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 Betreff des Beitrags: Kevlar-Zahnriemen
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 20:07 
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"Pour le Mérite" Träger
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Was haltet ihr vom Orangene Zahnriemen von Freakw. für den Rex, ist der genauso empfehlenswert wie beim Raptor?
Habe ihn mal aus neugier bestellt und eingebaut.
Bin gespannt ob den hier jemand drin hat!

gruß
Steven

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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Verfasst: 13.08.2009, 20:07 


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BeitragVerfasst: 13.08.2009, 21:47 
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"Pour le Mérite" Träger
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Ich habe den auch mal drin gehabt und war eigentlich recht zufrieden.
Gerissen ist er nicht, aber er hat sich mal an einer Stelle überdehnt,
da war er dünner und die Zähne haben gefehlt, der Heli hat lustig in der Luft gewackelt :lol: .
Allerdings ging da auch der eine oder andere Crash vorraus, schätze mal, dass das dabei passiert ist.
Aktuell habe ich den schwarzen Neopren Riemen verbaut, der hält schon länger als der gelbe.

Gruß
Thomas

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BeitragVerfasst: 13.08.2009, 22:02 
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Bruchpilot
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Hi Steven;
kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Der "orange" fliegt in meinem SE schon des Längerem. Bin zufrieden damit.

Gruß George

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BeitragVerfasst: 13.08.2009, 22:41 
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Jagdflieger
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Also ich hab in letzter Zeit mit dem orangen FW Kevlarriemen nich wirklich gute Erfahrungen gemacht... 3 Abstürze wegen Riemenbruch.

Hab jetzt diesen Neoprenriemen verbaut, und der hält bisher... mal gucken...

Gruß

Stephan

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BeitragVerfasst: 13.08.2009, 23:35 
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"Pour le Mérite" Träger
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Danke für eure Kommentare.
Hätte nicht gedacht das die Meinungen/Erfahrungen doch soweit auseinander gehen.
Der eine ist zufrieden, bei dem anderen "bricht" der riemen :?:

Hätte ich besser nicht gefragt, jetzt hab ich ein schlechtes Gefühl mit dem Riemen morgen fliegen zu gehen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 14.08.2009, 10:43 
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Jagdflieger
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naja, man kann es auch reißen nennen... ;) nich so kleinkarriert sein^^

das erste mal in versuchten Piruflips, das zweite mal beim Einstellflug nach nem Crash (war ja zufällig genau das Forumstreffen.... :? )

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BeitragVerfasst: 15.08.2009, 17:30 
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Wie stark spannst du den denn?
Also ich spanne den immer so das er gerade nicht schwingt wenn man, wie an einer Gitarrensaite daran zupft.
Das fühlt man dann deutlich am heckrohr, sollte er schwingen.

Der Zahnriemen von meinem ehemaligen Tomahawk hat so in 2 Jahren über 300 Flüge mitgemacht und ist immernoch top in schuss.
Ist auch straff genug für 3D dann :lol:
nur wollte ich mit dem Kevlar riemen statischen aufladungen vorbeugen, auch wenn ich damit am 450er nie Probleme hatte.

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BeitragVerfasst: 15.08.2009, 19:08 
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Jagdflieger
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Naja, damit er nich durchrutscht spann ich ihn schon "ordentlich"... :twisted:

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BeitragVerfasst: 16.08.2009, 08:32 
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"Pour le Mérite" Träger
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Whoostar hat geschrieben:
naja, man kann es auch reißen nennen... ;) nich so kleinkarriert sein^^

das erste mal in versuchten Piruflips, das zweite mal beim Einstellflug nach nem Crash (war ja zufällig genau das Forumstreffen.... :? )


War das nicht der Crash, bei dem Du mit der Heckfinne eine Blume gepflückt hast, die dann dekorativ empor stand. :lol:

An Deinem Flugstil kann es ja nicht gelegen haben, Du hast da teilweise Sachen in den Himmel gemalt, da bin ich Jahre von entfernt. :n122:

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BeitragVerfasst: 16.08.2009, 17:48 
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Jagdflieger
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Genau, der crash war es... war aber leider keine Blume... manch würden es unkraut bezeichnen^^

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