Jagenau: UiUiUi!
Hier gehz ja mal wieder richtig rund mit haltlosen Behauptungen!
Also erstens: mit deinem Heck ist alles in Ordnung,
du bist nur nicht gewohnt, dass es auch mal zackiger geht.
Wenn du das NICHT wolltest, waum hast du dann einen T-Rex
gekauft? Der Name ist durchaus als Programm zu verstehen!
Aber gut, du kannst ja versuchen, ein wenig Expo oder Dualrate
in dein Heck zu proggeln, wenn du wirklich nicht damit klarkommen solltest.
Nur: beobachte dein Heck, ob es immer noch ruhig steht,
oder ob sich was verändert hat. Normalerweise sollte es nichts
ausmachen, da der Regelkreis zwischen Gyro, Servo und HeRo
ja nicht angetastet wird. Dennoch, man will gehört haben, dass
ein bestimmter Gyro erst geht, WENN Expo auf dem Heck liegt.
Ich glaubs immer noch nicht ganz, aber das sei mal dahingestellt.
Ansonsten würde ich mal das probieren: hänge das Heckgestänge
am Servo eins weiter innen ein (
anstatt Expo oder Dualrate)
und beobachte, ob dein Heck immer noch ruhig bleibt. evtl. musst
du die Empfindlichkeit des Gyro erhöhen. jedenfalls wird dein Heck
dann feinfühliger am Knüppel hängen, und sich leichter tun mit den
nicht unerheblichen Kraftmomenten am Heck.
Da es schnell ist, sollte es immer noch mit den Signalen des Gyro
harmonieren.
@John Heli: Trimm ist Trimm ist Trimm und nicht etwa
Ruderwegbegrenzung.
@W_Else: Ich wiederrufe hiermit feierlich, dass ein schnelles Servo am
Heck nix bringt - es bringt die Hölle!
Aber heute hast du trotzdem mal NICHT recht, denn wenn ein
Gyro "verpolt" ist, dann macht der Heli einen auf Brummkreisel,
aber richtig! Und DAS weiß ich SICHER, weil leidvoll selbst in
Erfahrung gebracht!
@Al Bundy: Ein schnelles Servo hat wenig mit heftigen Reaktionen zu tun,
denn selbst ein "langsames" Sero kann ein aggresives Heck bewirken,
wenn das Heck am langen Hebelarm, also aussen angehängt wurde. Das
macht 10x mehr aus beim Steuern als der Speed. Der ist eher für's Gyro
wichtig.