Technik, Macken und Probleme des T-REX
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06.02.2008, 19:28

Wenn wir es grade von altem X, XL etc haben.

Die neuen mit geschraubtem Freilauf sollen in der Tat härter sein als die alten (egal ob blau oder weiss ;)).

Aber früher war die Farbe glaub ich nur wegen der unterschiedlichen Übersetzung, damit man das gleich sieht.

Wobei ich meine mich auch noch an Werbesprüche erinnern zu können, wo den Blauen etwas mehr Härte zugesprochen wurde. Aber kann mich auch täuschen.

06.02.2008, 19:28

06.02.2008, 20:30

Ich fliege das Dunkelblaue und das hat auch seinen Grund:
man sieht den ganzen aufgewirbelten Rotz vom Boden net so arg wie auf dem Weißen. :mrgreen:

Im Ernst: Alle Farben sind gleich in der
Zahnzahl und passen sogar 1:1 zum Tomahawk.
Ob es da nun Qualiunterschiede gibt?
Darüber kann gestritten werden. "Man" sagt,
die dunkelblauen wären etwas besser in der Laufquali, also weniger Schlag.
Nun, zumindest bisher kann ich dem nicht widersprechen.
Aber selbst wenn da mal ein faules Ei dabei sein sollte,
würde ich nicht wechseln. Die Dunkelblauen gefallen mir
einfach am besten.

06.02.2008, 20:40

Ich hab die Version mit geschraubtem Freilauf. Meine sind aber weiß :shock:
Freakware hat behauptet: Seit diese Version auf dem Markt ist, braucht keiner mehr ein Ersatzrad. Was soll ich sagen? Hab mir ein 3er Tütchen Ersatzräder mitgenommen und noch 3 Stück hier. Schlagen tun sie wie alle anderen :D

06.02.2008, 23:51

Hallo,

Ich habe schon fast alles am Rex Kaputtgeflogen was dran ist. Die Zahnraeder waren aber nie auf der Ersatzteilbestellliste...
Was macht ihr das ihr euch 3Saetze Zahnraeder als Ersatz zuhause hinlegt? Selbst die alten Versionen haben bei mir nicht ein Zahn verloren bei Crashes.

Gruss Andre

06.02.2008, 23:53

Oh die alte Version hat auch nicht "einen" Zahn verloren. Eher das ganze Gebiss :wink:

Evtl. kannst Du auch nicht richtig Crashen :D

07.02.2008, 09:30

ROFL :lol:
Der war gut! 8)

Ok, ich habe die geschraubten Dunkelblauen und die tragen schon auch ihre Spuren weg, wenns ordentlich scheppert. Aber dafür schlagen sie fast nicht, das ist der Unterschied.

Die Frage ob es beim einen die Ritzel zerlegt und beim andern nicht ist ja schnell beantwortet: Der eine schafft es stets, das Gas rauszuziehen vor dem Aufschlag, der andere nicht. Wenn der Heli mit Vollgas einschlägt, dann ist das Ritzel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim Teufel. So einfach ist das.

07.02.2008, 13:13

Hm, so sehe ich das auch...
Und ich muss sagen, zum glück ist das Ritzel am Arsch, sonsch wär noch viel mehr kaputt!

Aber, das die blauen weniger Schlag haben ist gut zu wissen, der nerft mich nämlich irgendwie bei den weißen!

mfg
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