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BeitragVerfasst: 11.07.2010, 12:35 
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Klasse Tips Guido, vielen Dank.

Könntest Du das bitte in den HK600 Fred rüberkopieren?
Das ist auch für Andere interessant.

Nochmal THX, Du hast Dir wirklich Mühe gemacht. :wink:

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BeitragVerfasst: 12.07.2010, 08:15 
done!


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BeitragVerfasst: 12.07.2010, 09:45 
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THX! :)

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BeitragVerfasst: 16.07.2010, 08:33 
Habe mir grade selber nochmal die Bestätigung ausgerechnet, die ich sonst auch möglichst konsequent einhalte: Pimping ist TEUER, TEUER, TEUER!

In meinem Hurri-Fred kannst du sehen, was wirklich teuer ist: Die E-Komponenten und das PIMPING als TEUERSTER Einzelposten! Klartext: Wenn man nicht auch bereit ist, HK zu fliegen, dann braucht man ihn auch nicht erst zu kaufen. Deine Logik entbehrt da iwi jeglicher Grundlage.
Bei mir war's immerhin ein Pimping von Plaste auf Alu, und selbst das wäre nicht wirklich nötig gewesen. Das ist nur meinem verflixten Perfektionisten-Gen anzulasten. :?
Aber du hast HK gakauft mit der ABSICHT, es auf Align zu "pimpen". Was wetten, dass dein HK schneller 50% teuerer ist als ein ESP zum damaligen Zeitpunkt?

Ich wiederhole meinen Rat: Lass es wie's ist und kaufe auch günstiges E-Equipment in HK. Alles andere macht einfach nullkommanull Sinn. Imho.
Noch ist es ja nicht zu spät.


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BeitragVerfasst: 16.07.2010, 09:48 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Aber du hast HK gakauft mit der ABSICHT, es auf Align zu "pimpen". Was wetten, dass dein HK schneller 50% teuerer ist als ein ESP zum damaligen Zeitpunkt?


Ich weiß nicht, wie Du immer wieder darauf kommst, nennst Du Haube und Landegestell Tuning, das ist doch eher optisches Tuning oder. :roll:

Der Rest der Mechanik vom 600er wird nicht auf Align gepimpt, sondern so geflogen wie ich sie gekauft habe. Also von daher ist alles Stock. :wink:
Der ist ja schon von HK gepimpt, da muß ich nicht groß was machen.

Ich will ja auch wissen wie ein HK fliegt, wie die Rexe fliegen weiß ich ja.
(Auch wenn es in Wirklichkeit ein Rex ist, weil das Grundkonzept von Align stammt)

Nur wenn ein Bauteil den Geist aufgibt, weil es schlechte Qualität ist ,würde ich dann auf das Align-Ersatzteil ausweichen, weil es hier im Land verfügbar ist und ich nicht 4 Wochen drauf warten muß.

Wenn dann FBL aktiv ein Thema wird, dann ist das wieder pimpen, aber bis dahin werden wohl einige Flüge vergehen. :roll:

Du siehst die Kosten für das Projekt sind noch im grünen Bereich.
Und nochmal, ganz ehrlich, ich erwarte da keine bösen Überraschungen, weil ich den weder leistungstechnisch noch fliegerisch in dem Bereich bewegen werde, für den er eigentlich gebaut ist.

Sprich niedrige Drehzahl für lange Flüge und keine knallharten Figuren bei denen er sich vielleicht selber des Heckrohrs berauben könnte. :lol:

Loops, Rollen, Flips, Speedflüge mit schönen hochgestreckten Turns, Videofilmen und Fotografieren. Das ist doch eher ein Rundrumsorglospaket für einen 3D Heli der eigentlich für die härtere Gangart konzipiert ist.

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BeitragVerfasst: 16.07.2010, 11:36 
Neeeeneeee, mein Lieber, ich sauge mir nichts aus den Fingern, das kommt schon aus deinen Aussagen zusammen. ;) Und ich rede nicht von Landegestell oder Haube, wenngleich AUCH DAS nunmal Tuning ist - egal wie du es nennst. Das sind so Kleinigkeiten, die sich zusammenläppern und die der ESP bereits hatte. Aber wenn du schon neue Fred aufmachst, weil dir dämmert, dass der Clone ja doch nicht so "clonig" sein könnte, dann lässt das man aufhorchen. Schon klar, wenn dann der angebliche Clone doch mit anderen Details an entscheidender Stelle aufwarten sollte als das Original. :lol: Und HK schreibt auch schön jedesmal dazu: Zu über 90% kompatibel. Tja, wenn man nur wüsste, wo genau die Abweichungen versteckt sind, gelle?! ;)

Und: Wenn du einbombst und dann mit Align replacest, dann ist das Pimping, ob nun freiwillig oder nicht. Das ist genauso, wie wenn ein Teil gebrochen oder verschlissen wäre. Das Argument mit den 4 Wochen zieht da nicht, da auch HK innerhalb einer Woche liefert. Du willst das bloß nicht zahlen. :lol: Und damit ist doch auch nur belegt, dass HK nicht wirklich billiger ist und du dir aber trotzdem nur eine Kopie in's Haus holst. Von wegen fliegen: wie soll er schon fliegen, hm? Links rum, wo Align rechtsrum fliegt? :lol:
Vergiss es, du kannst beide Helis identisch abstimmen, wenn du beide hast. Wenn nicht, fehglt dir der Vergleich. Alles Mumpitz also. :lol:

Unterm Strich zahlst du drauf, Michael und dann frage ich dich immer noch und bis ans Ende aller Tage: Wenn du nicht konsequent einen HK fliegst, ist der ESP unterm Strich nunmal billiger und du hättest das beruhigende Gefühl, das Original zu fliegen. Isso. ;)

Anbei: ich vergesse auch nicht zu wiederholen, dasss ein HK schon Sinn macht, wenn man es konsequent betreibt. Für nen Scale ist der doch IDEAL! Man kann ein bisschen die Kosten drücken, wenn man auch die Etaile von da nimmt und das so gesparte geld in die Zelle und das Zusatzequipment stecken. Da die Mechanik deutlich weniger belastet wird, sollte es auch keine Probs geben.

Aber bei einem Trainer rechnet sich das halt nicht. Behalte mal jede Rechnung und nächstes Jahr lass uns mal zusammenzählen - ich halte dann auch ne Kotztüte für dich bereit. :lol: ;)


PS: Nicht böse sein, aber iwi gibst du mir immer wieder Stoff, um dich zu pieken. ;) Aber siehs positiv: ich mache, dass du gar nimmer anders kannst, als deinen HK liebzuhaben, wie er ist. :lol:


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BeitragVerfasst: 16.07.2010, 12:24 
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Widerspruch zwecklos.

Sorry ich kenne mich halt' noch nicht so gut, wie Du mich. :wink:

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BeitragVerfasst: 16.07.2010, 13:29 
QED! :mrgreen:


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