http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schon wieder ein "Noob"...
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 11:15 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 24.05.2007, 10:52
Beiträge: 57
Wohnort: Oberhausen
Hallo erstmal an all die standhaften Walkera-Verfechter! Schön, daß es auch noch Leute gibt, die sich ernsthaft mit diesen Helis beschäftigen und den Namen Walkera nicht sofort mit dem Satz "...gehört in die Tonne" fortsetzen. :wink:

Ich habe jetzt seit September 2006 einen HM5#4, den ich auch immer noch gern als Abendentspannung fliege und der mir bisher auch nie irgendwelchen Kummer bereitet hat - weder von der elektronischen noch von der mechanischen Seite her. So langsam dürstet es mich aber nach dem "next Step" zum FP-Heli, da ich den 5#4er von seinen Möglichkeiten her einfach nicht weiter ausreizen kann - und ich denke daß man sich ruhig an einen "richtigen" Heli trauen kann wenn ruhiges Nasenschweben auf Ameisenkniehöhe (Stichwort Bodeneffekt!) und flott und sauber geflogene Achter vor-/rück-/ und seitwärts auf engstem Raum mit dem Koax kein Problem mehr sind.

Und hier bräuchte ich mal Eure Meinung: Ich schwanke mit meiner Kaufentscheidung momentan zwischen dem "althergebrachten" DF4 und dem wohl noch recht neuen DF76C. Der 76C macht auf mich einen mechanisch deutlich hochwertigeren Eindruck - Alugrundplatte, Alu-Tailboom, vollsymmetrische Mainblades...

Sehe ich das richtig oder hat der 76C an irgendeinem Punkt deutliche Nachteile gegenüber dem DF4?

Ich lese schon einige Monate bei Euch mit, aber zu eben dieser Fragestellung konnte ich leider noch keine befriedigende Antwort finden.

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen und Tipps!

Bis denn

der Dan

_________________
Meine Luftquirle bisher:
DF 76C
HM 4#3
HM 5#4 (Reely)
PicooZ

Status: Heck- und Seitenschweben stabil, jetzt gibt's auf die Nase... ;-) (mit dem Koax alles was geht...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.05.2007, 11:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 13:32 
Hi Dan!
Also ich hab mit nem DF36 angefangen und bin mit dem Ding nie so richtig warm geworden. Hab zwar das Heckschweben damit gelernt aber die Mechanik hat mir nie so richtig zugesagt. Nachdem der DF36 dann von einer Windböhe atomisiert wurde hab ich mir einen DF60 zugelegt und bin total begeistert. Der kleine hat ne richtige 120° TS-Anlekung und macht mir persönlich einfach mehr spaß. Durch das Alu-chassis ist er auch recht wiederstandsfähig. (Mußte schon einiges einstecken:oops: )
Hoff Dir geholfen zu haben!
Greetz Wahla


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 13:57 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 24.05.2007, 10:52
Beiträge: 57
Wohnort: Oberhausen
Hi Wahla,

vielen Dank erstmal für deine Antwort. Da mein Hobbybudget aber momentan kein sonderlich dickes Polster hat, wird es wohl weder ein 36er noch ein 60er werden. Ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich zum 4er greife oder den nur etwas teureren aber dafür (zumindest vom optischen Materialeindruck) technisch hochwertigeren 76C kaufe... :?:

Daher meine Frage ob mir jemand gravierende Nachteile des 76C gegenüber dem 4er nennen kann - sehr wertvoll wäre natürlich ein Statement von jemandem der beide besitzt...

EDIT: So, nu isses passiert. :shock: Nachdem ich gestern abend nochmal alle Details miteinander verglichen habe und die einschlägigen Threads hier im Forum studiert habe, habe ich den 76C bei Live-Hobby bestellt. Ihr werdet also vermutlich in Zukunft öfter von mir hören bzw. lesen... :D

Bis denn

der Dan

_________________
Meine Luftquirle bisher:
DF 76C
HM 4#3
HM 5#4 (Reely)
PicooZ

Status: Heck- und Seitenschweben stabil, jetzt gibt's auf die Nase... ;-) (mit dem Koax alles was geht...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Er ist da...
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 12:52 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 24.05.2007, 10:52
Beiträge: 57
Wohnort: Oberhausen
Sorry für Doppelpost - aber ich kann mich gerade nicht zurückhalten... :lol:

Mein 76C ist heute endlich angekommen - da musste ich natürlich in der Mittagspause mal schnell nach Hause und auspacken. :D Der erste Akku lädt gerade unter Aufsicht meines Sohnes und ich hatte auch Gelegenheit einen ersten mechanischen Check zu machen - zur viel gescholtenen Elektronik kann ich mangels Probelauf zwar noch keine Aussage machen, aber die Mechanik macht einen doch erstaunlich (und unerwartet) sauber aufgebauten und guten Eindruck. Auch die Grundeinstellungen (Pitcheinstellung, Zahnflankenspiel am Hauptmotor usw.) scheinen die Jungs von Live-Hobby gecheckt und ggfls. korrigiert zu haben, macht jedenfalls alles einen stimmigen Eindruck - so weit man das optisch bewerten kann.

Nachher werden jedenfalls erstmal die Blätter gewuchtet, Spurlauf kontrolliert und die ganze Kiste austariert und getrimmt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen... (mein HM5#4 guckte schon ganz eifersüchtig aus der Kanzel :shock: :lol: hoffe nur daß er seinen neuen Kollegen nicht gleich vom Regal schubst...)

Was ich allerdings etwas doof finde ist das Simulatorkabel - da muss definitiv eine Verlängerung her, sonst muss ich mich wohl zum Simfliegen unter meinen Schreibtisch hocken... :(

Ich werde weiter berichten - dann allerdings im richtigen Forumsbereich...

Bis denn und allzeit schrottfreien Flug

der Dan

_________________
Meine Luftquirle bisher:
DF 76C
HM 4#3
HM 5#4 (Reely)
PicooZ

Status: Heck- und Seitenschweben stabil, jetzt gibt's auf die Nase... ;-) (mit dem Koax alles was geht...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Einleitungen" - Eure Anregungen
Forum: Der erste Kontakt
Autor: sucess
Antworten: 11
Sodele endlich auch "dabei". :)
Forum: Fliegerbar
Autor: Air
Antworten: 2
"Egoshooter"
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Screamer wollte schon vor den 100x nicht mehr
Forum: Sonstige Helis der 450er Klasse
Autor: Superfast
Antworten: 5
Gibt es hier "echte" Hubi-Piloten???
Forum: Offtopic
Autor: Kalisto
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz