Technik, Macken und Probleme des T-REX
Antwort schreiben

landegestell lackierbar?

26.02.2007, 23:01

nabendsen,

kann man das gelbe landegestell des trex lackieren bzw hält lack darauf?
wie schauts mit der weißen haube aus? die klarsichthauben sind ja nur bedingt lackiergeeignet... aber die weiße? :roll: scheint ja kein pet zu sein, oder doch?

danke und viele grüße,
o.d.
;-)

26.02.2007, 23:01

27.02.2007, 00:35

Naja nen lack der auf dem Gestell hält muß schon ein besserer und elastisch sein und am besten noch mit Haftgrund für Plastik !?
Mhh dann lieber direkt ein schwarzes oder aus alu holen das kommt billiger.
Kannst ja mal die Plastiklacke aus dem auto-RC berreich testen ! die sind elastisch und die kannst du auch für die Haube nehmen ! von innen halt lackieren !
Oder ne weiße GFK haube holen und normal lackieren !?

27.02.2007, 01:26

jupp, danke! werd's testen ;-)
in metallic rot gibts halt keine teile :roll: (immer diese sonderwünsche :lol: )
lg,
o.d.
;-)

27.02.2007, 10:11

Also die weisse Haube kann man genauso lackieren wie die transparente. Afaik ist es das gleiche Material. Ich hab auf meine weisse Haube aussen Tamiya PS-28 aufgetragen (Neon-Farbe, braucht weisse Grundierung). Die Farbe hält problemlos, ohne Klarlack allerdings matt. Bin beim 2. Flug damit aber schon abgeschmiert :(
Die nächste Haube wird transparent mit neon-orange und weisser Grundierung, mal sehen wie das dann aussieht :)

02.03.2007, 21:05

jou, plastik-primer isses. zwar teuer, aber bringts!!!
danke und viele grüße,
o.d.
;-)

03.03.2007, 18:43

Hi Okke,
Okke Dillen hat geschrieben:jou, plastik-primer isses. zwar teuer, aber bringts!!!
danke und viele grüße,
o.d.
;-)

Habe sehr gute Erfahrung mit Createx Autoair. Haftet super auf Kunststoff
und auch Lexan, und wird vor allem nicht so spröde (reisst). Für den Metalliceffekt
habe ich extra Pigmente (silber und gold), die man nach Bedarf untermischen kann.
Läßt sich sich wunderbar bis runter zu ner 0.15 Düse spritzen.

Ciao, Jürgen
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz