http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 17:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Vielleicht gibt es da aufgrund des geringen Gewicht keine großen Qualitätsunterschiede mehr. :n66:

Ich denke mir, wenn wird es auch bei mir eher der HK250GT

Steht GT eigentlich für Gran Tourismo? :lol:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.11.2009, 17:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 17:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
GT steht für "Geiles Teil" :wink:

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 17:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Tolle Sache. Was kostet der Heli jetzt komplett mit gescheitem Gyro?

Ich frage nur, weil nen Bekannter vorletzte Woche nen 250SE mit allem für 280€ gekauft hat. :roll:
Da lohnt es doch gar nicht mehr, Hongkong zu kaufen?

Da ist der 750er von Align drauf, der ist echt super, die Servos sind auch in Ordnung, Carbonblätter, nen starker Motor und der passende Regler.

Das Ganze auch noch hier in Deutschland und ohne Versandkosten. :lol: Ich hatte leider grad kein Geld über. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 18:58 
Also 250 Öcken für alles, da kann man echt nicht mehr meckern.
Ich hab nur leider auch kein Geld mehr übrig - dammit! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 20:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Deluxe1 hat geschrieben:
Tolle Sache. Was kostet der Heli jetzt komplett mit gescheitem Gyro?

Ich frage nur, weil nen Bekannter vorletzte Woche nen 250SE mit allem für 280€ gekauft hat. :roll:


Wenn alles in allem Rechnest und Neupreise kalkulierst bist mit dem HK nicht wirklich deutlich günstiger. Mit nem Rockamp-Gyro und halbwegs vernünftigen Servos kommst evtl bei ca 220€ bis 240€ raus....
Die Align-Sets sind schon klasse. Der HK rentiert sich nur wenn alle Einzelteile (Regler, Gyro usw.) zuhause rumliegen hast. Wenn alles kaufen musst bist meiner Meinung nach mit dem Rex letztendlich besser bedient.....

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 21:39 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
Hallo Leuts

also..,ich gebs zu...,hab mir auch den 250 GT geordert... :roll:

Hab für alles inkl.Fracht 395sFr bezahlt... :!:

Dabei sind der Heli,6Stk TS-Servos(logischerweise 3Stk.Reserve :wink: ),ähnlich der TowerPro.

Dann der Turnigy-Motor 3800KV,Turnigy 25A-Regler,1x Futaba R617 FASST-Empfänger,1xFutaba Gyro GY520 und last but not least..,5x Turnigy 800mAh 3S Lipos.....

Edit:EinenServo fürs Heck kauf ich hier...,weiss noch nicht genau welchen...

Zumindest für uns Schweizer ein Hammerpreis :!:

Ach ja..,bevor ichs vergesse...,brauche unbedingt 2Stk.Ritzel Modul 0,4 15Zähne,für eine 2,3mm Welle :!:

Wo bekomm ich sowas.. :?: Danke für Tipps :!: Hab schon verzweifelt gegoogelt...

In diesem Sinne....

Gruss aus der verregneten CH...Thomas

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 00:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Deluxe1 hat geschrieben:
Tolle Sache. Was kostet der Heli jetzt komplett mit gescheitem Gyro?

Ich frage nur, weil nen Bekannter vorletzte Woche nen 250SE mit allem für 280€ gekauft hat. :roll:
Da lohnt es doch gar nicht mehr, Hongkong zu kaufen?

Da ist der 750er von Align drauf, der ist echt super, die Servos sind auch in Ordnung, Carbonblätter, nen starker Motor und der passende Regler.

Das Ganze auch noch hier in Deutschland und ohne Versandkosten. :lol: Ich hatte leider grad kein Geld über. :roll:


Da ist was dran. :roll:

Aber fliegt sich der Kleine eigentlich so gut, das man ihn öfter fliegen möchte oder steht er bei Euch mehr im Regal und nur ab und zu bei Laune wird er ausgeführt?

Ist das Heck ein bißchen schwierig bei dem Kleinen, wie manchmal geschrieben wird?

Ich frage einfach nur mal so. :?

Ist er als Trainingsheli wirklich zu gebrauchen oder bekommt man Angst vor Verschleiß bei häufigen Flügen?

Das sind dann wahrscheinlich auch die Fragen wo man sich zwischen GT oder SE entscheiden muß.

@Tomtom: Familienzuwachs. :D :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 01:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Heckenschneider hat geschrieben:
Aber fliegt sich der Kleine eigentlich so gut, das man ihn öfter fliegen möchte oder steht er bei Euch mehr im Regal und nur ab und zu bei Laune wird er ausgeführt?

Ist das Heck ein bißchen schwierig bei dem Kleinen, wie manchmal geschrieben wird?

Ich frage einfach nur mal so. :?

Ist er als Trainingsheli wirklich zu gebrauchen oder bekommt man Angst vor Verschleiß bei häufigen Flügen?


Denk der kleine wird bei mir eher die Rolle des Pausenclowns spielen wenn die Akkus für den 500 oder 600er geladen werden. Ansonsten halt noch in ner Halle.....

Das Heck stand bei dem GT gleich auf Anhieb. Da musste ich nicht mehr viel nachbessern.

Als Trainingsheli ist er nur bedingt geeignet.... Mit dem kleinen wirst auf jeden Fall deine Reflexe schulen ;-) Ob damit alle Figuren fliegen kannst die du auch mit dem großen fliegst..... Naja.... Ich sags mal so: Mit dem kleinen verlierst in der Luft mal schnell die Übersicht. Geht mir zumindest in den letzten Tagen so. Vielleicht liegts auch am Herbstlicht. Turns, Loops, Rollen -alles kein Problem, Piroflip würd ich mich mit ihm aber noch nicht wagen. Wobei das evtl. einfach ne TRAININGSsache ist :wink:
Ich merk bei mir aber selbst daß die Angst ne Figur zu versemmeln deutlich geringer ist als mit nem größeren Heli. Es schwirrt da halt auch nicht der Wert eines großen durch die Luft. Denke wenn der kleine mal runterkommt ist der Kostenaufwand max. so groß wie alleine für den großen die Blätter schon kosten (zur Not nochmal ne Bestellung für 70 Dollar in HK).
Fazit: Reflexe trainiert er deutlich, mutiger bin ICH damit auch und der Spassfaktor ist recht groß. Vor allem weil 100% dabei sein musst und nicht wie beim großen mal kurz den Finger vom Knüppel nehmen kannst.....

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 08:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Heckenschneider hat geschrieben:
Aber fliegt sich der Kleine eigentlich so gut, das man ihn öfter fliegen möchte oder steht er bei Euch mehr im Regal und nur ab und zu bei Laune wird er ausgeführt?

Ist das Heck ein bißchen schwierig bei dem Kleinen, wie manchmal geschrieben wird?

Ich frage einfach nur mal so. :?

Ist er als Trainingsheli wirklich zu gebrauchen oder bekommt man Angst vor Verschleiß bei häufigen Flügen?

Das sind dann wahrscheinlich auch die Fragen wo man sich zwischen GT oder SE entscheiden muß.

@Tomtom: Familienzuwachs. :D :wink:

Mein kleiner Flog so gut, dass er eigentlich immer mit dabei war und alle Akkus restlos leer geflogen wurden.
Heckprobleme hatte ich bis auf zu wenig Leistung manchmal eigentlich keine. Das SE-Heck soll laut nem Freund sehr gut auch im 3D gehen, der hat sich das Teil grad für die Halle zugelegt. Alles Standard. ;)

Ich hab ihn immer zum trainieren genommen. Damit kannste eigentlich alles machen, ist halt ein bisschen schwieriger. Ist aber net schlecht, weil man so lernt das Zeug auch RICHTIG zu fliegen. Mit nem großen Heli und unendlich Leistung fällt einem alles ein bisschen leichter. Was das Pitchmanagment versaut, holt man mit der Leistung einfach wieder raus. :lol:
Deshalb find ich die kleinen Helis echt super. Damit kann man auch in geringerer Höhe sorgenfrei rumturnen.

Ich würde bei dem Kurs niemals auf die Idee kommen, ne Kopie zu nehmen. Es hat sich bei uns jedes Mal rausgestellt, dass das Original doch deutlich besser ist. Die Dinger wurden dann nach nem Crash mit Ersatzteilen von Align wieder fit gemacht. :roll:

Grüße,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 09:27 
Das seh ich auch so. Ich finde es jedesmal höchst belustigend, wenn jmd mal wieder in Hongkong zugeschlagen hat, aber dann bereits VOR eintreffen der Ware bei Freakware nach Tauschteilen kramt. :lol:
Wenn man hernach zusammenrechnen würde und wenn man die Ware ordnungsgemäß importiert hat und auch diese Kosten ehrlichkeitshalber zuschlägt, dann sehen die Fakten auf einmal gar nicht mehr sooo sonnig aus. :oops: :wink:

Aber das soll nicht heißen, Flashcard hätte Unsinn gekauft. Ich würde es genauso machen, da ich auch alles da habe bis auf den Motor, da dürfte der BL vom 64#C zu klein sein. Obwohl....nicht unbedingt, denn der WK ist wirklich sauschwer für seine Größe. Egal: Wenn schon mehr oder weniger alles vom Equipment da ist, macht es schon Sinn, nur 56Euro plus Import auszugeben statt (wirklich günstiger) 280.-.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 19:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Aber so wie Ihr schreibt eindeutig zu gebrauchen der Kleine :D, ob nun GT oder SE, das muß dann jeder für sich selbst abwägen.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 11:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Soooooo.....

ich sollte hier über Nachteile des HK´s berichten. Hab gestern ein großes Manko festgestellt....

-DAS DING STÜRZT AB !!!!!


Ne, gestern wars soweit...... es hat "plopp" gemacht und ich hab den kleinen im Acker eingelocht.
Hab "Nachtflugausrüstung" in Form von LED´s am Chassi und entlang des Hecks angebracht. Beim fliegen hab ich dan vor lauter blinken und leuchten die orientierung verloren und dann isser auch schon eingeschlagen.

Chrashkosten: max 10 Euro..... Blattlagerwelle (die hat es komplett durchgefetzt) und Heckrohr.... -das wars auch schon. Naja, wenn man alles schlechtreden will könnte man noch die Blätter erwähnen. Da sind ein paar Lackabplatzer dran. Aber die werd ich erstmal weiterfliegen.

Also stabil ist der kleine auch. Und es wird auch immer besser mit ihm. Flugfiguren in 2 Metern höhe, alles schön eng geflogen und viel zu arbeiten an den Knüppeln. Das macht nen Riesenspass. Nach ca 40 Flügen kann ich immernoch sagen daß ich den kauf in HK nicht bereue. Würde es wieder machen.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 10:48 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
Hallo Patrick

Schaaaade...,schon putt..... :(

Aber bei den Ersatzteilkosten...,halb so schlimm..

Meinen hab ich immer noch nicht.....,es fehlt noch immer der Motor
und der GY 520...,beide Backorder....

Naja...,hab ja den T-Rex 500 zum bauen für mein Airwolfproject...

Viel Spass mit dem Quirl....

Gruss Thomas

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 11:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Flashcard hat geschrieben:
Beim fliegen hab ich dan vor lauter blinken und leuchten die orientierung verloren und dann isser auch schon eingeschlagen....


Hi Patrick,

:lol: als ich das gelesen habe, mußte ich mir echt das lachen verkneifen.
Lustig geschrieben. Freut mich das Du mit Ihm zufrieden bist, auch wenn ich das eigentlich nicht anders erwartet habe.

Aufgrund Deiner nachvollziehbaren positiven Werbung für den HK war ich schon soweit, mir den Kleinen aus HK zu ordern.
Nach intensiven Gesprächen mit meinem "Finanzminister" wird es aber nun doch der 250SE, den ich optisch wirklich gelungen finde.

Übrigens würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich den Kleinen auf das höhere Landegestell vom SE setze. Das sieht im Gesamtbild schicker aus und Du hast etwas mehr Bodenfreiheit.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 16:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
tomtom70 hat geschrieben:
Hallo Patrick

Schaaaade...,schon putt..... :(


-neeee.... Supi !!! Wieder repariert :wink:

tomtom70 hat geschrieben:
Naja...,hab ja den T-Rex 500 zum bauen für mein Airwolfproject...


Hab ich was verpasst? Wo gibt es davon Fotos??? :wink:


Heckenschneider hat geschrieben:
als ich das gelesen habe, mußte ich mir echt das lachen verkneifen.
Lustig geschrieben.


-darfst ruhig lachen.... Ist garnicht so einfach bei nem fliegenden Weihnachtsbaum die Orientierung zu behalten. Meine Konsequenz daraus ist, daß ich das ganze Geblinke wieder weggemacht habe.

Heckenschneider hat geschrieben:
Übrigens würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich den Kleinen auf das höhere Landegestell vom SE setze. Das sieht im Gesamtbild schicker aus und Du hast etwas mehr Bodenfreiheit.


-Da muss ich dir recht geben. Aber solange das originale Landegestell noch gut ist werde ich es (vorerst) nicht ersetzen. Aber das von Align ist schon schöner.....

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heckwellen vom Hobbyking sind schlecht!
Forum: Ersatzteile
Autor: Superfast
Antworten: 10
Weiteres FBL - diesmal bei HobbyKing
Forum: Elektronik: Beast, V-Stabi & Co.
Autor: hopper
Antworten: 1
Hobbyking Zippy 3S 2200mAh 25C - Mogelpackung
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: dragonfire
Antworten: 14
Hobbyking liefert jetzt aus Deutschland!
Forum: Ersatzteile
Autor: Flieger-K
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz