Technik, Macken und Probleme des T-REX
Antwort schreiben

27.04.2009, 13:29

Das sehe ich nicht so.
Ich bin auch schon seit 2,5 Jahren mit dem allerersten Originalriemen des Rex-XL unterwegs, nie geschmiert. Aber furztrocken war er sicher auch nicht immer. Wenn ich hinten ein Kugellager schmiere, sifft immer früher oder später auch was n Richtung Riemen. Trotzdem: gepflegt hatte ich ihn nie.

Aber ich hab was anderes recht früh gemacht: Diese billigen Align-Heckflossen durch was besseres ersetzt oder doch wenigstens aufgedoppelt. Der grund: erstens breichen die originalen Flossen gerne, so dünn wie die sind und zweitens ist der Schutz des HR eher auf dem papier denn real vorhanden. Das kann nur eine heckfinne, die sich nicht so leicht zu Seite biegt und damit den Heckrotorkreis wirkungsvoll schützt. Das ist so bei allen meinen 450er und auch beim 500er. Funzt.

Deswegen reißen oder verschleißen die Heckriemen bei so vielen. Denn gut gespannt und dann hängenbleiben, das ist der Tod nahezu JEDES Riemen. Sobald man das verhindert, lebt auch der billige Originale ewiglich. Ansonsten: Macht ab und an etwas Kunststoffpflege drauf, das hilft dem Riemen und vor allem ist es gegen statische Aufladungen.

27.04.2009, 13:29

03.02.2010, 13:58

Hallo,

als ich letztes jahr mein Jungfernflug angegangen bin ist mir der Riemen beim 4 accu gerissen. Zwei meter über dem Boden seeehr schnelle piruetten gedreht. Konnte ihn aber unbeschadet landen. Mit Gück halt.

Seit dem hab ich den antistatik-kevlar-riemen (Schwarz von rc-toy). Gar keine Probleme mehr.
Ich wollte auch ein carbonrohr verbauen, das sollte sich nicht so stark zusammenziehen!!
gruss

03.02.2010, 15:24

ein Blick auf das Datum des letzten Beitrags kann manchmal nicht schaden...
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz