http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 17:58 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Hallo

Um es einfach zu erklären.
Knüppel = Unten Mitte Oben
Blatt 1 = -2° 0° +9°
Blatt2 = -3° 0° +11°

Einstellstangen sind alle gleich lang.
Auch die bei der Paddelstange und die Servos stehen auch bei Funke Mitte auch Mittig.

Könnte mir wer einen Tipp geben was ich machen, muss damit der Spurlauf immer gleich ist?

Ich stelle jetzt so ein, das bei + 5° beide gleich sind, sonst sieht man den unterschiedlichen Spurlauf :n19:

Gruß Rudi

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.10.2011, 17:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 19:23 
Glaubs mir, den Fehler entdeckst du selber am leichtesten. Einfach genau alle Hebel
kontrollieren. Siehst du ja auch an den Endstellungen der Servos: Sind alle gleich,
haste oberhalb was fasch eingehängt. Sind die Endstellungen aber nicht gleich,
haste im Programm was verstellt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 21:33 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Sniping-Jack hat geschrieben:
Glaubs mir, den Fehler entdeckst du selber am leichtesten. Einfach genau alle Hebel
kontrollieren. Siehst du ja auch an den Endstellungen der Servos: Sind alle gleich,
haste oberhalb was fasch eingehängt. Sind die Endstellungen aber nicht gleich,
haste im Programm was verstellt.



Hallo

Seit zwei Tagen ist es das Wetter nicht fliegbar-> regnerisch kalt und windig.

Da habe ich alles kontrolliert, leider ist es bei beiden Helis(V1 + V2) der Fall(unterschiedlichen Funken)

Na ja, morgen werde ich den V2 testen der hatte ja die Vibris, durch Austausch aller Teile habe ich die jetzt weg.

Lustigerweise(für euch nicht für mich) war die Heckrotorwelle bei einem NEUEN HK Bausatz V1 verbogen,den ich schlachtete für den V2, das kostete Zeit. :n21:

Im Winter wird der Pro aufgebaut, mal sehen.

Gruß Rudi der doch extrem viel Zeit mit dem Heli verbringt :n55:

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 15:45 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Haste die Kuglelager in den Blatthaltern auch gewechselt?
Vielleicht hàngt an einer Seite die Blattlagerwelle an den Lagern fest und bewegt die andere mit.
Das kannste leicht erkennen wenn Du einen der Rollservos aushàngst und guckst ob die andere Seite dann Mitbewegt wird.
Das darf nicht sein.
Hat ich auch schon einer der Blatthalter (Nagelneu aus der Dose) hatte irgendwie einen Schmiss weg das Kugellager lag Da leicht schràg Drin und hat die Welle auf einer Seite leicht Festgekantet.
Ist schon Komisch 3 Grad unterschied links und rechts und auf beiden Helis?
Die Limiter könnens eigentlich auch nicht sein,musste selbst an der TS noch nie mit den Limitern begrenzen,bei 12-13Grad im TSMenù eingestell bei maximalem Knùppelauschlag,ist eigentlich alles im grùnen Bereich bei den Servos,hat Sich in den Ecken auch noch nie was Verkantet oder so So Das man Begrenzen hàtte mùssen.

Ist bei Beiden Helis das selbe oder hab Ich das falsch Verstanden?
schon komisch ich tipp auf den Kopf das da Drinnen was Hackt.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 08:02 
Zitat:
Vielleicht hàngt an einer Seite die Blattlagerwelle an den Lagern fest und bewegt die andere mit.

Mmmh, das würde ich gerne sehen! :wink:

Aber davon ab: Ich tippe hier auf einen Fall von "bevor ich mir selber die Mühe mache, frag ich doch mal wen anders". :roll:

Das ist einer der Fehler, der sich wirklich am Besten vor Ort durch nichts mehr, aber auch nicht weniger als durch
Aufmerksamkeit lösen lässt. Solche Fehler muss jeder Pilot selber lösen können. Zum einen, weil das die Sorgfalt und
das Verständnis an einem Heli nunmal erfordert und zum Anderen weil wir uns hier die Birne tagelang verrenken können
und es trotzdem nicht finden.

Ich habe oben bereits alles gesagt, was es zu sagen gibt:

- Wenn die Servos nicht alle 3 in die gleiche Ensstellung laufen (Gestänge ausgehängt), ist es der Sender,
- wenn dies jedoch der Fall ist, ist irgendwo ein Hebel anders eingehängt als sein(e) "Kumpels".

Eins von beidem, und nun muss man eben mal suchen. Das kann keiner von uns, das wäre alles nur wilde Spekulation.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 17:20 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Sniping-Jack hat geschrieben:
Mmmh, das würde ich gerne sehen! :wink:


So isses aber hab,die Blatthalter noch rumliegen wenn ein Rollservo ausgehängt ist und man lässt den anderen Hochfahren Dreht auf der gegenüberliegenden Seite der Blatthalter mit hoch weil die Welle an dem Festhängt,
merkt man auch wenn man mit der Hand Dreht das die Welle nicht Frei gelagert ist sondern mitdreht.

Beim Zusammenbauen ist es auch zu Merken, die Welle"fluppt"nicht so rein wie sonst sondern fühlt sich so kratzig beim Reinschieben an.
Hab die Lager auch Durchgetauscht liegt an den Blatthaltern oder zumindest an einem,bei den Baugleichen ist alles i.O. .
Ich denk das die Bohrung für die Lager schief ist.

Junge, 4 Grad Unterschied,das muss doch deutlich zu Sehen sein(obwohl das ist das Naheliegenste) wenn auf Unterschiedliche Längen eingehängt wurde oder Heftig die Limits Verkleinert wurden.

Kann beim 450er Bloss für meinen Sprechen,ist ein anderes Chassi aber der komplette Antriebsstrang mit Kopf,Hauptrotorwelle,TS usw. ist vom Pro.
Im TS-menü den Wert für 12 Grad bei Vollem Stick,nochmal geguckt ob auch 12 Negativ anliegen wenn nicht nochmal die Gestängelänge Verändert,wieder gecheckt und den Pitchwert eingestellt und klar is.

Hab noch nie an den Limitern Begrenzen oder mit dem TS-Ring oder solchen Spielereien rumpriemeln müssen.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 18:31 
Was ich meinte war dies: Ich bezweifle nicht, dass es so war, wie du sagtest.
Aber ich denke, das ist ein derart grober Fehler, den sollte man eigentlich bereits ausgeschlossen haben,
bevor man hier postet.

Und ferner meinte ich sicher auch das: Da die Blatthalter bei Pitch ja gegensinnig drehen, wäre der Effekt,
wie er bei dir passierte, ziemlich gravierend. Das muss doch gewürgt haben wie sau, oder? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 19:23 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Na Ja,grober Fehler...
Die Welle lies sich schon Einbauen ohne groben Kraftaufwand,klemmt auch nicht komplett fest sondern geht mit Wiederstand schon mit auf der Seite wo es leichter geht.
Dache erst das liegt am KDE Zentralstück.
Aufgefallen ist nur das eine Seite beim Drehen mit der Hand nicht ganz ohne Wiederstand Dreht.

Beim Strom auf die Servos ist es dann schon aufgefallen der andere Servo hält natürlich quäckend dagegen und die TS verziehts dann eben mit nach oben-unten-schief beim Rollen.
Hatte zum Glück wegen Versehentlicher Doppelbestellung den baugleichen Satz Blatthalter am Start aber man friemelt doch erst mal Stundenlang dran rum,hab den Kopf Sicher 5-6mal Auseinandergebaut bis ich da raus war.

Erwartet man auch nicht bei einem Neuteil direckt aus der Dose.

Und 450er find Ich eigentlich auch schon ziemliches Kleiteilegepussel fùr meine groben Flossen,
(bleibt auch garantiert mein einziger)
obwohl Ich den schon auf das wesentliche Beschrànkt hab,da ist nichts dran was nicht zum Fliegen gebraucht wird.

Sowas wie einen 250er,oder noch kleiner,tu Ich mir auch nicht mehr an obwohl Ich ja doch immer auch mal nach einem Indoormicro schiele.

Werd mir vielleicht mal so einen kleinen Multicopter von Flyduino zu Weihnachten ordern,fand Ich immer schon geil.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 19:38 
Zitat:
Erwartet man auch nicht bei einem Neuteil direckt aus der Dose.

Da hast du allerdings recht.

Zitat:
Und 450er find Ich eigentlich auch schon ziemliches Kleiteilegepussel...

Du hast noch keinen 4#3 komplett zerlegt. DAS ist dann mal wirklich Kleingeschissel. :lol:

Kleiner Tip: Falls ein 450er schon grenzwertig scheint, solltest du bei einem wohnzimmertauglichen
Exemplar auf das Schlimmste gefasst sein. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 20:07 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Na Ich hatte mal den Nachbau von der Conradmarke Reely
konnte aber noch kein bisschen Fliegen,ausser Koax mit 3Kanal infrarot(Billigspielzeug vom Markt in Belgien).

Wie es dem Teil ergangen ist brauch ich ja nicht weiter zu erläutern.

Align 100 hatte ich auch schon,schwer enttäuscht billiges Spielzeug da sah der Reely(CB 200???) eigentlich schon um Klassen besser aus.
Bei Walkera is man ja auch leider gezwungen die ollen Sender zu benutzen

Ein Quark SG wärs eigentlich,aber der Preis :n29: und dann noch die Ersatzteile,ne Alutaumelscheibe für 100€???
Dafür kriegt man ne I² High-End TS inklusive Shipping für den 500er.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 15:54 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
D.Hoffmann hat geschrieben:
Haste die Kuglelager in den Blatthaltern auch gewechselt?
Vielleicht hàngt an einer Seite die Blattlagerwelle an den Lagern fest und bewegt die andere mit.
Das kannste leicht erkennen wenn Du einen der Rollservos aushàngst und guckst ob die andere Seite dann Mitbewegt wird.
Das darf nicht sein.
Hat ich auch schon einer der Blatthalter (Nagelneu aus der Dose) hatte irgendwie einen Schmiss weg das Kugellager lag Da leicht schràg Drin und hat die Welle auf einer Seite leicht Festgekantet.
Ist schon Komisch 3 Grad unterschied links und rechts und auf beiden Helis?
Die Limiter könnens eigentlich auch nicht sein,musste selbst an der TS noch nie mit den Limitern begrenzen,bei 12-13Grad im TSMenù eingestell bei maximalem Knùppelauschlag,ist eigentlich alles im grùnen Bereich bei den Servos,hat Sich in den Ecken auch noch nie was Verkantet oder so So Das man Begrenzen hàtte mùssen.

Ist bei Beiden Helis das selbe oder hab Ich das falsch Verstanden?
schon komisch ich tipp auf den Kopf das da Drinnen was Hackt.




Hallo

Ich habe es mal beim V2 hinbekommen, das Gestelle vom obersten Kopf (kürzerste Anlenkung) darf nicht beidseitig gleich lang sein.

Wenn ich die nicht gleich lange einstelle, bekomme ich es so hin das der Kopf vom V2 beim jeder Taumelscheibenstellung die Blätter exakt gleich sind.

Heli ist schon eine Wahnsinnssache, wenn da irdenwas nur das Kleinste verbogen ist, fliegt der Heli wie eine angeschossene Flugente :evil:

Gruß Rudi

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 16:23 
Diese Differenz hast du dem verbogenen Zentralstück zuzuschreiben.

Und ganz genau erkannt: Schon kleinste Abweichungen vom Soll _können_
dich in's Chaos stürzen. Nicht immer und überall, aber beim Heli halt doch recht häufig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund ...
Forum: Ich flieeege
Autor: Flybill
Antworten: 34
60 B hoch hinaus und noch schneller runter
Forum: Galerie
Autor: blueMoonlight
Antworten: 20
Pitch hoch... Heli neigt nach vorne rechts... Servo zucken..
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: wkdfsf60
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz