http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit dem Draussen fliegen
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 11:37 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Komme gerade vom Sportplatz und wollte mal mutig sein. Naja Blattlagerwelle, HRW, Hauptzahnrad ein paar Zähne und Paddelstange. Geht ja noch. Was war passiert: Nachdem ich jetzt innerhalb von 4Wochen etwa 20 Akkuladungen schwebender Weise in einer Halle verbracht habe und das auch gut hinbekommen habe bin ich jetzt mal nach Draußen. Soweit so gut in einer Höhe von etwa 1Meter. Bin dann mal auf etwa 3Meter gestiegen und das ging auch einen Moment gut, um dann aber ohne mehr Pitch zu geben, stieg der Heli doch beträchtlich in die Höhe und driftete dabei seitlich in Richtung Ballfangzaun. Ich gab dann voll Pitch um dem Hindernis aus dem Weg zu fliegen. Danach war ich nicht mehr in der Lage den Heli abzufangen und er ging Senkrecht zu Boden (aus etwa 15Metern). Dabei wie schon erwähnt nur die paar Sachen defekt. Mir ist aufgefallen das sich der Heli um die eigene Achse gedreht hat obwohl ich im HH-Modus unterwegs war und dabei doch recht zappelig in der Luft gelegen hat. Ob er noch steuerbar war kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich habe eine Pitcheinstellung von -2 bis +8 eingestellt wobei in Knüppelmitte etwa +4Grad sind. Gaskurve ist auf 0-80-80-80-80. Meine Frage letztendlich ist: Macht es so einen großen Unterschied zwischen Draussen und Drinnen fliegen. Gibt es Draussen vielleicht durch die Thermik??? so einen Aufschwung. Ich war schon recht stolz in der Halle an einem Stück 10Minuten zu schweben, aber Draussen kam ich mir vor wie ein absoluter Anfänger. Wäre es vielleicht besser einen größeren Heli für Draussen zu benutzen?

_________________
Fliege Helis


Zuletzt geändert von rennkiste am 15.06.2008, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.06.2008, 11:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 12:27 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2006, 16:16
Beiträge: 235
Wohnort: Düsseldorf
Vermutlich war's eine Windböe, die Dich in unerwartete Höhen getragen hat. Das kann bei einem 450er Heli problemlos mal ein paar Meter ausmachen! Wenn Dein Heli sich natürlich um die Hochachse gedreht hat, dann war's vielleicht kein Wind, sondern eine Störung?

Ich erinnere mich immer mal wieder an einen frühen Crash mit meinem DF36, bei dem das Pitchservo irgendwann einen hau hatte -- einzige Möglichkeit, den dann noch aus dem Himmel runterzubekommen war, gas auf null zu gehen und ihm beim "Landen auf einem Baum" zuzuschauen.....

_________________
Status: Achten, Kreise und Eier-Flips
T-Rex 600CF: 600XL+75G, S9252, LT6100T, 600mm HT, SMC16Scan, 4000/30C H5 Kokams
T-Rex 450 SEv2: 2300/15C, 450XL@11er, Jazz, 3xHS65, LT2100+HS56, MX16s+SMC16Scan
DF36 und DF4 im Regal
PicooZ SkyChallenger: Kann man mit der IR-Diode den Fernseher umschalten?
PicooZ MetroFly: Originalelektronik, SuperSlimMod: Ultraleicht-Chassis aus Folie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 08:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Wenn Wind unter die Blätter kommt, dann steigt der H., das ist ganz normal.

Das "Wegdrehen"??? Nun, ich denke, Du hast in der Aufregung den linken Stick nicht nur schnell nach oben,
sondern auch unbewußt ein Stückel zur Seite gedrückt, das geht sehr schnell :wink: .

Ein größerer H. liegt natürlich ruhiger in der Luft und ist auch nicht ganz so windanfällig.
Nur wenn der einschlägt hat er auch mehr Zerstörungspotenzial, sprich, es wird in der Regel teurer.

Man kann schon sehr gut mit einem 450er draußen fliegen, auch bei Wind.
Hier fliegt jemand soger mit nem Hurricane 200 (so groß wie ein Koax-Lama)
bei heftigen Boen, alles eine Frage der Übung.
Das größte Problem am Heli befindet sich ca 20 cm hinter der Funke :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 09:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Rennkiste,
ein Hubschrauber braucht im Vorwärtsflug bis zu mittlerer Geschwindigkeit wesentlich weniger Leistung als im Schwebeflug. Wenn nun plötzlich Wind aufkommt, ist das für den Heli, wie wenn er vorwärts fliegen würde, dabei spielt die Windrichtung erst mal keine Rolle.
Wenn plötzlich Wind aufkommt und du jetzt den Pitch stehen lässt hat der Heli natürlich einen Leistungsüberschuss, der in Höhe umgesetzt wird.
Soviel mal zur Theorie. Zur Praxis: Du musst den Heli jederzeit steuern, d.h. wenn er wegsteigen will, musst du Pitch verringern, wenn er nach der Seite oder sonstwohin driften will, lass ihn nicht driften sondern steuer dagegen.
Du bist im HH Mode geflogen. Hast du auch die Heckrotorbeimischung abgeschaltet? Wenn nicht würde das erklären, dass er weggedreht hat.
Du fliegst eine Gaskurve 0-80-80-80-80. Hast du einen Regler mit GV Mode und hast du den auch aktiviert, sonst macht deine Gaskurve keinen Sinn.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 15:39 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Danke für eure Hilfe. Also ehrlich gesagt weiß ich nicht ob mein Regler im GV Mode oder anders eingestellt ist. Fakt ist das ich am Drehregler 7 an der Mx16 den Motor aufdrehe und wenn ich dann den Pitchknüppel nach oben schieb hebt der Heli in Mittelstellung ab und die Motordrehzahl hat sich dann deutlich erhöht. Wäre es eigentlich besser mit konstanter Drehzahl zu fliegen und nur mit Pitch zu steuern? Bitte haut mir jetzt nicht unbedingt immer so Schlagwörter wie GV Mode, Gaskurve oder sonst was um die Ohren. Also Regler aus der Verpackung, so verkabelt wie in der Anleitung beschrieben. MX16 programmiert: 3Servos(2Roll) Pitch hinten und bla bla. Komischer Weise muß ich den Gyro nach dem Abflug gestern auf 50% stellen damit der Heli ruhig läuft. Vorher stand er bei 75%. Naja scheint wohl so zu sein. Pitch steht auf -2/+8, bei Mittenstellung etwa +4. Schweben tut er so gut, fliegen weiß ich nicht. Was kann ich jetzt noch besser einstellen oder umstellen??

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 07:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Zitat:
Wäre es eigentlich besser mit konstanter Drehzahl zu fliegen und nur mit Pitch zu steuern?

Auf jeden Fall. Einen Pitch gesteuerten Heli fliegt man mit konstanter Drehzahl.
Zitat:
Bitte haut mir jetzt nicht unbedingt immer so Schlagwörter wie GV Mode, Gaskurve oder sonst was um die Ohren.

wenn du Heli fliegen willst musst du wissen, was das alles ist.

Wenn man wüsste, welchen Regler du hast :evil: könnte man wenigstens wissen, ob der nen GV hat.
Ohne GV macht deine Gaskurve keinen Sinn, weil du so keine konstante Drehzahl hast.
Zitat:
Komischer Weise muß ich den Gyro nach dem Abflug gestern auf 50% stellen damit der Heli ruhig läuft. Vorher stand er bei 75%.

Das kann daran liegen, dass du jetzt ne höhere Drehzahl fliegst.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Zuletzt geändert von W_Else am 18.06.2008, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 16:53 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Der Regler heißt Elektronik Speed-Controler BL-35G von Align. Also wenn ich richtig verstehe stelle ich keine Gaskurve ein, sondern 80-80-80-80-80 oder vielleicht nur 75-75-75-75-75 und drehe dann meinen Drehpoti CTRL7 auf "Vollgas" und "fliege" dann rauf und runter mit Pitch. -2° bis +8° Pitch ist denke ich für ein paar Versuche Rundflug OK??!! Im HH-Mode ist wahrscheinlich für mich ersteinmal auch "einfacher"? Ist eine Gaskurve für mich im Moment überhaupt ein Thema?

Und noch ne Frage: ob das was ist?
http://cgi.ebay.de/Main-CNC-Rotor-Head- ... dZViewItem

und das:

http://cgi.ebay.de/AKTION-Toto450S-NEU- ... dZViewItem

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 17:12 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

hatte den Regler auch im Heli, soweit ich mich erinnere mit Gas 80 80 80... geht gut, auch
wenn der Gov nicht der Knaller ist, für normalen Rundflug absolut ausreichend!
HH oder Normalmodus zum Üben? ....ich finde es persönlich besser im Nor zu lernen, dann gräbt
sich das "auf´s Heck achten" besser ins Hirn, auch wenn es später eine Umstellung ist, auf
HH umzusteigen, weil man das Heck im Kurvenflug dann permanent stärker nachführen muss.
Leichter ist der Einstieg natürlich mit HH, dann ist aber wichtig (wie Walter ja schon geschrieben hat),
dass Du keine Heckbeimischung aktiv hast! bei MX-16:
Helimix: K1->Heck durchgehend Null.

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 18:39 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Ich habe den Regler ja so aus dem Karton verbaut. Wo drauf ist der dann eingestellt? Also wenn ich jetzt 80-80 etc einstelle sollte es gehen? Binn gerade mal bei konstanter Drehzahl geschwebt. Geht gut, vor allem gehts beim Landen etwas einfacher da nicht Pitch und Drehzahl runtergehen sondern nur Pitch. Viel sanfter zu regeln.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 18:48 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

der Regler wird über die Funke geproggt, steht alles recht genau in der Bedienungsanleitung,
geht über Piepstöne usw. Leider hab ich die Anleitung vom Regler nicht mehr
hier...
Im Auslieferungszustand steht er glaube ich im Reglermodus...

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 21:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Soonhaeng hat geschrieben:
Hi,

der Regler wird über die Funke geproggt, steht alles recht genau in der Bedienungsanleitung,
geht über Piepstöne usw. Leider hab ich die Anleitung vom Regler nicht mehr
hier...
Im Auslieferungszustand steht er glaube ich im Reglermodus...

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 10559.html :roll:
:arrow: http://www.align.com.tw/html/en/assembly/rce-bl25xe.htm
bzw http://www.align.com.tw/html/en/assembly/rce-bl25ge.htm für den "alten" G
Müsste aber auch mal wieder einer pflegen :twisted:

Das Default setting beim G ist sogar noch "Airplane", also weder Governor, noch Softstart. Beim X ist Heli1 also Softstart ohne Governor Standard.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 22:38 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Soonhaeng hat geschrieben:
Hi,

der Regler wird über die Funke geproggt, steht alles recht genau in der Bedienungsanleitung,
geht über Piepstöne usw. Leider hab ich die Anleitung vom Regler nicht mehr
hier...
Im Auslieferungszustand steht er glaube ich im Reglermodus...


Ist zwar nett das ihr immer schön Antworten schreibt, aber mal im ernst. Muß man wissen was Proggen ist, muß ich jetzt die Bedienungsanleitung vom Regler in Englisch studieren(war ein link von Grinch), wenn es hier ein Forum gibt, wo einem geholfen werden soll? Kann es sein das sich hier sehr schnell die zu Wort melden die scheinbar nichts anderes zu tun haben als hier schlaue Sprüche loszulassen weil sie ja schon alles können und wissen, möglichst viele Fachbezogene Begriffe in den Text hauen und alle Anfänger dermassen mit Pitch, Gaskurve,GV-Mode und noch viele andere einfach dazu zwingen sich doch selber mit der Suche nach einer Antwort zu beschäftigen. Ich für meinen Teil habe keinen Bock mehr auf Beiträge von euch Freaks. Ich denke so wie ich in dieses Forum eingestiegen bin so verlasse ich es auch wieder. Ich bin übrigens auch ein Stoffel, habe es aber mit den Smilis kapiert, meinen Riemen öle ich demnächst auch öfter und überhaupt bin ich recht stolz darauf das ich eben einen Rundflug gestartet habe und 2m vor meinen Füssen wieder heil gelandet bin. Sollte ich ein wenig Satzzeichen zu wenig eingesetzt haben bitte ich um Entschuldigung. So mir reichts Ufffz und grzzz oder wie schreiben hier teilweise Leute. Machts gut und auf nimmer wiedersehen. Übrigens Heckenschützen waren früher nicht so toll angesehen wie in diesem Forum.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 23:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich lasse mich hier mal wieder aus. Irgendwie kommen manche Leute hier nicht lang genug an die frische Luft...
rennkiste hat geschrieben:
Muß man wissen was Proggen ist, muß ich jetzt die Bedienungsanleitung vom Regler in Englisch studieren(war ein link von Grinch), wenn es hier ein Forum gibt, wo einem geholfen werden soll?

Ja, musst du! Evtl. hast du schlauerweise auch eine deutsche Anleitung von Robbe weil du den Heli ja in Deutschland gekauft hast... Wenn keine deutsche Anleitung dabei ist, beschwer dich bei deinem Händler, die sind soweit ich das mitbekommen hab mittlerweile verpflichtet eine beizulegen.
Du scheinst auch jemand zu sein, der gerne hätte dass man mehrere 100km fährt nur um deinen Heli einstellen zu dürfen. Dabei sollte man allwissend sein und jegliche Anleitung aller DEINER Komponenten auswendig können.
Is klar. :lol:

rennkiste hat geschrieben:
Ich für meinen Teil habe keinen Bock mehr auf Beiträge von euch Freaks.

Eine direkte Beleidigung?? Hmmm... ist nicht so nett um deinen Teil zu dem Klima hier beizutragen. ;)

rennkiste hat geschrieben:
Ich denke so wie ich in dieses Forum eingestiegen bin so verlasse ich es auch wieder.

Genau, nur am rumstänkern und romnörgeln... Schön, dass du jetzt endlich gehst. Viel Erfolg noch.^^

rennkiste hat geschrieben:
Ich bin übrigens auch ein Stoffel, habe es aber mit den Smilis kapiert,

Muß ich wissen, was ein Stoffel ist????!!!!

rennkiste hat geschrieben:
bin ich recht stolz darauf das ich eben einen Rundflug gestartet habe und 2m vor meinen Füssen wieder heil gelandet bin.

Ist doch super, wer ist da nicht stolz drauf? :)

rennkiste hat geschrieben:
Sollte ich ein wenig Satzzeichen zu wenig eingesetzt haben bitte ich um Entschuldigung.

Die Satzzeichen sind ausreichend... Allerdings solltest du auch ein paar Absätze einfügen damit man die Übersicht behält. :n69:

rennkiste hat geschrieben:
So mir reichts Ufffz und grzzz oder wie schreiben hier teilweise Leute.

Was schreiben Manche Leute? Also wie sich manche Leute ausdrücken hat doch nichts mit dem Forum zu tun... :roll:

rennkiste hat geschrieben:
Machts gut und auf nimmer wiedersehen.
Zitat:
Du auch. :)

rennkiste hat geschrieben:
Übrigens Heckenschützen waren früher nicht so toll angesehen wie in diesem Forum.

Heckenschützen? Ich steh grad aufm Schlauch... Wer wird denn hier erschossen und wer ist toll angesehen? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 04:30 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Uiuiui,

und das am frühen Morgen :?
Aaaalso "proggen" ist ja nun wirklich keine Heli-Fachsprache sondern einfach recht umgangssprachlich
für "programmieren". Da denke ich mir nun echt nix dabei, wenn ich so ein Wort benutze.
Dem aufmerksame Leser wird wohl auch folgender Satz aufgefallen sein:
"Leider hab ich die Anleitung vom Regler nicht mehr hier... "
...woraus man eigentlich schliessen können sollte, dass ich leider keine weitere Hilfestellung
geben kann, auch wenn ich gerne würde.
rennkiste hat geschrieben:
aber mal im ernst.... ...muß ich jetzt die Bedienungsanleitung vom Regler in Englisch studieren(war ein link von Grinch),
wenn es hier ein Forum gibt, wo einem geholfen werden soll?
....Aber auch mal im Ernst: sollen wir sie für Dich übersetzen? Dies ist ein Heli- und kein Dolmetscherforum!
Und ob Du´s glaubst oder nicht, auch das habe ich schon für Leute getan, allerdings erst,
NACHDEM ich wusste, dass sie kein Englisch können. Und, ach ja, war ein Link von
Grinch, nichtmal das weisst Du zu würdigen, dass jemand extra diesen Link für Dich rausgesucht hat??????
rennkiste hat geschrieben:
....mit Pitch, Gaskurve,GV-Mode und noch viele andere einfach dazu zwingen sich doch selber mit der Suche
nach einer Antwort zu beschäftigen.

Die absoluten Grundbegriffe sollte man sich auch als Anfänger selbst aneignen können und,
JA, Du wirst es kaum glauben: Sich selbst damit beschäftigen, genauso wie man sich auch
selbst mit seinem Heli beschäftigen sollte. Oder suchst Du Dir dann am Ende noch jemand,
der den Heli für Dich fliegt, hockst Dich mit ´ner Pulle Bier auf die Wiese, guckst zu und
bezeichnest dann RC-Helifliegen als Dein Hobby? Wohl eher nicht, gelle?! Und zu wissen,
was Pitch beim Heli ist, ist ungefähr genauso elementar wie "Bug" und "Heck" eines Schiffes...
Und woher hab´ ich Freak all dieses unvorstellbare Wissen? Wurde es mir zuckersüss und
angewärmt in meinen Allerwertesten geblasen? Wird es nur bei Kerzenschein an geheimen
Orten von Freak zu Freak unter dem Gelübde der Verschwiegenheit weitergegeben?
NEIN, Du wirst es kaum glauben, es steht alles ganz öffentlich im Netz (aber nicht weitersagen!!)
Nur ein Minimun von Eigeninitiative sollte man von einem erwachsenen Menschen, der ein Hobby
ernsthaft betreiben will, schon erwarten können.
Alles in allem...wenn man schon unzählige Male immer dasselbe geduldig erklärt hat,
sich wie oft hingesetzt und extra erklärende Bilder gemacht und hochgeladen, Pläne und Anleitungen
kopiert und versendet hat und schon einige Anfänger bei sich zu Besuch hatte, um deren Heli
mit ihnen einzustellen und einzufliegen, und all das auch weiterhin mit Freude tuen möchte,
ist es schon fast deprimierend, sich so eine gequirlte .... an den Kopf schmeissen lassen zu müssen.
Aber warte Du weiter darauf, dass andere ALLES für Dich tuen und Du das perfekt temperierte
Fertiggericht nur noch zu mampfen brauchst....

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 10:55 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
So finde ich das besser erklärt wie es mit dem Regler geht:

http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... id=1439113

Da kann man stolz drauf sein, aber auf einen Link zu einer englischen Anleitung??!!
Nicht das ich dafür garnicht dankbar bin und ich weiß das auch zu würdigen aber diese Anleitung findet man überall.

Ok, ihr helft gerne und sicherlich kompetent, aber eben mit diesen Fachausdrücken (finde ich jedenfalls), das man wiederum in einem anderen Forum oder keine Ahnung wo sich erkundigen muß, was das eigentlich bedeutet.

Ich z.B. arbeite in einer Werkstatt an CNC-Fräs-Dreh und Lasermaschinen. Dabei habe ich sehr häufig mit Auszubildenden zu tun. Denen haue ich auch nicht direkt Schlagworte um die Ohren, die mir seit 25Jahren geläufig sind aber für die Azubis absolutes Neuland wären und sie mich nicht verstehen würden. Und die schicke ich dann auch nicht los um rauszubekommen was ich gemeint habe.

Recht bekomme ich mit Sicherheit bei euch nicht, aber ich habe halt eine Meinung und die vertrete ich.

Fakt ist das ich auf keinen Fall jemanden angreifen oder beleidigen möchte. Sollte ich das getan tut mir das diesmal auch wieder Leid.

Es ist mit Sicherheit für alle besser das ich mich aus diesem Forum verabschiede. Danksagungen könnt ihr euch allerdings auch sparen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fliegen aus Pilotensicht...
Forum: Offtopic
Autor: Heckenschneider
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz