http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sodele endlich auch "dabei". :)
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 11:38 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2007, 11:34
Beiträge: 111
Wohnort: CH-4600 Olten
Hallo zusammen
Will mich nur rasch bemerkbar machen bevor ich bald alle Foren belager. :) Gehöre seit dieser Woche auch zur Dragonfamilie. Habe mir einen DF37 von rc-toy gekauft. Bin bis her sehr zufrieden. Hab mir auch gleich noch nen andern Regler und nen Brushless gekauft. Allerdings noch nicht verbaut. Für die ersten Schritte reicht mir der Standard.

Was mir allerdings am Sim aufgefallen ist. Als XBOX oder PS2 gamer hat man schon ein gewisses Manko denn bei den meisten Games ist links/rechts auf dem rechten Stick. Könnt euch ja vorstellen was passiert wenn man ohne zu überlegen mal den rechten Stick drückt um den Heli wie man denkt zu drehen. :)

Sodele mal gucken ob der LiPo schon wieder geladen ist. :)
Viele Grüsse vom Air


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.01.2007, 11:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 12:26 
Zitat:
Was mir allerdings am Sim aufgefallen ist. Als XBOX oder PS2 gamer hat man schon ein gewisses Manko denn bei den meisten Games ist links/rechts auf dem rechten Stick. Könnt euch ja vorstellen was passiert wenn man ohne zu überlegen mal den rechten Stick drückt um den Heli wie man denkt zu drehen.


LoL :lol: Was soll ich denn sagen? Ich als PC-Gamer habe ALLE Helifunktionen auf EINEM Stick - das totale Chaos, wenn man dann an der Funke hängt. :wink:

Aber wie oben schon gesagt: Du kannst deine Funke so konfigurieren, wie du dir am leichtesten tust. Manche Sender bieten dir sogar 4 Modi:

- Pitch/Heck rechts, Taumelscheibe Links
- Pitch/Heck links, Taumelscheibe rechts
- Pitch/Roll links, Nick/Heck rechts
- Pitch/Roll rechts, Nick/Heck links

Also alles, was dein herz begehrt. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 19:58 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2007, 11:34
Beiträge: 111
Wohnort: CH-4600 Olten
Sodele der Kleine hat seine ersten 3 Akkuladungen einigermassen heil überstanden. Also abgesehen von den Rotorblättern, dem Leitwerk und den beiden Heckrohrstreben... die habe ich zum glück bereits bestellt bevor ich geflogen bin da mir ein Kumpel gesagt hat das geht eh kaput. :)

Generell kann ich aber sagen dass ich mit meinem DF37 V2 mega zufrieden und begeistert bin. Das Ding liegt echt ziemlich ruhig in der Luft. Klar man korrigiert immer aber es geht und ich fliege erst meine 3. Akkuladung. Bevor eine Böhe mein Schweben in ein unkontrolliertes Taumeln verwandelt hatte konnte ich schon eine rechte Weile auf 50cm höhe vor mir schweben.

Hier im Forum lesen und ein bisschen im Sim üben hat wohl was gebracht. Morgen werde ich noch den Brushless einbauen und dann halt auf das Leitwerk warten. :( Leider.

Grüsse aus der Schweiz
Air


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Tuning" Landegestell von Microheli?
Forum: Mini Titan
Autor: twist
Antworten: 5
Nach 3wochen endlich Schweben
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 0
"Osterei" gelegt
Forum: Notos 500
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Projekt Jet Ranger "Light"
Forum: Galerie
Autor: Al Bundy
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz