http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 07.12.2019, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 20:52 
Offline
Flugschüler

Registriert: 03.01.2008, 14:16
Beiträge: 43
Hallo 450er Fans,

denke das den einen oder anderen Einsteiger auch das Problem mit der relativ schlechten Lageerkennung eines 450er hat/hatte, gerade wenn er mal ausbricht und man schnell reagieren muss oder wenn man 8ten oder Rundflug etc. übt.

Habe mit diese Übungsgestell von Parkfliger das aus diesen 2 roten Schaumstoff-Würsten besteht mal druntergeschnallt, zugegeben an die Optik musste ich mich auch erst gewöhnen ;-)

Das Resultat ist beeindruckend die Lageerkennung ist genial, seit dem mache ich gute Fortschritte, nach 1,5 Monaten üben klappen jetzt schnelle weitläufige 8ten, die ersten vorsichten Rundflüge auch schon nur durch die bessere Lageerkeuung habe ich den Heli relativ gut im Griff.

Ein zusätzliches Sicherheitsgefühl wenn man mal schnell landen muss inklusive, vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht wollte Euch das nicht vorenhalten.

Beste Grüße aus München
Rainer

_________________
T REX 450 SE
GWS Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2 CT
Graupner Micro Bell 47G
DF4, e-bay Landegestell, LiPo 7,4V/1200mAh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.02.2009, 20:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 18:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
da hätte ich mir lieber eine von den vielen hauben gegönnt von denen da hast du ne geile Optik und siehst ihn sehr gut

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 16:06 
Offline
Flugschüler

Registriert: 03.01.2008, 14:16
Beiträge: 43
Hallo ChKa,

vielen Dank für Dein feedback, das mit der Haube in Signalfarbe werde ich noch ausprobieren wenn ich besser fliegen kann und kein Schnee mehr liegt.

Denke das eine gut sichtbare Haube gerade für Anfänger nicht ausreicht einen 450er Hubi in allen Fluglagen gut zu erkennen, gerade wenn er mal ausbricht, hatte neulich so einen Fall da ist er über meinen Kopf hinweggeschossen, musste mich drehen und bis ich ihn wieder abgefangen hatte war er ca. 40-50m weg konnte die beiden roten Würts evon hinten prima erkennen und den Hubi git abfangen, eine Haube in Signalfarbe hätte mir dabei nix geholfen da ich den Hubi ja nur von hinten gesehen habe, ausserdem konnte man prima auf der 40cm Scheedecke landen die es mittlerweile auf Münchens umliegenden Wiesen hat ohne etwas plattzutreten.

Wie auch immer dabei denke das dieses Landegestell gerade für Anfänger eine absolite Bereicherung ist in sachen Kombination aus Lageerkeuung und Notlandefähigkeit ohne Schäden, hat sonst ejmand von Euch Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße
Rainer

_________________
T REX 450 SE
GWS Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2 CT
Graupner Micro Bell 47G
DF4, e-bay Landegestell, LiPo 7,4V/1200mAh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 16:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Rainer1304 hat geschrieben:
Denke das eine gut sichtbare Haube gerade für Anfänger nicht ausreicht einen 450er Hubi in allen Fluglagen gut zu erkennen, gerade wenn er mal ausbricht, hatte neulich so einen Fall da ist er über meinen Kopf hinweggeschossen, musste mich drehen und bis ich ihn wieder abgefangen hatte war er ca. 40-50m weg konnte die beiden roten Würts evon hinten prima erkennen und den Hubi git abfangen,
:shock: :shock:

ähm wie fliegst du denn??? als Anfänger schwebt man doch :oops: und 50m mit nem 450 ist auch schon net ohne :?

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wie fliegst Du denn?
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 18:18 
Offline
Flugschüler

Registriert: 03.01.2008, 14:16
Beiträge: 43
Also fliege jezt seit 2 Monaten mit dem Rex, vorher Koax und DF4 Erfahrung, bisher nur ein bischen auf einem Parkplatz mit dem Rex rumgeschwebt und gaaanz langsame 8ten im Schritttempo ala Helischool geflogen bis ich vor 2 Wochen das erstemal auf einer Wiese ohne Baumbegrenzung etc. war, dort habe ich mich dann durch die gute Lageerkeuung immer mehr getraut.

Nach 10 Akkus auf dem freien Feld gehen jetzt schnelle 8ten mit Vollgas nur mit nick/roll und gier geflogen, ist Adrenalin pur, der REX geht schneller als meine GWS Corsair mit 150W Dualski Motor, die ersten Stall Turns gehen auch ohne Probleme, kann jetzt voll meine Warbird Erfahrung einbringen ;-)) dabei hilft halt die gute Lageerkennung, gestern war tireischer Wind und dabei ist er mir durchgegangen und war ganz fix weit weg durch die roten Teile war er gut abfangbar.

Würde mich trotzdem noch als Hubi Anfänger bezeichnen (alles relativ, mit dem DF4 bin ich nie über Schweben hinausgekommen) wenn man sieht was man mit so einem teil sonst noch machen kann, Looping, Rollen, saubere Rundflüge (geschl. Kreis), Nasenscheben, Rückenflug, Flips etc.

Also diese 18€ für die beiden roten Teile haben bei mir den Knoten platzen lassen dachte nie das ich mit dem Hubi so schnell so weit kommen würde, vor einem Monat habe ich mir nur beim Seitenschweben fast in die.......... gemacht, und jetzt gehts mit Vollpitch (12er Ritzel, 9° Pitch, 100% Gas) über die Wiese bis die Blätter knattern ;-))

Macht echt süchtig

Viele Grüße
Rainer

_________________
T REX 450 SE
GWS Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2 CT
Graupner Micro Bell 47G
DF4, e-bay Landegestell, LiPo 7,4V/1200mAh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servo Zucken - Keine Lösung
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: b3nJi
Antworten: 9
Suche 450er Blätter
Forum: Ich suche
Autor: John Heli
Antworten: 2
450er Motor *Align 430XL* incl. 13er Ritzel
Forum: Ich verkaufe
Autor: Heckenschneider
Antworten: 2
Sonstige Heli´s 450er Klasse -> Copter X
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Kosmo
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz