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BeitragVerfasst: 21.06.2008, 06:36 
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Flugschüler

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Wohnort: Brienz / Jungfraujoch, Schweiz
Hallo

Seht euch mal das Video an, nicht nur wir zerlegen Helis.

http://www.blick.ch/leserblick/8989/les ... eck--93706

Gruss Martin

_________________
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Servo Hitec HS 56 HB
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Verfasst: 21.06.2008, 06:36 


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BeitragVerfasst: 21.06.2008, 08:02 
Übelübelübel! :shock:

Man konnte förmlich erkennen, wie es im Hirnkaschtl des Piloten ratterte, als der Heli schräg auf der Plattform zur Ruhe kam: "hmmm, was tu ich jetzt?"

Was man nicht sehen konnte: Hat sich der Heli mit der herabgerutschten Kufe irgendwo verfangen?
Und warum brach das Heck aus? War da Elektronik im Spiel, die mit der Ausnahmesitualtion nicht zurechtkam und und Signale fehlinterpretierte?
Z.B. dass Pitchgegeben wurde, aber der Heli nicht wirklich das tat, was er hätte tun sollen, wenn er FREI gewesen wäre?

Denn eins ist klar - und ich denke, Walter wird das bestätigen - der Pilot war kein Anfänger mehr und hätte sicher nicht das Heck derart verrissen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass der Heli mit einer Kufe festhing und daher die Bordelektronik aus der widersprüchlichen Situation "Pitch "steigt", Heli nicht", die falschen Schlüsse zog und das Heck volle Kanne anstellte.


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BeitragVerfasst: 21.06.2008, 09:32 
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Testpilot
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Steht doch unterm Video was passiert ist :wink:

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T-Rex


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BeitragVerfasst: 21.06.2008, 11:02 
So? Nadann erzähl mal! :wink:


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BeitragVerfasst: 21.06.2008, 12:20 
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Die Ecureil ist ein "Arbeitspferd" und hat (soweit ich weiss in der Version der Heliswiss) keinen Autopiloten. Ausserdem wär das absolut kein Grund für so einen Unfall, weil ein Autopilot immer vom Piloten übersteuert werden können muss und ein erfahrener Pilot bei ungewöhnlichem Verhalten sofort auf den roten Knopf drückt um den Autopiloten "raus zu schmeisse".
Einen Elektronikfehler würde ich somit ausschliessen.
Am ehesten erscheint mir, dass die Kufe an der wegrutschenden Plattform hängen geblieben ist oder sowas in der Art.

Die Perspektive mag täuschen, aber mir kommt der Landeplatz verd.... eng vor, um mit einem Hubschrauber zu landen.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
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BeitragVerfasst: 21.06.2008, 12:28 
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"Pour le Mérite" Träger
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Das ganze ist sehr verzogen von der optik dahinten stehen 2 an nem flugzeug und gehen nicht mal in dekung :shock:

_________________
MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 21.06.2008, 12:50 
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"Pour le Mérite" Träger

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Als ich es das erste Mal gesehen hab, sah es so aus als ob der Heli mit der Nase aufm Flügel aufschlägt.^^

Warum er so extrem gegiert hab, versteh ich auch nicht so ganz.

Der Herr hinten auf der Leiter scheint verdammt viel Glück gehabt zu haben. :shock:
Ziemlich eng ist es auch noch...


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BeitragVerfasst: 21.06.2008, 14:05 
Achtung, nicht täuschen lassen.
Der Kameraman hatte alles gezoomt, was die Karre hergab, das "quetscht" dann alle Objeckte so zusammen, dass man meint, es wäre eng. Ist es aber nicht, da war auch niemand gefährdet ausser dem Piloten selbst.

Das mit der fehlenden Elektronik leuchtet mir ein.
Aber immer noch nicht, warum dann er selber voll ins Heckpedal getreten hatte. Oder gabs nen mechanischen Defekt, der nur noch die Erschütterung brauchte, um in Erscheinung zu treten?
Für mich ist da jedenfalls überhaupt nix klar. :roll:


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BeitragVerfasst: 21.06.2008, 15:05 
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Testpilot

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Beiträge: 798
oh


Zuletzt geändert von rennkiste am 22.06.2008, 02:05, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 21.06.2008, 15:30 
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Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Ich glaube kaum, dass er absichtlich in's Pedal gelatscht ist. Ich denke auch nicht, dass ein technischer defekt die Ursache war. Am plausibelsten wär für mich, dass er irgendwo (an der wegrutschenden Plattform [?]) hängen geblieben ist und der Hubschrauber dann natürlich nicht mehr so auf die Steuerbewegungen reagiert, wie man es gewohnt ist. Die Folge ist, man gibt größere Steuerausschläge, die Verhedderung löst sich und dann ist's auch schon passiert.

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Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 22.06.2008, 08:40 
Also ist er ja DOCH mit Absicht reingelatscht! :lol:

Nein, im Ernst: das was du da sagst, macht absolut Sinn, denn es würde ganz genau dazu passen, was zu sehen war.

Nun verstehe ich es - Danke. :)


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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 23:57 
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Buschpilot
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Wohnort: Seligenstadt
:n114: dem piloten

eieiei

schaut auch mal hier:

http://www.heliport.de/download.php

auf der rechten seite auf die Unfallvideos klicken


by
frank

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BeitragVerfasst: 03.10.2008, 10:37 
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Bomberpilot
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:shock: boah da ist wohl etwas mehr kaputt als Rotorblätter und Blattlagerwelle :lol:

Hoffe da kam keiner zu schaden :shock:

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Bei Fragen oder sonstigem könnt ihr mich auch gerne einfach per ICQ fragen: 218299105


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