http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T-REX 450 SE wie Innereien anordnen?
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 17:05 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Hallo

Nachdem mir der Copter X doch machmal zu viel "Bodenkontakt" hat, holte ich mir einen Zweiten (Trex450) Heli.

Ich bin mir aber nicht genau über die Anordnung der Steuerungeteile im klaren.....

Manche geben den Empfänger unter den Akku manche den Regler seitlich usw......

Empfänger unten den Akku halte ich nicht für gut.
Mein Problem:
Mein Empfänger passt nicht hinten in die unter "Lade".

Was ist, wenn ich hinten das Plastikzwischenteil(dort wo der Gyro drauf soll) rausnehme und Empfänger und Regler innen links und rechts befestige :?:
Gyro kommt dann halt unten auf den Heckplastikhalter.

Schlecht, denke ich, weil Regler und Empfänger weit auseinander sein sollten.

Harrrrrrrrrr ich weis ich einfach nicht :cry:
Ich habe jetzt alles doppelt, bis auf dem Empfänger, den ich bei einem Bodenkontakt doch heil auf den anderen Heli montieren will :D


Danke Rudi

Ps: ich fliege ohne Haube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.12.2010, 17:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 21:27 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 05.03.2009, 18:11
Beiträge: 118
Wohnort: Seehausen
Hallo Rudi

Glaube deine Infos sind etwas lückenhaft, darum antwortet hier keiner.
Was für ein Rex ist denn das genau? Was für einen Empfänger hast du?
Du schreibst, du hast einen 450 SE.
Ich hab einen 450 S, vom Chassis ist der ziemlich baugleich mit dem SE!
Was für einene untere Lade meinst du?

Hast du vielleicht einen Sport oder Pro?

Gruß David

_________________
T-Rex 500ESP
TS:DS510, GP7820+DS520, RCM-BL500M, RCE-BL60G, MX16ifs, XR20ifs
Blade MCPX mit DX6i


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 06:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Bei meinem 450er sitzt der Empfänger hinten im Chassie und der Regler unter der Akkurutsche für größtmöglichen Abstand voneinander.

Einzelne Ebenen rausbauen geht zu Lasten der Stabilität des Chassies. Der Empfänger muß eigentlich reinpassen. Es ist wie David schon sagt, für Hilfe brauchen wir mehr Informationen über Deinen Heli.

Warum fliegst Du ohne Haube? Wenn er noch öfter Feindkontakt hat, solltest Du lieber mit Trainingsgestell und Haube fliegen.

Ohne Haube wird er schneller hecklastig. :roll:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 18:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hi,
auch bei meinem, Empfänger hinten im Chassis, Regler unter dem Akku oder manchmal auch unter dem Chassis.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 12:44 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Häusi hat geschrieben:
Hallo Rudi

Glaube deine Infos sind etwas lückenhaft, darum antwortet hier keiner.
Was für ein Rex ist denn das genau? Was für einen Empfänger hast du?
Du schreibst, du hast einen 450 SE.
Ich hab einen 450 S, vom Chassis ist der ziemlich baugleich mit dem SE!
Was für einene untere Lade meinst du?

Hast du vielleicht einen Sport oder Pro?


Servus David

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D
CopterX
http://666kb.com/i/bp52odi27jre6gwx1.jpg


REX SE (Rot = ob das ich wegschrauben soll?)
Blau dort gehört der Empfänger rein, passt gerade aber sooooo
http://666kb.com/i/bp52oz09akj50nn39.jpg


Danke Rudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 13:21 
Superfast hat geschrieben:
Bilder sagen mehr als 1000 Worte


Dann aber bitte nur in der maximal erlaubten Größe.
Boardregeln (Der letzte Beitrag)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 14:47 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Kleiner Tipp:
- Zuerst Servo und Motor montieren, da hast du keine verschiedene Möglichkeiten
- Regler und Empfänger so montieren, dass a. beides möglichst weit auseinander ist und b. der Regler an den Akku angeschlossen werden kann
- Die Kabel so bündeln, dass sie gut zum Empfänger gehen, nicht unter Spannung stehen und genügend Distanz zu bewegenden Teile haben (oder so fixiert sind, dass sie nicht in die gefährliche Zone kommen).

Wenn du das so abarbeitest, solltest du es hinbekommen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass du das Kabelgewirr für dich selbst lösen musst, da Servos zB. immer wieder unterschiedlich lange Kabel haben, Akkus und Regler ebenfalls, vom Motor ganz zu schweigen. Und diese Punkte bestimmen die Position der Teile.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 19:36 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
kawa-zx9r hat geschrieben:
Superfast hat geschrieben:
Bilder sagen mehr als 1000 Worte


Dann aber bitte nur in der maximal erlaubten Größe.


Hallo

Uhi, es war in der Hitze des Gefechtes :P

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 21:54 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 05.03.2009, 18:11
Beiträge: 118
Wohnort: Seehausen
Hi Rudi
Glaube du machst es dir komplizierter als es sein muß!
Wenn dei Empfänger nicht unten rein geht, warum machst du ihn nicht auf das Plastikteil? Kannste gleich, die meißt überlangen Kabel, unten verstauen.
Könntest das Plastikteil sogar weglassen, aber da ist dir auch nicht mit geholfen, weil der Gyro eh woanders hin muß.
Ich hab schon mehrere Anordnungen der Komponenten ausprobiert, beim 450er hab ich erst alles Störungsfrei, seit der Empfänger hinten ist, Regler und Akku vorn. Punkt!

Gruß David

_________________
T-Rex 500ESP
TS:DS510, GP7820+DS520, RCM-BL500M, RCE-BL60G, MX16ifs, XR20ifs
Blade MCPX mit DX6i


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 14:18 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Häusi hat geschrieben:
Hi Rudi
Glaube du machst es dir komplizierter als es sein muß!
Wenn dei Empfänger nicht unten rein geht, warum machst du ihn nicht auf das Plastikteil? Kannste gleich, die meißt überlangen Kabel, unten verstauen.
Könntest das Plastikteil sogar weglassen, aber da ist dir auch nicht mit geholfen, weil der Gyro eh woanders hin muß.
Ich hab schon mehrere Anordnungen der Komponenten ausprobiert, beim 450er hab ich erst alles Störungsfrei, seit der Empfänger hinten ist, Regler und Akku vorn. Punkt!


Servus David

Wenn man ein Meister seines Faches ist, will man es sich auch nicht einfach machen :wink:

Ja um das Plastikteil ging es mir, ob ich evt. weglassen könnte.
Na ja Schneesturm draussen, da habe ich eh noch Zeit zum überlegen und bauen :lol:

Gruß Rudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF4 Innereien mit Piccolo Fun kompatibel?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz