Technik, Macken und Probleme des T-REX
Antwort schreiben

T-REX 450 S bestellt

29.06.2009, 08:14

hallo

so, ich habe mir gestern einen T-REX 450 S bestellt. :D

ich war mit meinem DF37 sehr zufrieden, der ist auch wirklich super geflogen, aber nachdem er mir am WE zum 2. mal wegen abgenutzter taumelscheibenkugeln abgestuerzt ist (ja ich weiss, das kontrolliert man ja auch vor jedem flug :roll: ), will ich nun einfach auch mal was anderes sehen.

ich habe mich fuer den 450 S entschieden weil ich denke, dass ich bei dem heli nicht alle meine sachen wegschmeissen muss, ich kann akkus, empfaenger, servos und gyro weiter im 450 S fliegen, und vielleicht irgendwann mal noch was anderes kaufen wenn's noetig ist.

meine frage an euch: was sollte ich unbedingt noch haben fuer den 450 S, ich meine an werkzeug oder so? damit ich den heli dann ohne probleme aufbauen kann... es gibt ja sicherlich dinge die man fuer den trex benoetigt, die man als alter walkera schrauber nicht auf der werkbank hat...

gruss

29.06.2009, 08:14

29.06.2009, 08:35

Jupp, du musst nun jede Menge Spezialwerkzeug ranfahren, damit du auch den vermaledeiten Alignschrauben Herr wirst. Denn ich sags nochmal: Bessere Schrauben als die von Walkera sucht man lange bei anderen Helis. Nur das Material, wo diese Schrauben sich "reingraben" ist halt nicht über jeden Zweifel erhaben. :lol:

Pinzette, Spitzzange mit Seitenschneider, 1.5er Imbus, ggf. Kreuzschlitz in 2 Größen (klein und mittel), das war's eigentlich. Es muss halt nur sehr gut sein - besonders der Imbus. Achja, wenn du an die Riemenräder willst, brauchst du noch einen 1m-Imbus.

29.06.2009, 09:30

Moin,

dann mal "Willkommen im Rex-Club" :wink:

Zum Thema Schrauben:
Ein Schwachpunkt, mit dem man aber durchaus leben kann.
Man liest immer wieder, dass sie zu weich sind, das stimmt so nicht ganz.
Das Problem liegt am etwas zu großen Innensechskant, der normale Schlüssel durchrutschen läßt.
Dabei geht erst der Schlüssel, dann die Schraube kaputt.

Ein 1,5 Imbus Schlüssel hat ca. 1,46 echte Nennweite, bei meinem Walkera DF 60 waren zwei 1,5er Schlüssel dabei,
die wirklich echte 1,5 mm haben, mit denen habe ich bis jetzt ALLE Schrauben aufbekommen.
Wenn Du den nicht haben solltest, besorg Dir Werkzeug von Align, das passt auch.

Des weiteren solltes Du Loctite in Maßen einsetzen :wink:

An meinen fünf Rexlein habe ich bisher nur 4-5 Schrauben kaputt gemacht,
alle bei Reparaturen, zwei davon am 250er.

Viel Spaß
Gruß

29.06.2009, 11:07

Willkommen bei den "Allein"-Piloten,

der Rex ist klasse, fliege ja selber auch einen (bald 2 :D ) und bin zufrieden. Die Schrauben wollen wirklich mit sehr feinfühligem Finger befestigt werden, aber wenn man das beherzigt, macht der Rest des Helis Freude.

Der 450er Rex will eng an den Knüppeln geflogen werden, (also sehr konzentriert) wenn man das tut, hat man einen klasse Heli, der im Normalbetrieb nur wenig Verschleiß hat und eine Heckdrehrate :shock: besitzt, die jeder Bohrmaschine die Schamröte ins Gesicht treibt.

Guten Flug!

29.06.2009, 11:21

:shock: na, nun bin ich ja echt mal gespannt, was mich bei den schrauben da so erwartet...

gruss

29.06.2009, 12:05

hallo

habe mir einen stift schraubensicherung gekauft: LOCTITE 248 mittelfest
ist das ok? welche schrauben sind zu sichern beim 450er?

gruss

29.06.2009, 12:21

Alle die in Metall gehen, beim "S" sind das nicht so viele.
Alle Teile die schon zusammengebaut sind, sind in der Regel auch gesichert, so war´s bei mir.
Wenn Teile nicht gesichert sind, dann sind sie nur halb reingedreht.

Loctite Mittelfest ist OK, aber wie gesagt, in Maßen, nicht die Schraube darin tränken,
sonst brauchst Du beim demontieren einen Löltkolben :wink:

20.10.2009, 07:34

gelesen und für gut befunden.

Als alter Walkera Pilot und nach längerer Pause habe ich mich jetzt auch entschieden mal einen "Allein" zu testen.

Habe einen aus Hong Kong als Barebone bestellt.

Kontronic Regler und Brushless is alles vorhanden.

Ich bin gespannt.

22.10.2009, 07:55

hi

dann berichte doch mal, wenn das modell da ist und du ihn zusammengebaut hast.

ich bin alles in allem sehr zufrieden mit dem t-rex, fliege aber auch immer noch gerne meine anderen beiden walkera modelle. meinen t-rex will ich im garten nicht mehr fliegen, weil die nachbarn sich ueber den laerm beschwert haben :(

beim t-rex muss ich am WE den rotorkopf auseinandernehmen, irgendwas stimmt da nicht. die ganze mechanik sitzt irgendwie fest. wenn ich die paddelstange anfasse und rauf und runter bewege, dann muss ich richtig kraft aufwaenden. das sollte wohl aber ganz leicht gehen.

gruss

22.10.2009, 20:35

weberje hat geschrieben: wenn ich die paddelstange anfasse und rauf und runter bewege, dann muss ich richtig kraft aufwaenden. das sollte wohl aber ganz leicht gehen.
gruss


Hi,

das "sollte" nicht nur ganz leicht gehen, das muß ganz leicht gehen.

Gruß
Helmut

23.10.2009, 07:46

deswegen ist auch am WE erst mal wieder basteln angesagt. aber wenn ich mir das wetter so ansehe, dann werde ich wohl auch draussen nichts verpassen :D

gruss

23.10.2009, 14:27

was ich besonders für ein 450er heli noch empfehlen kann, an werkzeug, ist ein metrischer sechskant, am besten mit griff (wie beim schraubenzieher) und ein etwas größeren in inch, weil viele schrauben bei meim tomahawk waren in amerikanischer größe, wie schon gesagt: etwas größer wie die metrischen sechskant.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz