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BeitragVerfasst: 26.04.2010, 09:46 
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Hallo Helmut,

von gelegentlichen Störungen durch die statische Aufladung des Heckriemens bis zum 8-fachen Aussetzer (also kaum noch fliegbar), ist für mich doch schon noch ein Unterschied.

Beim Rex V2 war das Problem in dieser massiven Form bisher nicht vorhanden.

Dazu muß man noch bedenken, was passiert in den Flügen zwischendurch wo nichts aussetzt? Gibt es da keine statischen Aufladungen?

Naja, wie auch immer, das hat sich bald erledigt. :wink:

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Verfasst: 26.04.2010, 09:46 


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BeitragVerfasst: 26.04.2010, 10:52 
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Testpilot
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Hallo Michael,

da gebe ich dir Recht, kann ich mir auch nur so erklären:

Sniping-Jack hat geschrieben:
Jeeeedes Frühjahr dasselbe: nach dem Winter läuft der Heli erstens meist trocken und zweitens haben wir derzeit furztrockene Luft. Das MUSS Entladungen geben, wenn keine Vorkehrungen getroffen wurden.


Jedenfalls wäre es jetzt trotzdem intressant wie sich die Störungen verändern, oder gar vollständig beseitigen lassen. Darum würde ich dich bitten, das Heckrohr noch vor dem Umbau auf 2G4 zu erden und das Ergebnis hier zu Posten.

Auch wenn 2G4 die statischen Aufladungen wegsteckt, so kann es ja auch nicht schaden die Aufladungen aus dem System zu haben.

Keine Ahnung was passiert, wenn die Entladung vom Empfänger weg gesteckt werden, dafür aber es dann direkt ins Servo schlägt?

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: 26.04.2010, 11:11 
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Flieger Ass
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Seit 2,4 GHz bin ich ziemlich faul geworden, was die Erdung/Schmierung des Heckriemens bei meinen inzwischen 6 :oops: Coptern angeht. Und trotzdem hatte ich nicht einen Aussetzer, nicht eine Funkstörung mehr. Grad gestern bin ich wieder 6 Akkus leergeflogen, auch mal weiter weg und über Hochspannungsleitungen - null und nix !
Wenn sich eine "Aufrüstungsausgabe" lohnt, dann die von 35MHz auf 2,4 GHz!

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Gruss Holger
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BeitragVerfasst: 26.04.2010, 14:22 
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hho2cv6 hat geschrieben:
Seit 2,4 GHz bin ich ziemlich faul geworden, was die Erdung/Schmierung des Heckriemens bei meinen inzwischen 6 :oops: Coptern angeht. Und trotzdem hatte ich nicht einen Aussetzer, nicht eine Funkstörung mehr. Grad gestern bin ich wieder 6 Akkus leergeflogen, auch mal weiter weg und über Hochspannungsleitungen - null und nix !
Wenn sich eine "Aufrüstungsausgabe" lohnt, dann die von 35MHz auf 2,4 GHz!


Genau darum geht es mir beim 450er, die gewohnte Zuverlässigkeit auch hier alltäglich zu machen.

Egal, ob der Heckriemen da mitreden will oder nicht. :)

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Zuletzt geändert von Heckenschneider am 26.04.2010, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 26.04.2010, 14:45 
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Hallo zusammen,
erst mal was "amtliches" :lol: :
ich habe den Beitrag mal in den Bereich der Sender verschoben. Ich denke, da paßt er doch ein bisschen besser hin :wink: .

Aber zum Thema:
ich habe letztes Jahr auf 2G4 umgestellt. Ich hatte zwar keine Störungen, aber alleine diese lange Antenne los zu werden war Grund genug. Mit der bin ich immer wieder im Zaun hängen geblieben.
Zudem gefällt mir die Telemetriefunktion bei meinem System (Jeti). Drehzahl, Stromverbrauch oder auch die Motortemperatur komfortabel direkt am Sender ablesen hat was. Außerdem ist mein Unilog kombatibel mit Jeti. Sprich: die Daten werden mitgeloggt und gleichzeitig über die Jeti-Box ausgegeben. Einfach Klasse. Dann auch keine Gedanken mehr über evtl. Doppelbelegungen.
Von daher kann ich nur sagen: 2G4 - immer wieder gerne :lol: .

Gruß

Dirk

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- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
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- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 26.04.2010, 15:46 
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Danke fürs verschieben, Dirk. :D

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BeitragVerfasst: 27.04.2010, 06:37 
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Kein Problem :lol:

Gruß

Dirk

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BeitragVerfasst: 27.04.2010, 11:50 
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Deluxe1 hat geschrieben:
...BIS ich den Heli geflogen bin. :shock: ...
...das waren keine Störungen sondern ziviler Ungehorsam...verständlich! :wink:

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BeitragVerfasst: 28.04.2010, 05:24 
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So, ich habe mein Heckrohr geerdet, Testflug steht noch aus.

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BeitragVerfasst: 28.04.2010, 11:19 
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Heckenschneider hat geschrieben:
So, ich habe mein Heckrohr geerdet, Testflug steht noch aus.


Das Ergebnis intressiert mich brennend!

Wetter passt ja, da sollte das Ergebnis ja bald bekannt sein.

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: 28.04.2010, 11:26 
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Heckenschneider hat geschrieben:
So, ich habe mein Heckrohr geerdet, Testflug steht noch aus.


Dann viel Glück beim Testflug, nicht dass Du am Ende dan ganzen Heli "erdest" :lol: :lol: :lol:

Gruß
Thomas

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BeitragVerfasst: 28.04.2010, 12:22 
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Der Wechsel auf 2G4 wird dennoch planmäßig vorgenommen, das ist nur eine Maßnahme um die Fehlerquelle einzukreisen.

Ich hoffe natürlich auch, das ich nicht den ganzen Heli erde. :?

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BeitragVerfasst: 28.04.2010, 13:14 
Tip: Großflächig die Erde entfernen!
Wenn du gründlich bist, kannst du den Heli dann gefahrlos "grundwassern", statt zu erden. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 28.04.2010, 13:49 
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Al Bundy hat geschrieben:
Heckenschneider hat geschrieben:
So, ich habe mein Heckrohr geerdet, Testflug steht noch aus.


Dann viel Glück beim Testflug, nicht dass Du am Ende dan ganzen Heli "erdest" :lol: :lol: :lol:

Gruß
Thomas

Man soll mit sowas einfach keine Späße machen,
habe eben in der Mittagspause meinen 250er eingepflanzt :evil: .
Familie Maulwurf sitzt jetzt noch zitternd und zusammengekauert im Loch.

Übermut tut selten gut !

...weil ich ja im Moment nicht genug zum basteln habe :evil:

Mach es besser, Michael :wink:

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BeitragVerfasst: 28.04.2010, 14:39 
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:( Mein Beileid

Ich werd' mir Mühe geben.

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