http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 15:31 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Hallo!

Ich brauche mal euren Rat!

Auf der Suche nach einem anstehenden Neukauf eines größeren Helis (im DF 4 das Schweben gelernt--auch dank dieses Forums!!!) bin ich bei meiner Recherche auf folgendes Angebot gestoßen:

Angebot

Es handelt sich hierbei wohl um einen Align T-Rex 450 SE V2 Clone.

Ich habe gelesen, dass die „Century Gulang“ GL450 Clones im Gegensatz zu den Copter X Modellen wohl sehr gut verarbeitet sein sollen?

Die Funke bei dem Angebot ist doch auch gar nicht mal so schlecht, oder?

Was haltet Ihr von diesem Angebot (den Ärger mit dem Zoll etc. mal außen vor)

Wäre das eine preiswerte Alternative zum oben genannten Align? Das der jetzt nicht genauso gut it wie ein Align ist mir auch klar…

Freue mich auf Kommentare!

LG

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Zuletzt geändert von Flieger-K am 12.03.2008, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.02.2008, 15:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 15:59 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
so wie das aussieht ist das ein copterx v2 die haben dann doch auch den Rahmen !? jedenfalls sehen die Aluteile genausoaus.
Mhh zum Rest !? ich weiß nicht hört sich so erstmal ganz gut an !? aber was halt wirklich in der Funke steckt und wie lange die akkus halten !? das ist halt eine intressante frage !

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 16:13 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Hallo!

Wenn du einen copter hast wäre es ja mal schön wenn du den begutachtenb kannst.

OT.: Bist du denn mit deinem copter x zufireden?!

In einem anderen Forum wurde mir eben gesagt das die Servos und der Gyro Schrott sind, Funke sei wohl ok....

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 16:42 
Der Heli selbst wird auch von Totonkatoys.at als Toto-450 vertrieben und entspricht wohl eher NICHT dem V2! Macht aber nix, der SE V1 war und ist ja auch klasse.

Jedenfalls hast du beim Toto EU-Recht und ich hatte bisher nie Probleme mit dem Händler. Liefert schnell und prima Qualität zu fairen Preisen.

Alternativ orderst du also einen Toto (auch im Alucase) und stellst dir die Elektrik exakt so zusammen, dass du die beste Ware für dein Geld bekommst.


Entweder kaufst du billig und mit erheblichem Risiko oder du zahlst ein bissl mehr, hast dann aber was du willst und was auch taugt.


Wohlgemerkt: was da aus Fernost kommt, muss niox schlechtes sein, aber in solchen Kits werdenhalt nur allzugerne ein paar faule Eier beigelegt, die einfach übehaupt nicht die Quali halten, aber schlichtweg notwendig sind, um den Preis niedrig zu halten.


Drum finde ich solche Fragen im Forum auch absolut überflüssig: du wusstest bereits mehr als wir, nämlich dass Gyro und die Servos Schrott sind. Und genau wegen sowas kannst du deinen ganzen Heli verlieren/schrotten, wenn's dumm läuft. Also nein danke, würde ich sagen.

Also: du kannst nicht mehr machen, als zu durchforsten, was alles geschrieben wurde.

Und wenn du mich fragst: ich gebe die Recht, das Angebot ist verlockend. Aber erfahrungsgemäß hat noch beinahe jeder nach einer Saison für teures geld nochmal gekauft und fliegt nur noch mit Quali rum. Alles andere ist einfach kalter kaffee, denn in der zeit, da man ständig Fehler sucht, sollte man eigentlich nur fliegen. und genau das zuverlässig tun zu können brauchts halt auch zuverlässige komponenten.

Anbei, das muß nicht immer das teuerste sein, aber wenigstens doch Bewährtes. Und exakt da happert es in dem Kit.

Fazit: der heli ist sicher gut, aber auf die Elektrik würde ich ein Ei backen, also warum erst kaufen. Nimm den Toto-450 und statte ihn selber aus, das ist mein Rat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 18:13 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
Hallo Fliegerklause

ich muss sniping jack wohl oder übel wieder mal recht geben :!: :wink:

die funke wär meines erachtens sicherlich den kauf wert.aber die elektronik ist nicht der bringer...,leider...

machs wie snipe das alte lästermaul vorgeschlagen hat und es wird funzen :!: :!:

Gruss Thomas

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 18:16 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
AMEN

Zustimm !

Den Copter hatte ich auch nur als Barbone gekauft. Modifiziert habe ich das Heck ( aber mehr weil ich noch ein besseres zuhause hatte) und die Pitchhülse ( zuviel spiel )
Das wars auch schon. Flug und crashtests hab ich noch keine Erfahrung. warte immer noch auf das Modul für meine Funke :(

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 20:56 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Danke! Auch ihr habt mich wieder auf den rechten Weg gebracht...

Wer billig kauft.....

Ich werde mir einen gescheiten Barebone Clone zulegen und diesen dann (wie ursprünglich geplant) mit gescheiten Komponenten ausrüsten..

Ich wanke jetzt im mom zwischen diesen beiden Modellen:

Copter X

und


http://www.totonkatoys.at/index.php?a=1195&

Was denkt ihr? freue mich auf kritische Kommentare..

Und hat jemand noch nen Geheimtip wo man nen tollen Clone herbekommt??

Dank euch im Voraus![/url]

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: copterx
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 21:45 
Offline
One Hit Wonder
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2008, 11:19
Beiträge: 4
Wohnort: Nordfriesland
ich hab mir den geholt,
Copter X

den Preis konnte ich noch um 10€ drücken. und du hast keinen Ärger mit dem Zoll. schau ihn dir mal an.

_________________
DF22e Newbie
Brushless 180L
Pulso 33A
Piccoboard Plus
MX12
CopterX im Aufbau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 18:34 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2007, 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Baden-Baden
So... mal mein Senf dazu...

Ich habe mich dazu entschlossen den Rotorkopf des TRex S-A teilweise mit Totonka-Teilen aufzurüsten.
Was mir bei Totonka aufgefallen war:

    weniger Kugellager verbaut als beim "Original"
    Verarbeitung ist akzeptabel, aber schlechter als beim TRex (Oberflächen sind nicht so schön)
    Gewinde sind teilweise nicht vorhanden wo sie sein sollten oder aber schief geschnitten
    Schrauben wurden schief eingeschraubt


Die Teile die ich dann als Ersatz erhalten habe waren aber in Ordnung

Einen weiteren TRex SE habe ich aus vorhandenen Teilen und dem Rotorkopf des Copter X aufgebaut...

Gut... der V2-Rotorkopf ist NICHT das was man unter TRex V2 verstehen würde. Er ist vielmehr weitgehend identisch mit dem SE...

Ich habe den Copter X Kopf nicht komplett zerlegt, das was ich aber gesehen hatte, war absolut in Ordnung und entspricht dem TRex SE (Anzahl Kugellager.. z.B. in der Paddelwippe...)
Der Kopf des C-X ist ebenso spielfrei und leichtgängig wie der meines TRex SE... Für einen Preis von noch nichtmal 70 Euro für Rotorkopf und Heckrotor finde ich das absolut akzeptabel.

Ich werde wohl doch das ein oder andere Totonka-Teil nochmal bestellen.
Mit dem Copter-X Kopf bin ich zufrieden. ich denke ich werde den TRex XL HDE CF auch noch mit dem C-X-Kopf versehen...

_________________
TRex 450 S, SE, V2 und HDE-CF
BL35X, 40-6-18; GY-401, LTG-2100, HG-5000; G-011
diverse Graupner-Servos, R700, SMC-16, R16SCAN; MC-24
Vario Skyfox Bell-222v, Vario Skyfox Trainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 16:54 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Hallo!

Hatte mal versucht am We einen Align T-Rex 450 SE (Also V1) zu ersteigern, leider mit mäßigem Erfolg :lol:

Ich wanke jetzt zwischen einen 450SE gebraucht von Ebay oder einen Copter X mit Wunsch-Technik-Zusammenstellung...

Hat jemand Erfahrungswerte wo ich den Copter x (mit Carbon Chassis!!!) am besten bekomme? :?:

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 17:06 
Zitat:
Hat jemand Erfahrungswerte wo ich den Copter x (mit Carbon Chassis!!!) am besten bekomme?


Ja: man nennt das Google! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 17:08 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Sniping-Jack hat geschrieben:
Zitat:
Hat jemand Erfahrungswerte wo ich den Copter x (mit Carbon Chassis!!!) am besten bekomme?


Ja: man nennt das Google! :wink:


Isch haaaabe garkein Google! :lol: :lol:

Ich werde nachher mal zuhause schauen, bin hier auf der Arbeit, da kommt einen ausführliche CopterX-Recherche nicht so gut...

Hätte ja sein können das jemand einen Copterx-Dealer seines Vertrauens hat 8)

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 17:46 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 22:31
Beiträge: 335
Wohnort: Homburg
Schau mal hier!!!!

http://cgi.ebay.de/CopterX-450-SE-V2-CA ... dZViewItem

Copter X,X-Fly30,430L,MX12,GY400,Tower Pro

DF 36 zum üben und heizen!!!!(im Hubihimmel)

PiccoZ

Schickt nur die besten die Allerbesten!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 17:53 
Merke: beim Helikopterkaufen lasse man sich besser nichts dreinreden, da setze man sich genüsslich und voller Vorfreude selbst bis ins Detail auseinander. Das ist ein feierlicher Akt, der von der ersten Rercherche bis zum Erhalt der Früchte am besten selbst vollzogen wird. :D :wink:

Im Übrigen: Ich würde mir mal vorher ganz andere und ernsthafte Gedanken machen: Wenn du jetzt schon drauf angewiesen bist, billig zu kaufen, was wird dann erst mit den Komponenten oder später gar den Ersatzteilen? Machst du dann jedesmal Pause, bis der Geldbeutel (oder die Frau) wieder was hergibt?

Ich mein das todernst und nicht ironisch oder sonstwie sarkastisch!
Ich lese hier doch täglich diese Dramen, wenn man für irgendeinen Schiss für 2,95 seitenlange Statements austauscht, nur weil man es auch für 1,99 oder auch 3,99 kaufen könnte. Wobei das ja noch geht. Aber wenn ich dann lese, was da in wichtigen Bereichen für Billigkrempel verbastelt wird....neeeneeeneee..... :?

Dir muss klar sein, dass selbst das originale Rex-Kit nur einen Bruchteil aller sonst noch benötigten Komponenten kostet. Willst du denn wirklich schon zum sparen anfangen, ehe es richtig begonnen hat? Wenn man es mal kann, dann könnte man da sicher größere Risiken beim Kauf eingehen. Aber witzigerweise tut man das gerade DANN nicht mehr. Und warum? Weil man gelernt hat, dass die Zeit zu schade ist, als dass man sich im Keller mit unausgegorenen Billiglösungen herumschlägt, bis der Arzt kommt! Da hat man lieber was Ordentliches, auf das man sich verlassen kann und heizt damit rum, während der Anfänger immer noch über seiner Billigkiste brütet.

Wenn ich heute nochmal in die 450er-Klasse einsteigen müsste, ich würde wohl einen Zoom oder noch besser, einen der neuen "500er" mit ~80er Rotorkreis (385er Blätter gibbes überall) und 3-4s-Auslegung. Die liegen deutlich satter als ein Rex und sind auch deutlich flexibler, lassen sich weit besser mit wachsendem Können anpassen.

Sowas zum Bleistift: http://www.totonkatoys.at/index.php?a=1205 also auch noch ein Landsmann.
Kostet 10 Euronen mehr als ein Rex-SE, hat ebenso CFK/Alu-Ausstattung sowie Motor und Regler, aber für 10 Tacken mehr bist du schon fast in einer neuen Klasse. Ich würde den Heli nun noch nicht wirklich als 500er bezeichnen, aber ein 450er ist es definitiv auch nimmer. Wenn du mich fragst, dann würde ich eher in diese Richtung gehen. Ob das nun exakt der oder was ähnliches ist, sei dahingestellt. Ich weiß nur eins: als Anfänger kämpft man ganz erheblich mit dem Sichtbarkeitsproblem! So ein 450er ist nicht wirklich groß, wenn er mit dem Heck zu mir und 10 Meter vor mir immer weiter wegdriftet!

Ein echter 500er hingegen geht dann doch nochmal ganz anders an den Geldbeutel, weil da halt dann doch erst 4-6s richtig gehen. Aber solange du mit 3s alle Power hast, die du brauchst und später mit 4s die Luft zum brennen bringst, sollte dir doch das Herz aufgehen, oder nicht?

Aber solange dir klar ist, dass du - falls du beim Copter bleibst - 2.-klassig orderst und du dich später dann nicht wunderst, falls nach der ersten Saison die Lager schlabbern als hätte einer alle Kugeln geklaut - oder noch besser: fest(!) -, dann ist es ja gut. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 10:26 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Moin Moin!

Sniping-Jack hat geschrieben:
Merke: beim Helikopterkaufen lasse man sich besser nichts dreinreden, da setze man sich genüsslich und voller Vorfreude selbst bis ins Detail auseinander. Das ist ein feierlicher Akt, der von der ersten Rercherche bis zum Erhalt der Früchte am besten selbst vollzogen wird. :D :wink:


Da gebe ich dir vollkommen Recht, das ist wirklich eine spannende Sache sich so einen „Traumrex“ gemäß der eigenen Bedürfnisse zusammenzustellen. Und es sind ja auch einige Komponenten vorhanden wo man viele richtige, aber auch falsche Kaufentscheidungen treffen kann. :?

Sniping-Jack hat geschrieben:
Im Übrigen: Ich würde mir mal vorher ganz andere und ernsthafte Gedanken machen: Wenn du jetzt schon drauf angewiesen bist, billig zu kaufen, was wird dann erst mit den Komponenten oder später gar den Ersatzteilen? Machst du dann jedesmal Pause, bis der Geldbeutel (oder die Frau) wieder was hergibt?
Ich mein das todernst und nicht ironisch oder sonstwie sarkastisch!
Ich lese hier doch täglich diese Dramen, wenn man für irgendeinen Schiss für 2,95 seitenlange Statements austauscht, nur weil man es auch für 1,99 oder auch 3,99 kaufen könnte. Wobei das ja noch geht. Aber wenn ich dann lese, was da in wichtigen Bereichen für Billigkrempel verbastelt wird....neeeneeeneee..... :?


Das hast du falsch verstanden, das Geld spielt eher nur sekundär eine Rolle (natürlich schmerzt der nun immer öfter hochkommende Gedanke das für die notwendige „Erstausrüstung“ die sich immer deutlicher abzeichnenden 750-1000 Euronen fällig sind) aber jeden Euro davon umdrehen muss ich nicht. :wink:
Ich plane ja mich bewusst für dieses „irrationale“ Geldverbrenner-Hobby zu entscheiden und freue mich auch schon drauf jedes mal mit einer Plastiktüte in der Hand, kopfschüttelnd mit gesenktem Kopf wie ein gebrochener Mann vom Flugplatz zu schleichen :lol:

Wenn man sich wirklich mal überlegt wie viel Kohle dieser ganze Kram kostet kann man eigentlich nur den kopf schütteln. Grade weil das Zeugs so teuer ist frage ich ja soviel rum und versuche abzuwägen, das ist doch höchst legitim, oder nicht?

Zum Glück habe ich noch keine Finanzministerin und kann so mit meinen Junggesellenhaften 30 Jahren die zu 150% nicht frauenkompatible Helifliegerei in vollen Zügen genießen…. 8)


@ Sniper: Ich finde deine quasi philosophischen Ergüsse hier wirklich 1a, ich habe schon viel gelacht (das meine ich ernst und als Kompliment!), am besten gefällt mir die Beschreibung deines „Walkera Teufelskreises“ in einen anderen Post:

Sniping-Jack hat geschrieben:
Bist du dann endlich soweit, dass der Pleitegeier schon die Krallen an deinem Geldbeutel wetzt, bist du endlich genau in dem Loch, in dem dich Walkera sehen will. Denn nun hast du KEINE Wahl mehr, da du deine ungezügelten Sehnsüchte nur noch mit Billigstware aus Fernost befriedigen kannst. Aber keine übertriebenen Ängste vor Sättigungsgefühlen. Ich verspreche, dass die Ware nie so lange halten wird, dass du ein Sättigungsgefühl empfinden könntest.


Grüße!

Klause

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

*Erledigt* Suche Phoenix RC Sim + kompatible FS & Zubehör
Forum: Ich suche
Autor: zweiflamme
Antworten: 5
T-Rex 450S; 2,4GHz, alles enthalten. (erledigt)
Forum: Ich verkaufe
Autor: DahinRahn
Antworten: 13
Erledigt! Landegestell für 450er Anfänger
Forum: Zu Verschenken
Autor: Häusi
Antworten: 2
Brauche Kaufberatung
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz