Technik, Macken und Probleme des T-REX
Antwort schreiben

Wieder ein Rex / Hilfe!!!

03.04.2007, 15:57

Hi Leutz.

Gestern kam nun endlich mien Rex XL aber leider ohne Deutsche anleitung, ich bin zwar das Basteln vom 36er gewohnt aber es sind immer noch ein par unklarheiten.
Es würde mich freuen wenn jemand einen Link für mich hat aber bitte keine Pdf datei, mit den habe ich Probleme. (krig ich nicht geöfnet)


Danke Fliese

Mit bildern wäre auch nicht Schlecht.

03.04.2007, 15:57

03.04.2007, 16:03

hilft dir vielleicht das hier weiter?

;-) o.d.

03.04.2007, 16:49

Servus,

oder die multimediale Version hier:

http://www.helifreak.com/viewforum.php? ... 9bdb258dfa

Die Finless Bob Videos. Immer wieder gerne gesehen. Ein Klassiker. Der Casablanca unter den Helifilmen sozusagen :wink:

Packman

03.04.2007, 17:06

Die Videos sind zwar gut, aber noch weniger auf Deutsch ;)

Die übersetzte Originalanleitung gibts hier: http://www.freakware.de/technik/index.p ... n%20T-Rex/

03.04.2007, 19:30

Hi Leutz

Vielen,vielen Dank erstmal das hat toll geholfen, ich komme super weiter.
Eine sache finde ich aber nich und zwar, wie gespant muß der heckriemen sein und was ist die beste verlegung der Antenne?

Danke Fliese

03.04.2007, 22:20

Der Heckriemen sollte sich bei seitlichem Druck z.b. mit einem Schraubendreher ca. 3/4 auf die Gegenseite eindrücken lassen.

Und ja sorry, die Finless-Videos beinhalten bei genauer Betrachtung wirklich relativ wenig Deutsch. ( Naja, Casablanca ist ja auch auf Englisch :wink: )
Gruß Packman

04.04.2007, 05:33

moin fliese

ich habs doch geahnt :)

als beste antennenverlegung war bei mir nach langen versuchen die verlegung an den landekufen in einem röhrchen

alles andere hat nur zu störungen geführt

Bild

04.04.2007, 10:26

Bei mir schnurt die Antenne (neuerdings) erstma direkt hinter zur Heckflosse und von dort ins standartmäßige Röhrchen. Da mein Empfänger buchstäblich genau im Popo des T-Rex steckt, ist er und das Kabel weit weg vom Motor und allen Störungen.

Ganz optimal ist das nicht, da sich nun in Flugrichtung kaum noch "Material" im Strahlungsgang befindet. Aber erstens fliege ich (noch) nicht weiter weg als vielleicht 5m und zweitens hab ich PCM - also wat solls. Normalerweise sollte man die Antenne immer in ZWEI Richtungen verlegen, was z.B. in einem Flieger recht leicht ist. Aber im Heli? :roll:

PS: Das Antennenröhrchen habe ich ganz nach vorne geschoben - sieht verwegen aus und ähnelt ein bissl dem Antennengebamsel der Großen. :wink:

04.04.2007, 20:20

Hi Micha

jatz wo ich das Bild sehe erinnere ich mich wieder dran wie die verlegung bei dir war. Danke für den Zaunpfahl...

Tschau Fliese
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz