http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal Glück gehabt
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 13:53 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 05.03.2009, 18:11
Beiträge: 118
Wohnort: Seehausen
Hallo Leute

Hab mir gestern Abend mein Rex und 2 Akkus geschnappt, bin raus zum Weizenfeld, wo ich immer fliege. Nach 5min Gemütlichem Rundflug (Heli war gerade in einer Rechtskurve links von mir) reagierte er plötzlich nicht mehr auf meinen Nickbefehl. Habe dann mehr am Nick gezogen,und mit Sicherheit auch Pitch gegeben. Keine Reaktion! :( Heli war mit der Nase voran, auf dem Weg ins Feld!
Vor meinem geistigen Auge, habe ich den Einschlag schon gesehen,als plötzlich wieder was ging.
Was da jetzt im einzelnen passierte, und vieviel ich davon gesteuert habe, kann ich nicht erklären. Ging viel zu schnell.
Nur so viel: Nach kurzem wilden gezappel, nur ganz knapp überm Feld, stieg das Teil wieder auf. Konnte ihn dann in Sicherheitshöhe wieder einfangen und sicher landen. :D
Hab natürlich sofort alles eingepackt, und bin nach Hause gefahren. Hätte eh nur noch Mist zusammengeflogen, nach dem Schreck.
Zuhause habe ich dann nochmal den Rex begutachtet und festgestellt das an den unterseiten der Blades irgendwas weißes dran ist. Es ist Mehl!
:shock: Er hat also ein paar Ähren rasiert. Unglaublich aber wahr!

Was mein ihr? War es ein Funkaussetzer?
Habe, seit ich den smc16scan drin habe(ca 70Akkuladungen) noch nicht einen Aussetzer gehabt.

Gruß David

_________________
T-Rex 500ESP
TS:DS510, GP7820+DS520, RCM-BL500M, RCE-BL60G, MX16ifs, XR20ifs
Blade MCPX mit DX6i


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.06.2009, 13:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 15:16 
Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ist das exakt das, wovor ich immer warne, was aber fast jeder Handsenderbesitzer bewusst oder unbewusst ignoriert: Irgendwann kommt der tag, da man dann eben DOCH mal auf's Modell gezielt hat, während sich dieses acuh noch auf einen zu oder wegbewegt. Dann sieht der eine "Punkt" (Sender-Antenne) nur noch den anderen Punkt (Empfangsantenne) - ratemal wie hoch die übertragene Sendeleistung in dem Fall ist?!

Also: Wenn Handsender, dann am Besten immer schräg nach unten oder schräg nach oben halten, denn der erste Fall ist eh kein Thema und man wird auch selten seinen Heli im Stürzflug direkt auf sich zusteuern. Aber jedes auf-den-Heli-zielen ist ein groooßes PfuiPfui! ;)

Edit: Sich das zuverlässig abzugewöhnen ist zwar schwer, aber unerlässlich - glaubs mir. Am Besten nimmste so lange dein Mädel mit zum Fliegen und sie soll dir jedesmal ins Knie (oder sonstwohin, Hauptsache es tut WEH! :lol:) treten, wenn du wieder auf's Modell ziehlst. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 21:05 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 05.03.2009, 18:11
Beiträge: 118
Wohnort: Seehausen
Hallo SJ

Klingt plausibel.
Wo meine Antenne in dem Moment hingezeigt hat, weiß ich zwar nicht mehr, aber die zeigt garantiert öfter mal zum Heli.
Muß natürlich nicht sein, das ich dabei jedesmal so krasse Aussetzer habe, zumal mein Failsave alles auf Hold steht.
Im Zweifelsfall, merke ich da bei ganz kurzen Aussetzern, gar nichts!
Wer weiß wie oft mei Empfänger schon zerhackte Signale ersetzen musste?! Niemand!
Hab natürlich jetzt etwas Bammel vorm nächsten Flug!
Man ist sich ja nicht sicher, ob es wirklich daran lag. Mich wirft sowas immer ein Stück zurück, aber das geht andern sicher auch so.

Fazit: Du meinst weiterfliegen, Antenne nicht auf Heli richten, und die Sache beobachten?

_________________
T-Rex 500ESP
TS:DS510, GP7820+DS520, RCM-BL500M, RCE-BL60G, MX16ifs, XR20ifs
Blade MCPX mit DX6i


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nochmal der 600er
Forum: Galerie
Autor: mazl
Antworten: 12
leider nochmal GYRO WK-G007 und AVCS Mode!! WICHTIG!!
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz