http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erster richtiger Crash
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 21:55 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2008, 13:07
Beiträge: 36
Wohnort: Kaiserslautern
Tja so kann es gehen, wenn man Teile die man meint, sie sind eingebaut, nicht genau unter die Lupe nimmt.

Alles fing ganz harmlos an.
Die Freude war groß, das mein Rex fertig war und ich nun üben konnte.
Was hab ich gemacht?
Die Akkus geladen, den Heli eingepackt und auf einen großen Platz gefahren.
Trainingsgestell angebracht und los gings.
Es war mehr ein hüpfen, als ein Fliegen und plötzlich kippt der Heli von sich aus nach links vorne und vorbei war die Freude.
Aber warum hat er das nur gemacht.
Ich hab mich dann abens hingesetzt und den Hauptrotorkopf auseinnander gebaut, was noch davon übrig war.
Nach zwei Std. suchen wollte ich schon aufgeben und siehe da, als ich die Blattlagerwelle, die eh verbogen war, ausgebaut habe, denke ich des Rätselslösung gefunden zu haben.
Anstatt 4 Dämpfungsgummis, waren nur 3 Stück im Heli. Als ich ihn zusammengebaut habe fiehl mir das nicht mal auf, denn es war einer der hinteren gummis und der einzelne saß schön gerade, wie er sein soll ganz vorne.
Desweiteren hat sich das Original Klebegummi von meinem Gyro gelockert und er scheint dadurch geflattert zu haben.

Aber man lässt sich ja als Anfänger nicht entmutigen und baut den heli sofort wieder auf.

Schadensbilanz:

Hauptrotorkopf Alu zur Hälfte im Eimer.
Hauptrotorblatthalter Alu- futsch
Heckstange -- verbogen wie ein Kurvenlineal
Hauptrotorwelle- verbogen
Blätter - in Einzelteile zerbröselt.
Heckservo und zwei andere sind auch draufgegangen.

Und was hab ich gemacht:
Teile die am Hauptrotorkopf defekt waren, hab ich ausgetauscht gegen V2 Alu Teile.
Aber diesmal hab ich die Gummis ausgebaut und gezählt :n11:
Den Gyro hab ich jetzt mit spezielem Doppelklebegummi von 3M befestigt und er sitzt jetzt Bombenfest.

Jetzt steht er besser da als vorher und muss Morgen nur noch zum Test hüpfen.

Kostenpunkt der ganzen Aktion ca. 100 Euro.
Kosten für so ein Gummi -- ein paar Cent.

Das war mein erster richtiger Crash und ich vermute es werden noch einige folgen bis ich den Heli richtig im Griff habe.
Jch arbeite jetzt auch viel mit einem Helisimulator und es wird immer besser.

Gruss Winni

_________________
Alles kommt einmal wieder runter!

- Funke: Spektrum DX7 2,4 GHZ

- T-Rex 500 CF (im Aufbau)

- T-REX 450SE kompl. Alu, Jazz Regler, 3 Servos HS65HB, Heckservo HS56, Gyro GY 401, Empfänger 2,4 GHZ

- T-Rex 450 in Scale Hughes 500E Military

Gruß von einem Anfänger aus der Pfalz
Winni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.05.2008, 21:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 00:01 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 22:31
Beiträge: 335
Wohnort: Homburg
Hallo Winni,mein großes Beileid!!!Aber es geht immer weiter nur nicht aufgeben.Wir müssen uns unbedingt mal treffen zum Fliegen wenn du lust hast.KL ist ja nur ein katzensprung.Da bin ich eh öffters mal auf dem Betze.
Also wiegesagt wenn du mal lust hast sag mir Bescheid.

Gruß Thomas

Copter X,X-Fly30,430L,MX12,GY400,Tower Pro

DF 36 zum üben und heizen!!!!

PiccoZ

Schickt nur die besten die Allerbesten!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 10:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Winni,

Fehler beim zusammenbauen, werden bei uns Helifliegern leider immer sehr hart bestraft. :shock: :cry:

Mein Beileid zu Deinem Crash, sowas wie die Aktion passiert Dir sicherlich nicht zweimal.

Den Kreisel würde ich mit einem Kletttape nochmal zusätzlich umschlingen und so doppelt sichern.

Den Heli hast Du schnell wieder fit und dann geht's "Back on Air"

Guten Start

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erster Videoschnitt
Forum: Offtopic
Autor: Dragonheart
Antworten: 1
Crash - Bericht
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: b3nJi
Antworten: 13
Crash lustig verpackt....
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 7
Mein erster Flug mit meinem DF 4!
Forum: Ich flieeege
Autor: Tribun
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz