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BeitragVerfasst: 23.07.2007, 14:52 
Hab ich das gesagt?


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Verfasst: 23.07.2007, 14:52 


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BeitragVerfasst: 23.07.2007, 15:13 
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Jagdflieger
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Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Nö! Das ist aber der Grund, weshalb ich für die Futaba 240 / 401 / 611 Gyros plädiere! Ich habe den Walkera 007 Gyro mit einem Jamara Servo beim Hurricane im Einsatz. Das Heck hält bei Flips, Loops und Rollen problemlos. TicTocs mach ich nicht, weil das Ding nicht viel Dampf hat. Ich muss aber spätestens nach drei Minuten Landen und den Gyro neu initialisieren, weil die Nase dann in einer Richtung drehen will (Drift).

Der Futaba GY240 ist OK, allerdings ist die Piro-Rate auch bei 150% Ausschlag an der Funke zu gering und man kann (muss) den Weg nur mechanisch begrenzen. Der 401 ist für mich beim kleinen Rex nach wie vor der Maßstab von Preis und Leistung. Der 611 ist recht schwer und teuer!

Gruß

Carsten

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


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BeitragVerfasst: 23.07.2007, 15:31 
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Frachtpilot
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Registriert: 06.10.2006, 20:30
Beiträge: 278
Wohnort: Bayreuth - Beirut Libanon
Danke noch mal für die Hinweise zum Fehlerbild des R700. Mir ging es gerade um das Wahrnehmen der Symthome, an denen auch ich "Versagen" erkennen kann. Ich will halt nicht nur einfach nicht weiter erläuterten Thesen oder Überzeugungen folgen.

Hinsichtlich der Komponenten gibt es für mich und damit wieder zurück zum Ausgangsthema nur eine Wahrheit:

Kaufe gleich die besten Komponenten! Es rechnet sich durch stablieres Handling der Maschnie verbunden mit geringeren Ausfällen der Komponenten und damit zwangsläufig einhergehenden crashes mit Reparaturen, die Kosten.

:wink: :roll: cus

_________________
no risk no crash no fun - be patient
----------------------------------------------------------
T-Rex 450 Pro - GY 401,
T-Rex 500 CF airborne Sept. 2008
T-Rex 600 CF airborne April 2007 mit Align Motor
T-Rex 600 CF airborne Dec 2007 Libanon mit Scorpion Motor, Spartan
MX 12 ... es war einmal ... - hoffentlich schreiben die mal ein "Erstverständliches" Manual phased out
Futaba T7C 2,4 Ghz läuft jetzt doch ;-)


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BeitragVerfasst: 23.07.2007, 17:54 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Der wievielte Heli das von edefauler wird weiss ich nicht und auch kenne ich seine Flugkünste nicht, aber es ist auch schwer so eine Frage in einem Forum zu stellen das ~3200 Mitglieder hat und dann eine klare Antwort erwartet.
War zu erwarten das bei 20 Antworten auch 20 verschiedene Meinungen kommen.


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BeitragVerfasst: 23.07.2007, 21:27 
Was?
Bloß 20??
Da hatte er aber noch Glück!
Normal ergeben 20 "Experten" mindestens 30 Meinungen!! :lol:

:wink:


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BeitragVerfasst: 24.07.2007, 11:47 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Ja ja es gibt leut die sagen zuerst Hü und dann später Hott
so haben se immer recht und liegen nie daneben :n69:


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BeitragVerfasst: 29.07.2007, 23:59 
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Bruchpilot
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Registriert: 21.05.2006, 22:06
Beiträge: 78
Wohnort: Vechelde
Hallo,

sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich musste mich mal mit dem Motorrad eine Woche in den Dolomiten rumtreiben :-)

Verschiedene Meinungen sind immer gut! Es wird mein zweiter Heli werden und meine Künste bezeichne ich als Anfängerniveau.
Den umgebaute DF40 konnte ich in meinem Büro etwas umherfliegen ohne anzuecken :-)

Ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann mal schauen was ich mache

Gruss

Norbert

_________________
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