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 Betreff des Beitrags: überhitzter Regler !!! Fast-absturz
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 12:36 
Hallo

bin gerade schön am schweben als mein regler einen brutalen Leistungsverlust verursacht--keine ahnung wieso!

das teil war echt heiss--ist der align 25a zu schwach?
schwebe mit einem standartmotor align 3200 oder so

wie lange schwebt ihr ?? nach 5 minuten regelte das teil einfach ab

gott sei dank in einer höhe von 20 cm

oder wird muss ich mir einen jazz holen ?

freue mich auf reichlich antworten

gruss jobuxxy-thomas


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.05.2006, 12:36 


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 12:54 
Sach mal sind die 3200 die Drehzahl vom Motor oder deine Drehzahl?
Welchen Motor hast du denn?
Kann natürlich sein, das der Regler je nach Motor ein wenig zu klein ist.Der 35G von Align wäre sicherlich besser, wenn man nicht gleich nen Jazz holen will, was ja auch immer eine Preisfrage ist.
5 Minuten ist auch recht wenig.
Meiner liegt bei 9Min. mit 2000 Kokam,450Th mit 13 Ritzel bei 2500 UPM

Mfg
Zottel


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BeitragVerfasst: 04.05.2006, 09:06 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
also der 25A Regler ist etwas eng bemessen.
35A sind natürlich schon besser.
Die Frage ist nur was ist warm geworden der Reglerteil oder der BEC-Teil.

Leider ist der Jazz sehr teuer, aber er funktioniert!
Außerdem hat der Jazz den besten Wirkungsgrad. (Letztens mal einen Test gelesen)
Und wenn es jetzt geknallt hätte, hättest Du den Mehrpreis für den Jazz raus gehabt.
Ist leider so.
Und genau aus diesem Grund habe ich mir den Jazz gekauft.
Meine Laufzeit kann ich noch nicht genau sagen da ich bisher ohne Uhr geflogen bin.
Aber ich komme auf etwa 10 Min mit Jazz und TH450

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 09:21 
Hallo

hab übrigens einen 450 th--das mit dem 3200 war beim Dragonfly--


welchen jazz ?? den 40 oder den 55 ???


gruss jobuxxy


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 11:58 
Der 40´er reicht.
Habe den 55 nur drinn, da ich den noch über hatte.
Achte aber darauf das du die neuste Soft auf dem Regler hast, dann ist es kein Problem.

Mfg
Zottel


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 13:25 
hallo

hab jetzt einen jazz 55

und das Problem!

meine FX 18 V1 kann gas und pitch nicht trennen!

als was programier ich den jazz als flug oder helimodell??


freue mich auf reichlich vorschläge (jaja gleich ne richtige funke kaufen...)

gruss thomas


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 13:52 
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Jagdflieger
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Registriert: 20.10.2005, 19:11
Beiträge: 575
Wohnort: Wien
Ich bin heut mit dem Standard Align 25A Regler 3 Akkuladungen durchgeflogen ohne Problem. Hab einen 450 TH Motor mit 13er Ritzel und eine Kopfdrehzal von ca 2400 U/min.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 20:50 
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Frachtpilot
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Registriert: 04.03.2006, 20:47
Beiträge: 218
Wohnort: Oberfranken
Bei manchen Versionen der Align Regler ist das Kühlelement auch nur auserhalb auf den Schrumpfschlauch draufgeklebt.

Da der Schrumpfschlauch ein schlechter Wärmeleiter ist kann der Regler bei besagten Modellen natürlich schnell den Hitzetod sterben.

Abhilfe schafft dabei z.B. den Kühlkörper entfernen, Schrumpfschlauch vorsichtig an der Stelle aufschneiden wo das Kühlelement saß & den Kühlkörper z.B. mit Wärmeleitkleber (gibts bei Ebay für 3€) oder Wärmeleitpad wieder festkleben.

_________________
Das Schrauben ist des Bastlers Lust!


Raptor 50 V2.5 Titanium
DF36 mit Alurotorkopf & im ThreeDee MP Style ( zur Zeit Schrott)
Kalt Whisper
Unmengen an Flächenmodellen...
und ein paar Verbrenner Rennboote


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