http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motoraussetzer beim Trex 450 S
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 13:03 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo Heligemeinde,

kann mir jemand helfen, bzw hat von euch schon mal jamand ein ähnliches Problem bei seinem Heli gehabt?

Nach ca. 5 min. schweben in ca. 0,5 - 1,5 Meter Höhe setzt mein Motor plötzlich aus. Sackt durch bis auf den Boden, läuft dann aber sofort wieder an, und ich kann den Akku bis zum Ende durchfliegen. Das Problem hatte ich bereits beim einfliegen mit meinen 325 Pro Rotorblättern. Meinte aber, nachdem ich meine Gaskurve erhöhte, das Problem hätte sich erledigt.

Jetzt habe ich auf die 325 Pro Carbon Rotorblätter getauscht, und promt tritt das Problem wieder auf. Meine Gaskurve ist mit 0-65-80-90-100 bei einem 12er Ritzel ohnehin schon deutlich über dem in der Anleitung empfohlenen Werten. Schwebepitch ist bei ca. 5 Grad eingestellt. Dürfte als eigenlich auch passen. Ich habe beide Rotorblätter mal gewogen.

325 Pro = 19g je Blatt
325 Pro Carbon 33g je Blatt

Warum bei den schwereren Blättern jetzt wieder der Motor aussetzt ist mir ein Rätsel.

Funkaussetzer kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Alternative Verlegungen der Empfangsantenne brachten keine Veränderung.

Mein Regler (Align BLC 35X) ist wie folgt programmiert:

Bremse aus
Mittleres Timing
Heli Mod 1 Steller mit Softanlauf
Mittlere Unterspannungsregelung
Antwortzeit des Throttels: schnell

Akku ist auch noch neu, und mit 2200 mhA 20C normalerweise auch nicht überfordert.

Hat jemand eine Idee, was man probieren, bzw. verändern könnte um diese Motoraussetzer zu beseitigen????

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.02.2008, 13:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoraussetzer beim Trex 450 S
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 13:13 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Fireblade hat geschrieben:
...Mein Regler (Align BLC 35X) ist wie folgt programmiert:...

Jazz 40, dann ist Ruhe.

Die Geschichte wurde schon haeufig in vielen Heliforen diskutiert. Stichworte wie Statische Aufladung durch den Heckriemen, Einsatz von Entstoerelementen, mangelhafter Empfaenger etc. schwirren dann immer mit.
Ich hatte das Problem ebenfalls und seit dem Einbau des Jazz ist's definitiv vorbei!

Gruss,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 13:27 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Danke für die schnelle Antwort Jasper 07,

Jazz Regler ist natürlich eine Alternative, dachte aber eigentlich sei der Align Regler im Steller Modus betrieben, sei eigentlich durchaus brauchbar.

Meinen Heckriemen habe ich auch schon mit WD 40 eingespüht.

Was ich nicht verstehe, ist, dass ich mit den 325 Pro Blättern ca. 10 Min. schweben kann, und ich jetzt mit den 325 Pro Carbon Blättern wieder solche Probleme habe, Die 14g Gewichtsunterschied pro Blatt können sich doch nicht so massiv auf den Regler auswirken? Anscheinend aber doch.

Hat sonst noch jemand irgend welche Vorschläge, die zur Lösung des Problems beitragen könnten???

Bin für jeden Hinweis dankbar.

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 13:29 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Der Regler soll das ab und an mal gerne haben ;)
Was für eine Funke hast du den !?
Funkaussetzer können ja zu sowas auch führen !
Aber wenn es definiv nicht mit den leichteren Blättern vorkommt kann es ja fast nur der erhöhte störanteil vom Relger sein.

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 13:50 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo Fastsonic,

Funke ist eine MX 12 mit R 700 Empfänger.
Die Aussetzer habe ich beim Schweben, und da ist der Heli nicht weiter als vielleicht max 6 Meter von mir weg. Höher zu fliegen, will ich bis ich das Problem eliminiert habe erst gar nicht versuchen. Konnte zum Glück (Trainingslandegestell bzw. Deppenkreuz) bis jetzt Schäden vermeiden.
Will mir aber nicht vorstellen, wenn mir das in größerer Höhe passiert. Zumindest will ich nicht auf diese Weise Autorotationslandungen trainieren.

Mit den leichteren Blättern hatte ich diese Probleme anfangs auch. Nach Erhöhung meiner Gaskurve von zuerst 0-45-65-80-100 auf 0-65-80-90-100 traten die Aussetzer mit den leichten Blättern nicht mehr auf. Mit Ausnahme auf ganz kurze Zucker im Heck, die aber fast keine Auswirkungen auf das Flugverhalten haben. Bei der Verwendung der 325 Pro Carbon Blättern (gleiche Gaskurve) setzt nach 3-5 Min bei jedem Versuch der Motor für ca. 2 sec. aus.

Regler ist bei mir übrigens vorne unter der Akkurutsche montiert, Empfänger hinten im Heck. Sollte so eigentlich i.O. sein.

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 16:07 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo !
Fireblade hat geschrieben:
...Funke ist eine MX 12 mit R 700 Empfänger....

....Regler ist bei mir übrigens vorne unter der Akkurutsche montiert, Empfänger hinten im Heck. Sollte so eigentlich i.O. sein.

Also, der R700 ist auch nicht unbedingt ueber jeden Zweifel erhaben. Probiere es doch mal mit geaenderter Antennenverlegung; jetzt fuehrt die Antenne ja bestimmt dicht am Regler vorbei. Einen Versuch ist es wert (und kost' nix).

Gruss,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 16:48 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hi Jasper07,

mein Empfänger ist im Heck untergebracht (Regler vorne unter der Akkurutsche). Meine Antenne ist nach unten geführt, dann bis zum Heck und wieder zurück durchs Antennenröhrchen. Somit als weit weg von Regler und Motor. Direkte Berührung der Antenne mit Metallteilen sind auch vermieden.

Andere Verlegung der Antenne habe ich schon getestet, jedoch ohne Erfolg.

Was ich nicht verstehe, ist welche Auswirkungen die anderen Rotorblätter haben, die ja die Störungen noch zusätzlich verstärken.

Meine eigene Vermutung ist mittlerweile, dass evtl. mein Zahnriemen zu fest gespannt ist, und sich deshalb der Motor bei niedriger Drehzahl etwas schwer tut. Könnte es sein, dass dadurch die Spannung bzw. Last so sehr ansteigt, dass das BEC kurzzeitig aussteigt??? Bin leider bei Elektonik eine totale Niete und kanns nicht anders erklären. Werde mal den Zahnriemen etwas weniger spannen, und mal testen.

Habe zwischenzeitlich mal von den Carbonblättern wieder auf die Holzis zurückgebaut. Konnte volle 10 min. durchschweben ohne Leistungsverlust.
Ich habe mittlerweile echt die Vermutung, dass meine Motoraussetzer von einem mechanischen Problem herrühren könnte. Schwergängig ist zwar eigentlich nichts, aber es könnte ja durchaus sein, das eine minimale Änderung der Riemenspannung zum Erfolg führt. Rein vom Gefühl her, kommts mir schon so vor, als ob der Hubi mit den Carbonblättern etwas mehr Drehzahl durchaus benötigt. Vielleicht komme ich gerade deshalb in einen Drehzahlbereich, der den Regler aussteigen lässt. Wobei weder Regler noch Motor sonderlich warm werden.

Werds auf alle Fälle mal testen.

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 17:34 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo Leute,

bin vielleicht auf einen weiteren Fehler gegekommen, der meine Motoraussetzer hervorrufen könnte.

In einem etwas älteren Thread hier im Forum

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... sc-15.html

wird von "Azzurra" berichtet, dass er den Empfänger mit Kabelbinder befestigte, und trotz Verwendung eines Jazz Reglers Motoraussetzer hatte.

Meinen Empfänger hab ich zwar in Schaumstoff verpackt, aber zusätzlich noch mit Kabelbinder am Rahmen befestigt. Vielleicht könnten leichte Vibrationen bzw. Schwingungen auch meinen Empfänger stören, welche meine Motoraussetzer bewirken???

Direkte Vibrationen habe ich zwar nicht im Heli, würde sogar sagen, er läuft sogar super ruhig (Rotorblätter mit Blattwage gewuchtet) aber es könnte ja sein, dass bedingt durch die Kabelbinderbefestigung sich kleine Vibrationen bereits nachteilig auf den Empfänger auswirken, und dadurch der Regler kurzzeitig aussteigt.

Werde auf jeden Fall mal meinen Regler mal mit Klettband befestigen und die Kabelbinder entfernen.

Melde mich dann wieder wie die Tests verlaufen sich.

Inzwischen vielen Dank an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 17:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Fireblade,
dass es vom Gewicht deiner Rotorblätter kommt kannst du ausschliessen. Wenn es überhaupt mit den Rotorblättern zusammenhängt, dann evtl mit deren Material, denn an den Rotorblättern ensteht durch die hohe Anströmgeschwindigkeit und der dadurch entstehenden Reibung mit den Luftmolekülen auch eine statische Aufladung und das Verhalten bei statischen Aufladungen kann mit der Leitfähigkeit der Blätter zusammenhängen.
Es wurde weiter oben schon erwähnt: Der R700 ist auch nicht gerade der störunempfindlichste Empfänger. Wenn du schon ne Funke hast, die SPCM kann, warum kaufts du dir dann so einen miesen PPM Empfänger wie den R700 dazu?
Es wird dir zwar jeder raten, etwas anderes neu zu kaufen, um deine Probleme zu lösen, aber wenn ich die Möglichkeit habe SPCM zu nutzen, würde ich das beim Huschrauber auch machen.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 18:24 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo Walter,

das der R 700 nicht so toll ist, habe ich mittlerweile auch erfahren. War aber im Set bereits enthalten. Naja später ist mann immer schlauer.

Da ich mir aber zunächst im klaren darüber sein will, bzw. mir nicht 100%ig
darüber klar bin, welches Teil oder eventl. sonstiger Fehler meine Probleme verursachen, will ich zunächst mal zuerst mir darüber klarheit darüber verschaffen, welches Teil vorrangig die Störungen auslöst.

Einfachste Methode wäre natürlich sich einen Jazz Regler (evetl. mit 450F Motor??) und einen SMC 16 SCAN zu bestellen. Werde ich über kurz oder lang ohnehin wahrscheinlich machen. Da mich das aber wieder ca. 220,- Teuros kosten dürfte, würde ich zunächst gern mit den vorhandenen Komponenten etwas üben.

Viele andere Fliegen ja auch mit diesen Teilen, und haben anscheinend diese Probleme nicht, oder aber zumindest nicht in dieser Form.

Werde auf jeden Fall demnächst die mir gegeben Tips testen, ob sich das Problem damit lösen läßt, wenn nicht, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als die anderen bereits angesprochenen Teile zu bestellen.

Melde mich wieder, wenn sich irgendeine Lösung bzw. Lokalisierung meines Problems ergibt. Bin im Moment nur etwas Ratlos welches Teil genau meine Aussetzer am Motor hervorruft.

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 18:25 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
Es wurde weiter oben schon erwähnt: Der R700 ist auch nicht gerade der störunempfindlichste Empfänger. Wenn du schon ne Funke hast, die SPCM kann, warum kaufts du dir dann so einen miesen PPM Empfänger wie den R700 dazu?


bei mir war auch der R700 im set dabei!nach x-störungen schmiss ich ihn raus und besorgte mir den smc16scan und nen 40er jazz..

und glaub mir: :!: RUHE IST :!:

Gruss Thomas

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 18:43 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo Thomas,

ich glaube, meine, und deine Antwort haben sich gerade etwas überschnitten.

Was mich aber trotzdem intressieren würde, wie machten sich deine Probleme mit dem R 700 bemerkbar??? Auch Motoraussetzer, oder Funkaussetzer? Kannst du mir deine Problem mit dem R 700 etwas genauer bescheiben??? Wäre intressant für mich, wie sich bei dir deine Probleme mit dem Empfanger und Regler darstellten

Schöne Grüße in die Schweiz

Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 20:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo Fireblade,

tomtom70 hat geschrieben:
bei mir war auch der R700 im set dabei!nach x-störungen schmiss ich ihn raus und besorgte mir den smc16scan und nen 40er jazz..

und glaub mir: :!: RUHE IST :!:

ein sehr guter Rat, der Dich allerdings gleich mal um € 200,- erleichtert.
In meinem "SE" habe ich genau diese Kombination und noch nie auch nur die Spur einer Störung bzw eines Aussetzters gehabt.

Interessanter dürfte für Dich aber die Geschichte meines "S" mit R700 und BL 35X sein.

Angefangen in meinem DF60 mit WK Motor/Regler und R700 (auch bei mir war er dabei :wink: ) hatte ich permanent heftige Motoraussetzer.
Erst die Pos. Regler vorn oben, Empfänger hinten unten brachte deutliche Besserung.
Relativ selten (alle 8 - 10 Akkus) hatte ich kurze harmlose Aussetzer, allerdings nur in einer bestimmten Position (H. steil links oben mit Heck zu mir).
Mit Einsatz der Align Motor/Regler Kombi änderte sich nichts daran. Antenne anders verlegen brachte eine
gefühlsmäßige Besserung, aber keine endgültige Lösung des Problems.

Aufgrund dieser positionsbedingten Störungen bin ich der Meinung, daß sie nicht, bzw. nicht nur mit dem Regler zusammenhängen.

Dann wanderte Diese Motor/Regler/Empfänger Kombi in den Rex S der damit die selben Probs, aber auch nur in der gleichen Fluglage hat.
Zu den Carbon Blättern kann ich nichts sagen, da ich sie bis jetzt noch nicht benutzt habe (fliege nur Holzies)

Da die Aussetzer recht harmlos sind und ich sie durch die Flugposition "vermeiden" kann lebe ich recht entspannt damit.

Wenn demnächst mein DF60 in einem "Mäntelchen" reaktiviert wird, bekommt der Rex S einen SMC 16 scan.
Dann kann ich Dir berichten, ob er damit immer noch muckt..

...aber ich denke, bis dahin hast Du auch wieder Geld ausgegeben und keine Aussetzer mehr zu beklagen :wink: .

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 20:46 
Ein günstiger Versuch wäre mal einen Ferritring in das Reglerkabel zu montieren. (In das Kabel, welches zum Empfänger geht) Oder hat der 35x den schon drin?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 21:06 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
Hallo Helmut

unsere antworten überschnitten sich :oops: egal...

also ich hatte,resp.mein df60B,zuckungen und mMn auch kurze motoraussetzer.antennenverlegung ectect.war 100%i.O.

hab eben wie schon erwähnt das ganze getauscht und fliege zumindest den regler im 450SE.der smc16scan wird mir in zukunft anderweitig beste dienste tun :!:

wie Al erwähnt hat kostet der spass 200euros,das ist richtig :!:
es fragt sich eben wieder mal:was ist teurer :?: diese edle combo,oder einen crash,während eines rundfluges so 15-20meter über boden :?: deine arbeitsstunden nicht mitgerechnet...

entscheide selber..,aber so wie ich es in erinnerung habe,war die mehrheit gegen den R700 :!: mMn zu recht :!:

meine beiden rexe fliegen mit jazz und pcm empfängern...,kein zucken---nichts.......,wie das.... :?: :wink:

hoffe konnte dir etwas helfen.... :?:

Gruss Thomas

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motor 1700Kv von 500 Trex
Forum: Offtopic
Autor: Hubschi
Antworten: 14
Trex 450 oder Clone (Heckrohraufnahme)
Forum: Ich suche
Autor: Anonymous
Antworten: 6
TRex 450 AluKopf von CNC-Deluxe
Forum: T-REX Tech.
Autor: Chimera
Antworten: 9
Welchen Motor für TREX
Forum: T-REX Tech.
Autor: heli jürgen
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz