Technik, Macken und Probleme des T-REX
Antwort schreiben

Servo Hitec HS 55 - Servoarm

15.03.2006, 23:22

Hi,

habe mit den Hitec Servos HS 55 und meinem Rex HDE folgendes Problem:

Wenn man den Kugelkopf des Anlekgestänges für Roll und Nick in das innerste Loch montiert (dicker Servoarm) macht die Taumelscheibe beängstigende Ausschläge. Den vollen Servoweg kann man nicht nutzen da sonst mechanisch was ansteht. Musste den Servoweg auf 70% beschränken!

Das ist sehr unschön da man Kraft und Präzision verschenkt! Weiterhin bin ich dann als Anfänger mit den Riesenausschägen echt überfordert. Habe bei meinem ersten Startversuch den Rex noch auf dem Boden fast nach rechts umgeworfen.

Habe nun neue Löcher in den Servoarm gebohrt (Abstand zum Drehpunkt ca. 4,5 mm). Das innerste Originalloch ist ca. 6,3 mm vom Drehpunkt entfernt. Nun ist der Heli so zahm, dass er auch die erste Akkuladung beim vorsichtigen Heckschweben überlebt hat. :wink:

Wenn ich etwas mehr Übung habe will ich jedoch die vollen zyklischen Ausschläge wieder herstellen. Aber wie macht man das ohne die Servos elektronisch runterzuregeln. Das erforderliche Loch müsste meiner Schätzung nach bei ca 5,5 mm vom Drehpunkt entfernt sein. Aber da kann ich nicht bohren wegen des innersten Originalloches. Gibt´s irgendwo ungelochte Servoarme für das HS 55??

15.03.2006, 23:22

Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz