Pour le Mérite" Träger
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Rebbet hat geschrieben:

Wen er so Fliegt wie er Aussieht.....geil.......

Tut er... :D 8) :wink:

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Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


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BeitragVerfasst: 05.03.2010, 22:30 
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Frachtpilot
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Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Achtung Achtung!!!

Da ist mir gerade noch etwas eingefallen. Wenn du Flugfertig bist. Teste die Taummelscheibe ob sie sich richtig nach der Funke bewegt. Ich hatte die Funke auf den 450er eingestellt und dachte damals ich kann so gleich loszwitschern. Da aber der ESP diesen Umlenkhebel hat war Nick gerade umgedreht. Das musst du an deiner Funke einstellen. Im Fall bei dir ist es genau so.

mfg oNe und ich mein ja nur

PS bei mir werden die Bilder nur zu 1/4 geladen??


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BeitragVerfasst: 05.03.2010, 23:03 
Zitat:
PS bei mir werden die Bilder nur zu 1/4 geladen??


Diese 1/4tel-Bilder sind nur zur Vorsicht, damit du 1/2 Portion dich nicht verschluckst an 1/1tel Bildern. :mrgreen: ;)


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BeitragVerfasst: 06.03.2010, 01:06 
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Moderator
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Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Sniping-Jack hat geschrieben:
Diese 1/4tel-Bilder sind nur zur Vorsicht, damit du 1/2 Portion dich nicht verschluckst an 1/1tel Bildern. :mrgreen: ;)


LOOOOOOL !!! knallkopp!! Bild

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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 06.03.2010, 08:33 
Zitat:
knallkopp!!

Stets zu Diensten!! :n189:

:wink:


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