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 Betreff des Beitrags: T-Rex EC 135 mit Beleuchtung
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 16:42 
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Bruchpilot

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Hallo zusammen,

habe nun meinem T-Rex im EC 135 Rumpf noch
eine Beleuchtung verpasst.

Mit Positionsleuchten,2 Antikollisitonsblitzer und
zuschaltbarem Landescheinwerfer.

Hier der Link:

http://www.myvideo.de/watch/2599806

Als nächstes ist noch ein etwas breiters Landegestell mit Trittbrettern
und Scalebauteilen wie Antennen und Haltegriffe geplant.

Gruß

Michael


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Verfasst: 23.10.2007, 16:42 


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BeitragVerfasst: 23.10.2007, 17:01 
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Sieht richtig lecker aus :ylsuper :n11: ! Der könnte mir auch gefallen :n2: .


Aber nochmal was anderes:

ich hab gesehen, Du hast die beiden "Konkurenz-Gyros" GY und LTG.
Wie sehen die beiden im direkten Vergleich aus?

Welchen würdest Du nochmal kaufen, wenn eine Entscheidung anstünde und weshalb?

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
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BeitragVerfasst: 23.10.2007, 17:06 
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Bruchpilot
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HI Michael,

sieht top aus! Ein größeres Landegestell wird die Sache sicher ordentlich abrunden. Das Gestell des T-Rex paßt hier einfach nicht so optimal. Hast du da schon was im Hinterkopf?

Eine Frage noch zum Einbau des T-Rex in den Rumpf. Wie schaffst du es, das Heckrohr einzubauen, den Riemen einzulegen und dann den Heckrotor anzubringen? Kommt mal da noch ran, oder wird das spannend?

Gruß Jochen

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BeitragVerfasst: 23.10.2007, 18:09 
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Bruchpilot

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Hallo Rainer,

ich kann zu den beiden Gyros nur sagen,erste klasse.

Von mir aus ist kein unterschied festzustellen,bei beiden steht das Heck wie eine Eins.

Ich persönlich würde mir den LTG wieder zulegen,da er vom Preis her günstiger und von der Bauform her kleiner als der GY 401 ist.

Gruß

Michael


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BeitragVerfasst: 23.10.2007, 18:12 
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Bruchpilot

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Hallo Jochen,

beim Einbau der Mechanik in den Rumpf mußte ich lediglich nur das
Heckrotorgehäuse abbauen und dann wurde die Mechanik von vorne in den Rumpf reingeschoben,

dann Heckrotorgehäuse wieder dran schrauben und das wars.

Gruß

Michael


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BeitragVerfasst: 23.10.2007, 18:47 
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hero39 hat geschrieben:
Hallo Rainer,

ich kann zu den beiden Gyros nur sagen,erste klasse.

Von mir aus ist kein unterschied festzustellen,bei beiden steht das Heck wie eine Eins.

Ich persönlich würde mir den LTG wieder zulegen,da er vom Preis her günstiger und von der Bauform her kleiner als der GY 401 ist.

Gruß

Michael


Hallo Michael,

das wollte ich hören ;-). Ich glaube, damit hast Du dem einen oder anderen
hier eine brennende Frage beantwortet.

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Viele Grüsse
Rainer

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BeitragVerfasst: 23.10.2007, 18:52 
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Na das sieht ja mal richtig gut aus, finde ich. Das iss genau meine Welt. Was hastn fürn Landegestell in Aussicht? Haste da vielleicht schon nen Link dafür?

Gruß Pp

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Gruß Ronny

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 Betreff des Beitrags: T-Rex EC 135 mit neuem Landegestell
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 15:22 
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Bruchpilot

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Hallo,

habe gerade mein neues Landegestell bekommen und gleich drangebaut,
zum vergleich mit dem alten passt es meiner Meinung nach viel besser
zum EC 135 Rumpf.

Das Landegestell habe ich von einem Hurricane 550 entwendet.

EC 135 mit altem Landegestell

Bild



EC 135 mit neuem Landegestell

Bild

Gruß

Michael


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 15:26 
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Sehr sehr schön ! Ehrlich ...ein Traum ! Respekt !

Sag mal ... ich habe da wirklich keine Ahnung. Würde ein solcher oder ähnlicher Rumpf auch auf den DF37 passen ?

Danke & Gruss
Christian

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 15:36 
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Jaaaaaa......, na das ist fein. Das passt besser, keine Frage. Gratuliere echt super teil. Sag mal ist der Rumpf eigentlich aus GFK oder aus diesem dünnen PET?

Gruß Pp

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Gruß Ronny

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BeitragVerfasst: 24.10.2007, 16:33 
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Bruchpilot

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Hallo Christian,

ob der Rumpf auch zum DF 37 passt,kann ich dir nicht genau sagen.
aber ich könnte es mir vorstellen,wenn man das Heckrohr und den Zahnriemen vom T-Rex 450 XL nehmen würde.

Gruß

Michael


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BeitragVerfasst: 24.10.2007, 16:38 
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Bruchpilot

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Hallo Pp,

der Rumpf ist aus GFK,
wie du in meinen Videos sehen kannst,hatte ich mal einen DF36 mit

Agusta-Rumpf,der war aus PET,ich persönlich kann zu dem Material nur sagen,einmal und nie wieder.

Gruß

Michael


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BeitragVerfasst: 24.10.2007, 20:13 
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Frachtpilot
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Hi hero39,

Das Teil sieht wirklich großartig aus! Respekt, wenn man sich mit dem in die Luft traut, muss man schon die Knüppel in die richtige Richtung drücken könenn!

Mir kommt da nur noch eine blöde Frage, wenn Du verzeihst: bekommst Du nicht bei dem geschlossenen Gehäuse Hitzestauprobleme? Ich könnte mir denken, dass Akku und Motor wenig Zugluft bekommen, und das trotz dem Extra-Gewicht?

Viele Grüße,
Roger

_________________
DF4 (324 g)
- Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz

T-Rex 450S (leider seit Beginn mit Störungen)
- RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, OBU 2.2, SMC16scan, Blattschmied GCT X-treme, 3x Saehan 3S 2500 20C

Außerdem: PicooZ, paar X-Twins, Do 228 und Piper J3

Sonstiges: MX-16s, Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, PhoenixRC Simulator, DMFV

Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de


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BeitragVerfasst: 25.10.2007, 15:46 
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Bruchpilot

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Hallo Roger,

mit dem Hitzestau habe ich eigentlich keine Probleme,
die Seitenscheiben in den Türen vorne habe ich weggelassen und im
Unterboden ist auch eine große Öffnung.

Fliege so gemütlich ca. 10 min. mit einem Akku.

Gruß

Michael


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BeitragVerfasst: 28.10.2007, 09:10 
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Bruchpilot
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Hallo Michael,

eine Frage noch zum Einbau des Helis in den Rumpf:

"beim Einbau der Mechanik in den Rumpf mußte ich lediglich nur das
Heckrotorgehäuse abbauen und dann wurde die Mechanik von vorne in den Rumpf reingeschoben,

dann Heckrotorgehäuse wieder dran schrauben und das wars"

Wie spannst du dann den Zahnriemen?

Gruß Jochen

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