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 Betreff des Beitrags: Unterschied HRK T-Rex 600 CF und ESP
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 10:47 
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Hallo Leute,

gibt es bei den Rotorköpfen einen Unterschied von der Bauart oder Einstellung her, oder werkeln die Beide mit gleicher Ausrüstung exact nach dem gleichen Schema?

Außer das meiner Grau ist und der vom ESP schwarz. :lol:

Nicht bezogen auf die Spielfreiheit sondern rein von der Austattung, gleiche Hebellängen usw.

Kann ich, von daher, bei meinem China HK600GT mit den gleichen Reaktionen des Kopfes rechnen wie es beim ESP so gelobt wird?

Weiß das jemand?

Auch wenn meiner noch garnicht fliegt. :oops:

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T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
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T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
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Verfasst: 09.07.2010, 10:47 


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BeitragVerfasst: 09.07.2010, 11:09 
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Der Kopf müsste der gleiche sein. Zumindest beim Original ist es so. Die Hebel etc. sind ein bisschen anders gemacht, die Geometrie sollte aber gleich sein.

Gruß,
Philipp


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BeitragVerfasst: 09.07.2010, 11:18 
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Moin Michael,

[Hörensagen] Der ESP hat eine geänderte Kopfgeometrie und ist wendiger als der GF/CF [/Hörensagen]

[Wissen] Der Kopf des ESP erlaubt sehr große zyklische Ausschläge, der Heli ist für die Größe extrem wendig.
EIn Flip oder eine Rolle gehen trotz der Größe min. genauso schnell wie beim "alten" 450 SE.
Der 450 Pro ist dem SE in diesem Punkt auch wieder überlegen. [/Wissen]

Aber da Du ja eh bald auf FBL umsteigst, dürfte es egal sein ;-)

Gruß
Thomas

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BeitragVerfasst: 09.07.2010, 11:39 
Tja, hättste man gleich das Original gekauft, müssten dich solche Fragen nicht quälen. Aber ich habs dir ja gleich gesagt. Ätsch. :lol:


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BeitragVerfasst: 09.07.2010, 12:36 
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Vor allem vermissen wir immer noch die Infos über die Qualitäten etc. des HK. - Gell Michael.

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Walter

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BeitragVerfasst: 09.07.2010, 12:42 
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THX für Eure Antworten, so habe ich es auch vormutet.

@Guido: Spätestens nach dem ersten - hoffentlich nicht auftretenden- Crash, wirst Du nichts mehr von HK an diesem Heli entdecken.

Abgesehen davon ist das ein T-Rex, weil er wohl mit den gleichen Maschinen und Werkzeugen gefertigt wurde, wie sein originaler Bruder.

Ich glaube nicht das die Werkzeuge und Programme für den Clone alle neu erstellt wurden.

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BeitragVerfasst: 09.07.2010, 12:48 
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W_Else hat geschrieben:
Vor allem vermissen wir immer noch die Infos über die Qualitäten etc. des HK. - Gell Michael.


Heckenschneider hat geschrieben:

Auch wenn meiner noch garnicht fliegt. :oops:


Wer lesen kann.... :wink:

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BeitragVerfasst: 09.07.2010, 13:58 
Sachmal Michael, ist das jetzt dein Ernst?! :lol:


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BeitragVerfasst: 09.07.2010, 14:08 
W_Else hat geschrieben:
Vor allem vermissen wir immer noch die Infos über die Qualitäten etc. des HK. - Gell Michael.


Ich verstehe nicht ganz, was du von der Aussage eines Piloten erwartest, der zudem schon vor dem Erstflug davon überzeugt ist, dass er Mist gekauft hat (nach Absturz Tausch aller Teile gegen Align)?

Im ernst, vielleicht habe ich da ja was übersehen, das man wissen sollte? :roll:


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BeitragVerfasst: 09.07.2010, 16:37 
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Der ist einfach noch nicht so weit und warum sollte ich den nicht irgendwie aufhübschen wollen.

Das ist ein T-Rex 600 (Sorry, HK 600 GT), für den gibt es wirklich alles an Tuning, was Du Dir vorstellen kannst. Nur weil ich den in HK geordert habe, heißt das nicht, das ich den an meine Bedürfnisse nicht anpassen darf.

Deshalb dauert es auch so lange, zum einen weil ich zur Zeit keinen Cent in Helitechnik versenken kann und zum anderen, weil er später so aussehen und fliegen soll, wie ich es von einem solchen Heli erwarte.

Ich habe Ihn und freue mich schon darüber, das er später mal fliegt, ist für mich im Moment das Sahnehäubchen.

Im Moment sind andere Dinge wichtiger...

Sorry Walter, deshalb meine forsche Antwort.

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BeitragVerfasst: 09.07.2010, 16:49 
Ömm, mal blöd gefragt: ist der nicht bereits gepimpt? :roll:


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BeitragVerfasst: 09.07.2010, 21:06 
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Wenn du alle wesentlichen Teile durch T-Rex Teile erstzt hast wird er sicher auch fligen wie ein T-Rex.
Interessant ist doch aber, wie ist der HK im ORIGINAL und da wirst du doch sicher, auch wenn er noch nicht fliegt, eine Aussage machen können.
Ob der Kopf schief ist, Lager hakeln, ob alles spielfrei ist oder wackelt und schwergängig ist, weisst du doch jetzt schon.

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Walter

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BeitragVerfasst: 11.07.2010, 08:12 
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Ich habe im HK 600 Fred mal den Zwischenstand gepostet. Um auf Deine Frage zurück zukommen Walter, geringes Spiel ist bisher nur in der Taumelscheibe auszumachen, sonst ist bisher nichts weiter feststellbar.

Ersetzt habe ich bisher nur die Landekufen und die Haube, die ich günstig gebraucht gekauft habe.

Der Erstflug wird mit der Originalausstattung sein, dann gibt es im HK600 Fred auch wieder eine Rückmeldung darüber.

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BeitragVerfasst: 11.07.2010, 08:56 
Walter hat die Schnauze voll vom Rappi und will jetzt nen 600er!
Gibbes zu Walter, wir haben dich erwischt! :mrgreen:

@Michael:
Sachma, wieso zum geier hast du dich nicht längst in HK mit allem eingedeckt? Denn gerade das E-Equipment ist kaum schlechter als die hiesigen "Markenartikel", da ist der Abstand der Mechanik zum Original allemal größer. Imho. :roll:

Ich hätte da länsgt ein schickes Setup beisammen, das nichtmal die Hälfte dessen kostet, was dir so vorschwebt. Sry, aber du beschreitest wirklich merkwürdige Wege..... :shock:

Ich glaub, ich geh mal beim HK stöbern, nur der Neugierde halber.... :wink:


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BeitragVerfasst: 11.07.2010, 10:31 
Sodelle, ich hätte da mal ne echte GranatenKombo zusammengestellt,
die um die 400$ + Versand und den üblichen Aufschlag kosten würde.
Nicht ganz billig, aber das wäre in D. schlicht unbezahlbar!

Motor: https://www.hobbyking.com/hobbyking/sto ... duct=11143
Geht bis 8s und die sollten es auch sein. Bei 90A wachsen da dauerhaft 3KW rüber, auf Peaks sowieso mehr.

HV-Regler: http://www.unitedhobbies.com/hobbyking/ ... -12S_BESC_
Macht 100A bei 12s und sollte damit auch für andere Motoren dienlich sein. Eine Progcard für den Regler gibbes auch für kleines Geld.

UBEC: https://www.hobbyking.com/hobbyking/sto ... oduct=4319
Das wird nur für den RX und das MB und sonstige Applikationen wie zb. Beleuchtunhg oder EZFW benötigt.

TS-Servos: https://www.hobbyking.com/hobbyking/sto ... oduct=9981
Die sind nichts weniger als der totale Kracher! Ob nun an 2s oder 3s, wenn da die Mechanik klemmt, dann wird das einfach weggefetzt. :twisted: Das entscheidende: Der Speed scheint etwas gemächlich, aber angesichts der rohen Kraft düfte der auch kaum langsamer werde unter Last und somit dann doch wieder schnell genbug sein. Dürfte für FBL das Nonplusultra sein. :D

Heckservo: https://www.hobbyking.com/hobbyking/sto ... oduct=9982
Dasselbe, nur mit anderer Untersetzung. Irre, irre schnell und garantiert auch noch kräftig genug!

Akkus: Würde ich je 2 4s-Turnigypacks in passender Kapazität aus dem DE-Warehouse beziehen. Drum ist das hier auch nicht gelistet.

TS: Wenn die jetzt schon Spiel hat, würde ich mich mal nach Alternativen umsehen. Eventuell redest du auch mal mit Uwe Gerber, ob er auch für einen 600er eine TS fertigen würde. Die ist dann absolut spielfrei und vor allem zu einem sehr fairen Preis.

Am Ende müssen dann nur noch die Signalleitungen der Servos auf einen extra Stecker ausgelagert werden und die Stromstecker auf eine leicht anzufertigende Stromschiene gesteckt werden, die direkt aus einem 2s oder 3s Akku oder einem Balanceranschluss ihren Saft bezieht. Auf diese Weise würde man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Die Servos haben Power im Überfluss, ohne dabei die restliche Infra zu stören (keine EInbrüche am Rest) und man hat auch das leidige Problem nicht mehr, viele, dicke Kabel über das MB leiten zu müssen, was die ganze Dämpfung nur durcheinander bringt.


Am Ende müsste der Heli sowas von knackig sein! Ne echte Granate halt. Okay, das läge dann wohl brach, aber ich konnte mich nicht bremsen, ich wollte einfach mal gucken, was geht. :mrgreen: Und ich muss schon sagen, wenn die Werte nicht geschönt sind, dann IST das auch ein Kracher!
Natürlich ist es kein Problem, deutlich günstiger zu werden und trotzdem noch annähernd so gute Werte zu erhalten. Doch das gilt vor allem für die Servos. Den Rest würde ich beibehalten.

Ich persönlich würde die HV-Servos jedoch wohl drin lassen, man hört da wahre Wundergeschichten von denen im Stabibetrieb. Ich kann mir das schon vorstellen: Im Normalfall fristen gerade größere Servos in Helis ein wahres Hungerdasein. Da geht einfach einiges an Leistung schon unterwegs über die kleinen Stecker und dünnen Kabel verloren. Wer aber seine Servos direkt an 2 oder gar 3s betreibt, umgeht dabei meist sowieso alle anderen Komponenten und versorgt die Servos auch direkt. Dann kann sich das Servo erst mal so richtig austoben und bricht nicht mehr im Speed zusammen, nur weils grade mal etwas anstrengender wird. Wie Philipp schon sagte: Ein Servo-Upgrade merkt man deutlich bei FBL und ich denke, man merkt auch, wenn die Servos den Strom bekommen, den sie brauchen. :)

Fazit: Wie schon gesagt: wenn schon HK, dann aber auch richtig! )


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 12.07.2010, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

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