http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 16:17 
erst mal hallo

bin ganz neu in diesem SUPER forum.

ich wollte auch mal meine ersten erfahrungen melden.

habe seit 3 wochen einen DF22E. macht für den preis keinen schlechten eindruck.

also:
ausgepackt, akku zum laden, versucht den FMS in betrieb zu nehmen, beim versuch gescheitert, versucht was schlaues aus der bedienungsanleitung herauszubekommen, wieder gescheiter, heli unter die lupe genomen, akku abgehängt.

konnte mich nicht zurückhalten eine runde zu "fliegen" :oops:
habe nach dem ersten "flug" schnell gemerkt, dass das ding genau so schnell steigt, wie es nacher fällt. :? :arrow: die leiter hat meinen "jungfernflug" gestoppt.

habe die ersatzeile anfangs letzte woche bekommen, eingebaut (angebaut) und nach meinen hier erlernten kentnissen eingestellt.

tip top :!: :!:

habe noch 3 akkuladungen mit hüpfen und rutschen verbracht.

habe mich entschlossen einen 2-ten, richtigen, "jungfernflug" zu machen.
nach ein paar trimmungen und korrekturen konnte ich ihn schon einige sekunden schweben lassen. 8) :lol:

habe gestern das erste mal eine akkuladung im keller mit NUR zwei sanften landungen (um zu verschnaufen) fliegen können. :D
konnte ihn sogar fast eine halbe minute (vielecht auch nur 15 sec. :wink: ) an ort und stelle halten.

gehe so bald wie möglich mal raus, um nicht immer so eingeängt zu sein.

habe nur noch eine kleines problem: das nase zieht ganz leicht nach links. habe es durch trimmung versucht zu korr. , jedoch sind die abstufungen ziemlich gross. danach zieht er nach rechts.

ansonsten ein hammer teil :!:

berichte noch von meinem outdoor flug. (oder absturz)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.12.2005, 16:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 22:50 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Sorry die frage Flayer vielleicht haste die atwot schon geposted aber woher kommst du :?:
MFG aus berlin

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005, 07:54 
@jumpjunky

bin aus zürich

das man den linksdreh des heli durch trimmung korrigieren kann hab ich ja geschrieben. aber leider sind die abstufungen der FB sehr gross. habe auch noch mit verschiedenen pitch-einstellungen herumgetüftelt, leider stand er aber auch nie wirklich still. (dreht ganz leicht rechts/links)

ich wollte desshalb wissen, ob es sonst noch irgendwelche einstellmöglichkeiten gibt.

grüsse aus der schweiz :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Outdoorflug
BeitragVerfasst: 22.12.2005, 08:13 
wollte gestern aben noch kurz nach draussen fliegen gehen.

habe den heli im keller getestet. :arrow: schön eingestellt
er lief TIP TOP :!: :!: :!:

bin dann kurz in den verschneiten garten. windstilll war es auch. :D
einen tisch als startplatz freigeräumt, gas gegeben, abgehoben.

es lief so gut, dass ich mal ein bischen höher wollte. :lol: :lol: :lol:
leider ist windstill nicht gleich windstill. :(

konnte ihn allerdings gut halten :D , bis ich einen, im schlechten licht nicht sichtbaren, ast mit den "kuven" erwischt habe. :?
danach gings schnell abwärts.

glücklicherweise lieget genügend schnee...

der heli hat sich das berümte vordere rechte "bein" gebrochen.

werde noch eine weile im keller üben.

moral :arrow: übermut tut selten gut
und :arrow: mit absturz - ist der flug kurz :lol: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 12:14 
Hallo Flyer,

hab mir auch nen 22E zugelegt. Leider hat die Funke nicht funktioniert und ich habe alle szum Tausch zurück geschickt. Mitte nächster Woche soll ich den Helo zurück bekommen. Kann es kaum erwarten. Habe in der Wartezeit sehr viel im Forum gelesen. Was war denn Deine wichtigste Erfahrung bei den Flugübungen?

Gruß Andre


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuling...Kaufberatung df 36 oder df 39
Forum: Ich flieeege
Autor: klettermaxx
Antworten: 9
Neuling! Hilfe! Nix klappt!
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Nach langer Pause wieder im Himmel...( ober auch nicht :-) )
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Nun habt ihr,s geschafft!
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: hubijogi
Antworten: 201
Hi! Auch neu hier !
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz