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 Betreff des Beitrags: Hecklastigkeit beim 600
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 20:17 
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Frachtpilot
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Nachdem ich ne Zeitlang 550mm Blätter verwendete, habe ich jetzt 600mm Blätter montiert. Nach meinem Eindruck ist er jetzt hecklastig geworden, denn im Vorwärtsflug gibt es eine Tendenz zur Aufrichtung der Nase, so dass die Geschwindigkeit bis zum Schweben zurückgeht.

Ich muss also ergänzend zu einer veränderten Trimmung kräftig den Knüppel bewusst drücken, um ihn nicht ungewollt zum Stehen zu bringen.

Hat jemand einen ähnlichen Effekt beobachtet oder gibts ne andere Erklärung? :roll:

cus

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Verfasst: 13.07.2007, 20:17 


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BeitragVerfasst: 13.07.2007, 20:49 
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Also wenn ich meinen nach vorne fliege, und die Nase leicht unten habe, wird er immer schneller. Ich habe auch 600er Blätter.
Wie ist denn sonst Dein Schwerpunkt wenn Du ihn hälst?
Hast Du mal versucht den Akku anders zu setzen? Also den Halter ein wenig nach vorne?
Weiß, hört sich blöd an von nem Anfänger wenn er sowas fragt, aber manchmal sind die einfachsten Dinge die nahe liegensten :wink:

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BeitragVerfasst: 13.07.2007, 21:02 
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na ja, mich verwundert nur, dass ich ansonsten ausser den Blättern nichts verändert habe und mich daher über diesen Effekt wundere.

Im normalen Schwebeflug gibts keine Probleme. Nur beim Rundflug ist es schon blöd, wenn er beispielsweise in der Kurve langsamer wird und die Nase zu weit hochkommt und man dann in dieser Fluglage mit dem "Rumknüppeln" anfangen muss.

cus

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BeitragVerfasst: 13.07.2007, 21:14 
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Na wenn Du das so sagst,
in Kurven habe ich das auch. Dachte wäre normal :oops: Muß immer ein wenig nach vorne gedrückt halten, sonst geht er hoch und wird langsamer.
Beim geradeaus fliegen hat er das nicht.

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T-Rex


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BeitragVerfasst: 13.07.2007, 21:17 
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na, klingt interessant. Im positiven Sinne könnte man also daraus schließen, dass ich den Flugstil nur anpassen muss, was dennoch nach einer Gewöhnung irgendwie merkwürdig ist.

Mal sehen, ob die anderen 600er noch was beisteuern können. 8)

cus

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