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 Betreff des Beitrags: Welcher Akku ?
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 07:20 
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Flugschüler
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Hallo, mit welchem Akku fliegt der T-rex 450 SE V2 (also vollt & mah) ?

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Mein Hangar

Picoo Z :lol:
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Verfasst: 16.01.2009, 07:20 


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BeitragVerfasst: 16.01.2009, 08:02 
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Testpilot
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Hallo Heli-Boy,

die Bandbreite ist da relativ groß. 11,1 V 3S, 1800-2500 mHA, 18-30C.

Im übrigem lohnt sich noch sich noch ein Blick auf das Gewicht des Akkus.
170-200 Gramm sind gut. Über 200 Gramm wirds mit dem Schwerpunkt problematisch.

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: 16.01.2009, 09:47 
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Hi,

die Eckdaten hat Fireblade ja schon geschrieben...
...für mich im 450er (und im Doppelpack im 500er) ungeschlagen: Saehan 3S 2500 18C.
Mit Akkus mach ich keine Experimente mehr, am Ende "spart" man mit Billigakkus höchstens
am Flugspass und der Lebensdauer. Wichtig ist natürlich auch ein gescheites Ladegerät mit Balancer.

GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 02.02.2009, 10:52 
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Reifer Pilot
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ich finde der Kokam 2100mAh 30C 11,1V 3S ist ein top Akku für den 450er

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BeitragVerfasst: 02.02.2009, 11:28 
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Rabbit_1 hat geschrieben:
ich finde der Kokam 2100mAh 30C 11,1V 3S ist ein top Akku für den 450er

...stimmt zwar, der Kokam ist auch nicht schlecht....aber seit ich den direkten Vergleich zum
o.g. Saehan habe (sowohl im 450er als auch als Doppelpack im 500er), gibts nur noch Saehan!
Okay, will mal noch einen Vergleich zu den SLS ziehen...

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BeitragVerfasst: 02.02.2009, 16:11 
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Jagdflieger
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Also vom Preis Leistungsverhältnis sind die SLS ZX 22c 2500 mAh und die Zippy-H´s empfehlenswert....

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BeitragVerfasst: 02.02.2009, 22:44 
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Whoostar hat geschrieben:
... SLS ZX 22c 2500 mAh ....
...genau die werde ich, sobald wieder lieferbar, mal im 500er testen, müssten ja von den
Werten her meinen Saehan zumindest gleichwertig sein...

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BeitragVerfasst: 02.02.2009, 22:57 
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"Pour le Mérite" Träger

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Soonhaeng hat geschrieben:
Whoostar hat geschrieben:
... SLS ZX 22c 2500 mAh ....
...genau die werde ich, sobald wieder lieferbar, mal im 500er testen, müssten ja von den
Werten her meinen Saehan zumindest gleichwertig sein...

Damit hab ich euch beim Dragrace versägt. :lol:

Gehen gut, allerdings werde ich mir dieses Jahr wohl welche mit 30C gönnen, die 22er werden ein wenig matschig. :roll:


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BeitragVerfasst: 02.02.2009, 23:34 
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Jagdflieger
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jop,

das die 22c sehr schnell matschig werden, musste ich im 450er auch schon feststellen... Meine Protese fliegt ja momentan nur mit Zippys...

Aber das erstaunliche an den SLS ist, dass sie zwar matschig werden, aber nicht schlecht....

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BeitragVerfasst: 03.02.2009, 00:37 
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"Pour le Mérite" Träger

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Genau das wundert mich auch an der ganzen Sache...
Lassen überhaupt nicht nach. :shock:


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BeitragVerfasst: 03.02.2009, 09:55 
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Jagdflieger
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Mit matschig werden meint Ihr leichtes Aufblähen?
Hatte ich auch bei meinen SLS 2500.
Leistung war trotzdem ungebrochen....
Hab ich aber wegen zuwenig Gewicht :shock: verkauft .
Und bevor Ihr mich für verrückt erklärt, ich brauch in meinem Semiscale Hurri 550 vorne bissl mehr Gewicht wg. der Karosse. Deswegen.

Hab noch die 2200 von SLS im DF37. Sind ebenso klasse!!

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HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


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BeitragVerfasst: 03.02.2009, 10:11 
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"Pour le Mérite" Träger

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Nö, ich würde keinen für verrückt erklären, wenn der Akku zu leicht ist. :lol:

Der 22C ist bei mir auch ein bisschen leicht, ich bekomm den Schwerpunkt nie ordentlich hin. ;)


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